2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber auch die werden die Grünen bei einem eventuellen (mit)regieren benötigen und dann wird´s interessant wie sie agieren wollen.

Häupl mit 92,7% wieder gewählt, ob dies die Einigkeit für die NR-Wahlen zeigt??

Hab desd Posting jetzt net ganz kapiert. Die 92% fürn Michl sind schwach, normalerweise sind 00% vorprogrammiert, aber wer, wenn nicht er...

Ich glaub ja immer noch an Kenia nach den NR-Wahlen
die SP als Wahlsieger wird sich den strategischen Partner reinreklamieren. Und die Grünen werden ALLES tun, um auch mal mitzuregieren. Und Ö wirds nicht schaden, wenn ma a grüne Umweltministerin haben.

eh nicht. Drum braucht auch die Stadt Wien als eigenes Biotop nicht die Interessen der aus dem Umöand einpendelnden Menschen an Vorderfront bedienen, wir haben genug eigene Themen, die wichtiger sind, als Niederösterreicher.
Na ja die NÖer würden lügen wenn sie meinen die Wiener zu benötigen.....ob es jedoch Wien ohne NÖer und Burgenländer schaffen würde ist eine andere Frage.

Hab desd Posting jetzt net ganz kapiert. Die 92% fürn Michl sind schwach, normalerweise sind 00% vorprogrammiert, aber wer, wenn nicht er...
die SP als Wahlsieger wird sich den strategischen Partner reinreklamieren. Und die Grünen werden ALLES tun, um auch mal mitzuregieren. Und Ö wirds nicht schaden, wenn ma a grüne Umweltministerin haben.
Bei den letzten Wahlen war er unter 90%, diesmal sollte die Wahl schon deutlicher ausfallen um eine parteiliche Einigkeit für die NR-Wahlen zu signalisieren.

Rot/Schwarz wird sich wieder ausgehen, wobei ein(e) grüner Umweltminister(in) schon vorstellbar wäre um zu sehen was sie wirklich durchsetzen können.

und ich schätz es wird sich weiterhin rot/schwarz oder schwarz/rot ausgehen; je nachdem wer welchen "skandal" als wählermotiviation im august ausgräbt.
bei dreierkoalitionen geht noch weniger weiter als wenn sich zwei streiten müssen :confused:

Rot/Schwarz wird sich wieder ausgehen, wobei ein(e) grüner Umweltminister(in) schon vorstellbar wäre um zu sehen was sie wirklich durchsetzen können.

man könnt ja ein paar "jokerminister" vergeben. die umwelt an die grünen, und das innenministerium an die blauen :mrgreen:

die umwelt an die grünen, und das innenministerium an die blauen
Warum nicht wieder einmal die Opposition in die Pflicht nehmen, wobei bei Blau ich mich nicht zwischen Verteidigungs- oder Innenminister entscheiden könnte :mrgreen:

Und die Grünen werden ALLES tun, um auch mal mitzuregieren. Und Ö wirds nicht schaden

Hätten sie ja haben können. Aber letztlich haben die Wiener und auch andere Fundis dem VdB den Vizekanzler nicht vergönnt.

Schwarz-Grün: Schüssel und seine grünen Zwerge

VdB macht Druck
Vor allem Alexander Van der Bellen unternimmt alles für einen positiven Abschluß der Gespräche. Der grüne Parteichef wird intern ob seines allzu ausgeprägten Drangs zur Macht immer mißtrauischer beäugt. So vergangenen Mittwoch abend bei einem geheimen Treffen von grünen Vorstandsmitgliedern aus Bundespartei und Ländern. Van der Bellen präsentierte den erstaunten Anwesenden dabei einen besonderen Plan. Es müsse doch genügen, so der Professor, wenn der Koalitionsvertrag nur „von mir und dem Bundeskanzler unterschrieben wird“.

Offensichtlicher Hintergedanke: Van der Bellen will verhindern, daß kritische grüne Verhandler wie Sozialsprecher Öllinger in Versuchung kommen, mit einer Unterschriftsverweigerung den mühsam ausgetüftelten Pakt platzen zu lassen.

Die Wiener Grünen waren ja von Anfang an dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
die grünen haben programme die kein mensch versteht ,darum kommt diese partei eben zu nix.

wenn sie politik für die menschen machen möchten ,müssen sie es eben besser erklären und nicht nur von oben herab.:lehrer:

Bring Beispiele von den Punkten, die du nicht verstehst, dann kann dir auch geholfen werden!
Verallgemeiner auch besser nicht, denn es gibt genügend Leut, die kein Verständnisproblem mit dem grünen Parteiprogramm haben.
;)

Hätten sie ja haben können. Aber letztlich haben die Wiener und auch andere Fundis dem VdB den Vizekanzler nicht vergönnt.

Schwarz-Grün: Schüssel und seine grünen Zwerge

Die Wiener Grünen waren ja von Anfang an dagegen.

ja, das war einmal.
ich schätze, dass in Tirol Schwarz-Grün kommt, dh wir haben in 4 Bundesländern Grün in Koalitionen, dann wirds auch im Bund Kenia. Weil sich leider Rot-Grün nicht ausgehen wird, obwohl ich mir so sehr einmal Ö ohne ÖVP in der Regierung wünsch würd, das hätt ma jetzt fruchtlose 27 Jahre mit allen Blockaden in bildungspolitischer und gesellschaftspolitischer und immigrationspolitischer Hinsicht gehabt. Zum Speiben.

Weil sich leider Rot-Grün nicht ausgehen wird

Gott sei Dank, sag ich da. Na da könnten wir uns auf etwas gefasst machen. Fußgängerzone auf der Triesterstraße und Parkpickerl auf den Autobahnparkplätzen. :mrgreen:

das hätt ma jetzt fruchtlose 27 Jahre mit allen Blockaden in bildungspolitischer und gesellschaftspolitischer und immigrationspolitischer Hinsicht gehabt.
Ich weiß schon, in den Schulen wird Deutsch als Umgangssprache endlich abgeschafft. Und die Staatsbürgerschaft wird bereits bei der Einreise erteilt. Inklusive Gutschein für einen kostenlosen Zahnarztbesuch.

Spaß beiseite ...... ROT GRÜN im Bund ist vielleicht dein Wunschtraum. Aber das spielen sie glücklicherweise nicht. Nicht einmal in D stehen die Chancen dafür besonders gut. :daumen:

Zitat Zitat von Ziggy.Stardust Beitrag anzeigen
Weil sich leider Rot-Grün nicht ausgehen wird

Gott sei Dank, sag ich da. Na da könnten wir uns auf etwas gefasst machen. Fußgängerzone auf der Triesterstraße und Parkpickerl auf den Autobahnparkplätzen.

Zitat Zitat von Ziggy.Stardust Beitrag anzeigen
das hätt ma jetzt fruchtlose 27 Jahre mit allen Blockaden in bildungspolitischer und gesellschaftspolitischer und immigrationspolitischer Hinsicht gehabt.

Ich weiß schon, in den Schulen wird Deutsch als Umgangssprache endlich abgeschafft. Und die Staatsbürgerschaft wird bereits bei der Einreise erteilt. Inklusive Gutschein für einen kostenlosen Zahnarztbesuch.

Spaß beiseite ...... ROT GRÜN im Bund ist vielleicht dein Wunschtraum. Aber das spielen sie glücklicherweise nicht. Nicht einmal in D stehen die Chancen dafür besonders gut.

Deine Antworten sind garnicht mal so abwegig, ehrlich gesagt glaube ich das trifft es zu 100 %, leider!!!

Spaß beiseite ...... ROT GRÜN im Bund ist vielleicht dein Wunschtraum. Aber das spielen sie glücklicherweise nicht. Nicht einmal in D stehen die Chancen dafür besonders gut.

stimmt...hängt aber meiner Meinung damit zusammen, dass Merkel in der Bevölkerung ned so unbeliebt ist, wie Faymann und Spindelegger :haha:

stimmt...hängt aber meiner Meinung damit zusammen, dass Merkel in der Bevölkerung ned so unbeliebt ist, wie Faymann und Spindelegger :haha:
Merkel hat zwei Fähigkeiten, welche man bei Faymann vergeblich suchen wird: sie schafft es immer wieder, fremde Ideen mit der größten Selbstverständlichkeit für sich zu vereinnahmen, und die zweite, viel wertvollere Fähigkeit: es gelingt ihr immer wieder, sich so darzustellen, dass kein Zusammenhang zwischen ihr und der Bundesregierung sichtbar wird.
Somit wird der Unmut der Bevölkerung zwar auf die Regierung abgeladen, ausgenommen nur die Kanzlerin.

Warum sie damit Erfolg hat, kann ich mir nur so erklären, dass die Bevölkerung so von der "Macherin" Merkel beeindruckt ist, dass man gar nicht mehr genau zuhört, wenn sie ihre inhaltsleeren Sprechblasen absondert.

Ich möchte das jetzt ned werten. :cool:

Merkel hat zwei Fähigkeiten, welche man bei Faymann vergeblich suchen wird: sie schafft es immer wieder, fremde Ideen mit der größten Selbstverständlichkeit für sich zu vereinnahmen, und die zweite, viel wertvollere Fähigkeit: es gelingt ihr immer wieder, sich so darzustellen, dass kein Zusammenhang zwischen ihr und der Bundesregierung sichtbar wird.
Somit wird der Unmut der Bevölkerung zwar auf die Regierung abgeladen, ausgenommen nur die Kanzlerin.

Warum sie damit Erfolg hat, kann ich mir nur so erklären, dass die Bevölkerung so von der "Macherin" Merkel beeindruckt ist, dass man gar nicht mehr genau zuhört, wenn sie ihre inhaltsleeren Sprechblasen absondert.

Ich möchte das jetzt ned werten. :cool:

ja..bin ich bei dir.....
und sie verstehts auch sehr gut..den kleinen Partner im regen stehen zu lassen...

und sie verstehts auch sehr gut..den kleinen Partner im regen stehen zu lassen...
Jo ... wobei zumindest der Guido Westerwelle den Regen ja quasi anzieht.
Dabei bescheinigt man Homosexuellen Sensibilität und Feingeistigkeit.

Wobei's aber sicher schön wäre, wenn Angela Merkel ihren Lieblingsspruch ("Wenn wir dieses Problem lösen wollen, müssen wir eine gemeinsame Lösung finden" :roll:) auch auf den Koalitionspartner anwenden würde.
Ob der was davon hätte, ist wieder eine andere Frage. :mrgreen:

Das ist aber leicht ...... wenn man die Werte der Beiden zusammen zählt. :mrgreen:

na die schwarzen haben es geschaft, die grünen dürfen nicht mitmischen ein glück für die tiroler. auch der stronach ist gescheitert. herz was willst du mehr.:daumen::daumen::daumen:

30% weniger stimmen für die freiheitlichen, auch ned schlecht :daumen:

das freud die grünen maxl aber auch sie werden nix zu melden haben , zum glück für die tiroler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben