2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Was waren denn die Sanktionen genau?

ich nehm jetzt mal an, Deine Frage ist nur rein rhetorisch

2. Wer ist denn "die EU"? Wenn sich gerade auch die ÖVP schwer damit tut, klare Worte gegen ihren Gesinnungsgenossen Orban zu finden, was soll die EU dann tun?

ich seh's genau umgekehrt: genau deshalb, weil sich die ÖVP offenbar schwer tut, sollten halt viele andere klare Worte finden. Damals, bei den Sanktionen gegen Österreich, haben's ja auch nicht lange herumgefackelt, oder? (da wurden ja allen Ernstes Befürchtungen lanciert, in Österreich könnte es wieder zu Gaskammern kommen - unfaßbarer Schwachsinn!)

Naja, nur der lieben Ordnung halber. Nazisager sind ned nix und auch kein Lercherlschas, um es auf Wienerisch zu sagen!
das ist schon richtig aber es wird aus allem ein großes
drama gemacht nur weil es einer aus der fpö sagt würde das selbe ein roter grüner oder schwarzer sagen würde das alles ganz anders klingen . darum geht es doch und um nix anderes.

das ist schon richtig aber es wird aus allem ein großes
drama gemacht nur weil es einer aus der fpö sagt würde das selbe ein roter grüner oder schwarzer sagen würde das alles ganz anders klingen . darum geht es doch und um nix anderes.

ein roter oder grüner wird sowas nie sagen
so schauts aus
und auch wenn sie Deiner meinung nach den Untergang Wiens bedeuten in dieser koalition...ich merk noch nix vom Untergang oder von politischer Unterdrückung Andersdenkender.

es ist bestimmt nicht der untergang von wien ,weil wien hat schon mehr aushalten müssen.
da hat sich auf rechts und links auch nicht viel verändert.;)

na aber Ihr raunzt doch permanent
Wer würde was besser machen? Der Zahntechniker mit seiner braunen Baggage oder der Strocach mit seinen zusammengekauften Kasperln? Die neoliberalen NEOs, die zerstrittenen Piraten oder die Kummerln? Der Einäugige ist unter den Blinden König...die VP verliert grad ihr letztes Aug, wenns so weitermacht, mit Fekter und Bankgeheimnis usw...

und den Anfängen wehren
siehe Ungarn

Sündenböcke suchen
Hetzen
Gewalt befürworten
die Demokratie verarschen
in die eigenen Taschen wirtschaften

hamma ja dort, wo die Nachfiolger der 70jahr alten Ideologie was zu sagen haben

aja? wo genau ist jetzt der unterschied zu denjenigen die behaupten gegen diese ideologie zu sein?!
dass die linken genauso ihre kz's, straflager, usw. hatten ist dir bewusst? das bei den linken genau die gleichen kräueltaten stattgefunden haben ist dir auch bewusst?
der eibzige ubterschied ist, dass man nicht für über 6 mio tote verantwortlich ist sondern für bis zu 100 mio tote!!!
du siehst also zwischen links und rechts gibt es keinen unterschied!!! es geht um die ideologie und die kennt kein links oder rechts, diese ideologie ist immer die gleiche. im übrigen ist es genauso gefährlich zu behaupten gegen die "nazi" ideologie zu sein, aber sich im kampf dagegen sich deren selben methoden bedienen!!!
vergangenheit ist vergangenheit die nicht in vergessenheit geraten darf, aber sie darf auch nicht gebutzt werden um uns die verantwortung dafür zu geben! es braucht auch keiner angst haben, dass wir wieder "heil hitler" rufen müssen. dafür braucht man nur schauen wie die eu so zur zeit vorgeht und wer dort das sagen hat. wenn ich schon so grosse angst vor dieser ideologie habe, dann würde ich mir eher mal einen martin schulz ansehen. der macht mir viel mehr angst, als so manche anhänger der nazi-zeit. aber das ist halt typisch wenn man auf einem auge blind ist, die eine ideologie bekämpfen während sich die andere, unter diesem deckmantel, in ruhe entfalten kann. aber ja wenn man nur stures rechts/links gedenken gelernt hat, dann noch der meinung ist links ist gut und rechts ist schlecht, dann wird man sowas nicht erkennen. wie gesagt, bei dieser ideologie gibt es kein rechts oder links, auch kein gut oder böse. diese ideologie ist böse, egal von wem sie mißbraucht wird!!!
hier gilt es die augen offen zu halten und nach nach dem motto, "wehret den anfängen", zu agieren!!!

aja? wo genau ist jetzt der unterschied zu denjenigen die behaupten gegen diese ideologie zu sein?!
dass die linken genauso ihre kz's, straflager, usw. hatten ist dir bewusst? das bei den linken genau die gleichen kräueltaten stattgefunden haben ist dir auch bewusst?
der eibzige ubterschied ist, dass man nicht für über 6 mio tote verantwortlich ist sondern für bis zu 100 mio tote!!!
du siehst also zwischen links und rechts gibt es keinen unterschied!!! es geht um die ideologie und die kennt kein links oder rechts, diese ideologie ist immer die gleiche. im übrigen ist es genauso gefährlich zu behaupten gegen die "nazi" ideologie zu sein, aber sich im kampf dagegen sich deren selben methoden bedienen!!!
vergangenheit ist vergangenheit die nicht in vergessenheit geraten darf, aber sie darf auch nicht gebutzt werden um uns die verantwortung dafür zu geben! es braucht auch keiner angst haben, dass wir wieder "heil hitler" rufen müssen. dafür braucht man nur schauen wie die eu so zur zeit vorgeht und wer dort das sagen hat. wenn ich schon so grosse angst vor dieser ideologie habe, dann würde ich mir eher mal einen martin schulz ansehen. der macht mir viel mehr angst, als so manche anhänger der nazi-zeit. aber das ist halt typisch wenn man auf einem auge blind ist, die eine ideologie bekämpfen während sich die andere, unter diesem deckmantel, in ruhe entfalten kann. aber ja wenn man nur stures rechts/links gedenken gelernt hat, dann noch der meinung ist links ist gut und rechts ist schlecht, dann wird man sowas nicht erkennen. wie gesagt, bei dieser ideologie gibt es kein rechts oder links, auch kein gut oder böse. diese ideologie ist böse, egal von wem sie mißbraucht wird!!!
hier gilt es die augen offen zu halten und nach nach dem motto, "wehret den anfängen", zu agieren!!!

wenn Du das mal in Deutsch schreibst, kann ich Dir antworten.
Und die "Linken" in Ö distanzieren sich von Stalin und den Khmer. Die Rechten feiern die SS, Hitler und den Holocaust auf ihren facebook-Seiten.

ich nehm jetzt mal an, Deine Frage ist nur rein rhetorisch
Ja, die Frage ist rhetorisch. Es gab nämlich keine Sanktionen. Es haben sich nur die Mitgliedstaaten der EU untereinander (ohne Initiative der EU) geeinigt, die Kontakte zu Mitglieder der österreichischen Regierung auf das formelle zu beschränken.
ich seh's genau umgekehrt: genau deshalb, weil sich die ÖVP offenbar schwer tut, sollten halt viele andere klare Worte finden.
Tun eh viele. Es wird durchaus diskutiert, wie man mit den Entwicklungen in Ungarn umgehen soll.

Causa Ungarn wird am 17. April verhandelt
"Barroso habe erklärt, dass es notwendig sei, die Verfassungsänderungen in Ungarn hinsichtlich der Kompatibilität mit EU-Gesetzen und EU-Werten zu prüfen. Jedenfalls werde die Causa mit Ungarn bei der nächsten Sitzung des EU-Parlaments am 17. April in Straßburg behandelt, sagte Schulz."

Verfassungsänderung: EU-Warnung an Ungarn

Ungarn am Pranger des Europa-Parlaments

hallo an alle und an dich!
die Österreicher werden brav zur Wahl gehen, dumm genug sind sie ja alle. was will man von einem Volk das "heute" liest, vorm Tv hängt und sich denkt: "Mich betrifft´s ja nicht. ????? ändern wird sich nichts! die Politiker haben für das Volk schon lange nichts mehr übrig. Eu- hörig werden sie weiterhin bleiben. das Volk belügen und sich ums Volk einen Dreck scheren. WER wählen geht, macht sich am Schicksal Österreichs schuldig!
In dem Sinne........ wer braucht heute noch Leute, die einen ins Gesicht lügen? NIEMAND! Und wenn jemand denkt, das er mit dem Kreuz am Wahlzettel was ändert, der hat noch nie gedacht! Schade um die Kohle, die alle Politiker bekommen. Und die EU wird sowieso untergehen- doch WIR ALLE werden dafür bezahlen! Wir brauchen Macher und keine Quatscher! Doch an denen mangelt es im gesamten europäischen Raume!
WER etwas verändern will, der VERÄNDERT auch etwas! Doch unsere Pappenheimer wollen ja gar nichts ändern!
WIR ALLE laufen ja schon im Hamsterrad.....ergo..........
die Frage ist NICHT links oder rechts, rot oder grün.......sondern WARUM überhaupt????
Brauchen wir alle so ein Gesocks????
DAS ist die Frage!!!!!!!!
Entweder sie retten Banken oder sie kriechen Brüssel in den Po.
WO bleibt das Volk??
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn Du das mal in Deutsch schreibst, kann ich Dir antworten.
Und die "Linken" in Ö distanzieren sich von Stalin und den Khmer. Die Rechten feiern die SS, Hitler und den Holocaust auf ihren facebook-Seiten.

links ist um nichts besser als rechts... aber seh es schon, für dich ist und bleibt links das gute.

Wir sollten endlich mit der Vergangenheit abschließen , und froh sein das wir diese Zeit nicht miterlebt haben.
Ich finde es schwachsinnig wenn ich hier immer lese die rechten sind so böse und die linken sehen alles blauäugig
Wir leben in einem schönen Land und sollten Stolz drauf sein
und seien wir ehrlich sind ja e alle zum kacken

na von was wird denn ganze zeit hier geredet!?
Erkläre es mir! Ich denke, manche reden von rechter Ideologie und manche reden von linker Ideologie und Du redest von einer Ideologie, bei der es kein Links und kein Rechts gibt. Ich frage mich, was das für eine Ideologie ist, bei der es kein Links und kein Rechts gibt.

somit schauen wir alle nach vorne, was uns die wahlen heuer noch bringen.;);)

Wir sollten endlich mit der Vergangenheit abschließen , und froh sein das wir diese Zeit nicht miterlebt haben.
Ich finde es schwachsinnig wenn ich hier immer lese die rechten sind so böse und die linken sehen alles blauäugig
Wir leben in einem schönen Land und sollten Stolz drauf sein
und seien wir ehrlich sind ja e alle zum kacken
Noch so ein Phrasenautomat.
Natürlich sind wir alle froh, dass wir den Nationalsozialismus nicht miterlebt haben. (Obwohl man bei Leuten, deren Lieblingszitate aus SS-Liedern stammen, da vielleicht schon Zweifel haben kann.) Aber heißt das, dass alles in Butter ist, dass wir fröhlich pfeifend durchs Leben gehen und so tun können, als wäre der Schoß aus dem dies kroch, nicht mehr fruchtbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben