aja? wo genau ist jetzt der unterschied zu denjenigen die behaupten gegen diese ideologie zu sein?!
dass die linken genauso ihre kz's, straflager, usw. hatten ist dir bewusst? das bei den linken genau die gleichen kräueltaten stattgefunden haben ist dir auch bewusst?
der eibzige ubterschied ist, dass man nicht für über 6 mio tote verantwortlich ist sondern für bis zu 100 mio tote!!!
du siehst also zwischen links und rechts gibt es keinen unterschied!!! es geht um die ideologie und die kennt kein links oder rechts, diese ideologie ist immer die gleiche. im übrigen ist es genauso gefährlich zu behaupten gegen die "nazi" ideologie zu sein, aber sich im kampf dagegen sich deren selben methoden bedienen!!!
vergangenheit ist vergangenheit die nicht in vergessenheit geraten darf, aber sie darf auch nicht gebutzt werden um uns die verantwortung dafür zu geben! es braucht auch keiner angst haben, dass wir wieder "heil hitler" rufen müssen. dafür braucht man nur schauen wie die eu so zur zeit vorgeht und wer dort das sagen hat. wenn ich schon so grosse angst vor dieser ideologie habe, dann würde ich mir eher mal einen martin schulz ansehen. der macht mir viel mehr angst, als so manche anhänger der nazi-zeit. aber das ist halt typisch wenn man auf einem auge blind ist, die eine ideologie bekämpfen während sich die andere, unter diesem deckmantel, in ruhe entfalten kann. aber ja wenn man nur stures rechts/links gedenken gelernt hat, dann noch der meinung ist links ist gut und rechts ist schlecht, dann wird man sowas nicht erkennen. wie gesagt, bei dieser ideologie gibt es kein rechts oder links, auch kein gut oder böse. diese ideologie ist böse, egal von wem sie mißbraucht wird!!!
hier gilt es die augen offen zu halten und nach nach dem motto, "wehret den anfängen", zu agieren!!!