2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses unselige Potential wird durch Stronach und Strache perfekt bedient. Einfach den ankreuzen, falls ma nach seiner Hülsen Bier noch hingeht, der am deppertsten geschrien hat. Denn diese von Dir hier gemeinte Klientel tut sich mit dem Lesen der Kronen-Zeitung schon schwer.
Ich mach' mir nicht so viel Gedanken über die Klientel anderer Parteien, und ich könnt' mich auch nicht erinnern, dass ich Deinem präpotenten Abkanzeln von Wählern anderer Parteien jemals zugestimmt hätte. Also kehr gefälligst vor Deiner eigenen Tür, bevor Du Deine krankhafte Abneigung gegen Andersgesinnte auf mich projizierst.

Wenn ich Dein Ausgekotztes richtig verstehe, dann stört Dich ja an mir ganz besonders, dass ich nicht bereit bin, weder die FPÖ und schon gar nicht deren Wähler in ähnlich unsachlicher Weise wie Du zu dämonisieren und zu diffamieren.

Kannst es auch net lassen als Grünophobiker...wirst sehen, Deinen Gummistieflern und Giebelkreuzlern wird heuer noch das Häören und Sehen vergehen. This is fektered.
Geh, mach Dich doch nicht immer lächerlich mit solch dummen Aussagen.

Ich bin kein Grünphobiker, so wie ich mich auch nicht vor den Gummistieflern und Giebelkreuzlern fürchte. Wenn ich mich vor etwas fürchte, dann ist es Deine geringschätzige Art, mit politisch Andersdenkenden umzuspringen. Das ist in meinen Augen ein gewisser Gegensatz für Deinen Anspruch von Intelligenz und Toleranz, welchen Du an andere stellst, ohne ihm selbst zu entsprechen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Bzw. Faymann wundert sich öffentlich, daß er als Mitunterzeichner gelistet ist, aber den Brief gar nicht kannte.

Wir kennen den Brief ja gar nicht, höchstens den Inhalt. Ist denn seine (gefälschte?) Unterschrift drauf?

Wir kennen den Brief ja gar nicht, höchstens den Inhalt. Ist denn seine (gefälschte?) Unterschrift drauf?
Der Faymann weiß ja nicht mal was auf seiner FB-Seite steht, wenn er alles liest was er unterschreibt würde er nie fertig werden. Ohne wirklich nachweisliche Fakten ist es nur wieder ein Schuß ins O...... .. und keine Fälschung.

Dass in Ö ca. 30% der Wähler keine politische Einstellung haben, egal ob politikverdrossen oder einfach strunzbled, lässt sich nicht ändern. Dieses unselige Potential wird durch Stronach und Strache perfekt bedient. Einfach den ankreuzen, falls ma nach seiner Hülsen Bier noch hingeht, der am deppertsten geschrien hat.
Und die paar, die FPÖ ankreuzen, weils a Freibier bekommen haben...die sollens halt tun, die werden unsere Demokratie net aushebeln, die Idioten, die die aus Überzeugung wählen, werden immer weniger. Allah sei dank. Niemand mit Hirn wählt faschistische Parteien wie die FPÖ, außer Ganz Gestrigen und Losern. Full stop.

Das ist so von oben herablassend, dass es direkt weh tut die grüne Partei zu wählen.

fälschung ist so ein bösese wort ,
Der Vorwurf kam nicht von mir, aber keine Sorge auch der Herr Hundstorfer wußte bei der Gewerkschaft nicht was er unterschrieb und ist heute Minister, so hast du schon recht.....unwissend.

Also ich hab den Tag über in den Nachrichten gehört, daß der Brief angeblich von Fekter und Faymann war, Faymann aber bestritten hat, daß er ihn unterzeichnet hat.
Hast du was anderes gehört?

Hast du was anderes gehört?

Hast du heute in der ZiB etwas von einem fertigen Brief gehört, der auch noch dazu gefälscht war? So wie es scheint, ist ein Entwurf auf krummen Wegen an die Presse gelangt. Und was kommt am Ende heraus? Der eine Punkt mit dem Gerichtsstand entfällt, restliche 3 Punkte bleiben bestehen.

Warum kommt der Punkt heraus? Weil nicht einmal die Mitzi imstande ist, dass sie das den Amerikanern aufs Aug drückt. :mrgreen:

also nach deine Meinung gehts uns allen eh gut. Wozu brauch ma dann die Grünen die auf biegen und brechen das ändern wollen wenn es uns eh gut geht? Is doch irgendwie unlogisch oder?

ich weiss ned wie du draufkommst, dass ma mehr grüne brauchen...hab ich des irgendwo geschrieben...
ich weiss auch ned wies dir geht, den leuten in meiner Umgebung geht's gut.

Ich mach' mir nicht so viel Gedanken über die Klientel anderer Parteien, und ich könnt' mich auch nicht erinnern, dass ich Deinem präpotenten Abkanzeln von Wählern anderer Parteien jemals zugestimmt hätte. Also kehr gefälligst vor Deiner eigenen Tür, bevor Du Deine krankhafte Abneigung gegen Andersgesinnte auf mich projizierst.

Wenn ich Dein Ausgekotztes richtig verstehe, dann stört Dich ja an mir ganz besonders, dass ich nicht bereit bin, weder die FPÖ und schon gar nicht deren Wähler in ähnlich unsachlicher Weise wie Du zu dämonisieren und zu diffamieren.

Geh, mach Dich doch nicht immer lächerlich mit solch dummen Aussagen.

Ich bin kein Grünphobiker, so wie ich mich auch nicht vor den Gummistieflern und Giebelkreuzlern fürchte. Wenn ich mich vor etwas fürchte, dann ist es Deine geringschätzige Art, mit politisch Andersdenkenden umzuspringen. Das ist in meinen Augen ein gewisser Gegensatz für Deinen Anspruch von Intelligenz und Toleranz, welchen Du an andere stellst, ohne ihm selbst zu entsprechen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und wieder spricht der unbelehrbare Oberlehrer

hatten wir alles schon, Deine Fantasie

hieß damals Austrofaschismus

Sprich: mit Dir kann man diskutieren, solang man Deine meinung als 100% wahr ansieht und alle anderen Leute und Meinungen sind unter "Hascherln" einzuordnen, denn zu dumm, die Allgemeinheit zu verstehen.
Wahrscheinlich verteidigst auch Mrs. peinlich, also Frau Fekter.

Menschen mit anderen meinungen, die Intoleranz und Faschismus und das bigotte klerikale schwarze Weltbild kritisieren, sind in Deinen Augen radikal und jede Kritik wird mit "geringschätziger Art" oder "präpotentem Abkanzeln" abgetan. Als ob man die hiesigen Rechtsparteien, also FP, Team Stronach und ÖVP anders beurteilen könnte im intellektuellen Dialog. Denn eine Fekter oder ein Strache oder Stronach oder Köfer oder Dörfler sind Lachnummern, Witzfiguren und peinliche, traurige Gestalten

Die Erklärung der offiziellen Grünen zum ESM verstehe ich allerdings auch nicht. Besser: ich habe den Eindruck, das haben sie selbst nicht verstanden.

Ich hab versucht sie zu verstehen. Grundsätzlich ists nicht mehr als das Bekenntnis, am Euro festzuhalten wegen schlimmerer Alternativen. Obs gut ist? I don't know. Die Schilling-Alternative bringts sicher nicht. Und dass wir heute da sind, wo wir sind, das hat seine Wurzeln in weit vergangenen Jahren und der gesamten EU.

Ich kann mit meinem beschränkten Wissen auch nicht sagen, ob der ESM gut oder schlecht ist. Oder ob eine Ablehnung besser gewesen wäre. Between a rock and a hard place.

Als ob man die hiesigen Rechtsparteien, also FP, Team Stronach und ÖVP anders beurteilen könnte im intellektuellen Dialog. Denn eine Fekter oder ein Strache oder Stronach oder Köfer oder Dörfler sind Lachnummern, Witzfiguren und peinliche, traurige Gestalten ...
:mrgreen:

Interessant, was Du unter "intellektuellem Dialog" verstehst ... :roll:

etwas, das mit Dir sicher nicht möglicht ist, da Intellekt Eingehen auf und Auseinandersetzung mit anderen Meinungen beinhaltet...was bei Dir nicht der Fall ist, weil Du alles immer genau ganz genau und 100% und gegen jeden Einspruch weißt....na egal, lass mas.

Hast du heute in der ZiB etwas von einem fertigen Brief gehört, der auch noch dazu gefälscht war?

Nein, denn ich hab heut keine ZIB gesehen, ist das schlimm?
Die Radio-Nachrichten und orf.at während des Tages haben das aber oft genug so gesagt.

Du gehört auch zu denen, die die Latte dafür niedrig legen.

dann erklär mir das bitte, wodurch...
ich mein nicht, dass Du Dich hier durch qualifizierte Äußerungen auszeichnest,
aber interessant wärs doch zu hören, wie Du das mit der "niedrigen Latte" von Deinem Standpunkt, also wesentlich darunter, so nach oben betrachtet, siehst...weit über Deinem Horizont?

BTW: interessant wären inhaltliche Bekenntnisse des "Gerne-Helfers" zB zu Frau Fekter.
Zu HC Strache und seinen vielen vielnen Nazi-Buam in seiner Organistaion.

Nur da schweigt der Steirer. Er ist schnell beim Abqualifizieren von ihm nicht angepassten Kommentaren, vor allem aus der Rot-Grünen Ecke.
Da geht ihm das G*Impfte auf und da muss er dann lästern und stänkern und Leute **** gelöscht - verzichtbar verunglimpfen. Ob zu Recht oder nicht.
Inhalte zählen nicht.

Und dann, glücklicher zu Hause?

Du antwortest immer mit Geschwafel. Allgemeinplätzen. keine einzige konkrete Widerlegung der Tatsachen.
Wenn ich sage, dass außer Wien und Kärnten und vl Vorarlberg dieses Land von Raiffeisen und ihren dankenden Umsetzern Spindlegger, Fekter, Pröll und Co dominiert sind, die Ö in eine Geiselhaft nehmen und uns zur Lachnummer in Europa machen, dass sie in anderen Ländern logische Dinge wie Gesamtschule, Eheh von gleichgeschlechtlichen Paaren etc hier zu Lande blockieren und mit dem Rückhalt der verachtenswerten katholische Kirche Österreich dominieren...Antwort? Die braucht niemand mehr anno 2013. Abwählen. Und das tun wir bzw die Bürger. In Tirol am Weekend und dann in Salzburg und dann im NR.
Die große Lippe dann in 9 Tagen. Wenns Deine Kruckenkreuzler so dermaßen einweicht, dass Ihr nur so schauts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und mit dem Rückhalt der verachtenswerten katholische Kirche Österreich dominieren...Antwort? Die braucht niemand mehr anno 2013. Abwählen. Und das tun wir bzw die Bürger. In Tirol am Weekend und dann in Salzburg und dann im NR.

Wir - die Bürger - haben da schon einmal eine Entscheidung gefällt. Das Antikirchenvolksbegehren, ja das hätte dich gefreut, wäre es erfolgreich gewesen. Und da mag man jetzt mit Verdrossenheit und anderen Ausreden daher kommen, Fakt ist: noch nie haben Initiatoren eines Volksbegehrens weniger Wahlberechtigte zur Unterschrift motivieren können.

Die große Lippe dann in 9 Tagen. Wenns Deine Kruckenkreuzler so dermaßen einweicht, dass Ihr nur so schauts.
Der Steirer braucht da sicher meine Hilfe nicht. Aber ich möchte dennoch fragen: Wie kommst du drauf, dass er den Austrofaschisten nahe steht? Denn das willst du damit ja offensichtlich ausdrücken? Aber ja, ich versteh schon ..... ein jeder, der nicht progressiv - marxistisch GRÜN ist, der steht in irgend einem ganz, ganz bösen rechten Eck.

Mit welchem Fuß bist denn heute aufgestanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben