2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nau, samma ein bissi euphorisch heute?
Auf was hinauf erwartest Du Dir denn einen grünen Triumph, wenn die Grünen ned einmal in der Lage sind, die "rechte Alternative" in Schach zu halten, sondern dafür einen "alten und dementen" Unternehmer brauchen, dessen Erfolg sie dann auf ihre Fahnen schreiben. :haha:

Ich glaub', so alt und dement kann der gar ned werden, dass er auf ein Bussal von Dir neugierig wäre, wennst ihm im gleichen Atemzug sagst, dass er die Arbeit machen soll, zu der die Grünen offenbar ned fähig sind.

Ich hoffe stark, dass das nicht einmal annähernd in die Nähe der offiziellen Stimme der Grünen kommt, denn dann hätten die Vertreter dieser Partei noch weniger Charakter als die von ihnen so bekämpften Parteien.

wieder nur Unsinn. In Sachen Altersdemenz und Starrsinn bist dem Fränkie ziemlich ähnlich.

Die Grünen machen Sachpolitik und orientieren sich an Themen.
Dass in Ö ca. 30% der Wähler keine politische Einstellung haben, egal ob politikverdrossen oder einfach strunzbled, lässt sich nicht ändern. Dieses unselige Potential wird durch Stronach und Strache perfekt bedient. Einfach den ankreuzen, falls ma nach seiner Hülsen Bier noch hingeht, der am deppertsten geschrien hat. Denn diese von Dir hier gemeinte Klientel tut sich mit dem Lesen der Kronen-Zeitung schon schwer. Wie sollens eine Erklärung der Grünen zu Biogenetik oder Energieerneuerung oder den ESM verstehn? Das ist sinnlos. Und am besten bleibertens zhaus.

Doch: Stimmenzuwächse wie in Kärnten sind für Dich gescheiterte Politik? Schau ma mal jetzt Tirol und Slazburg an, dann red weiter mit kesser Lippe. Kannst es auch net lassen als Grünophobiker...wirst sehen, Deinen Gummistieflern und Giebelkreuzlern wird heuer noch das Häören und Sehen vergehen. This is fektered.

sehr, sehr Schwach den nicht vorhandenen Zuwachs mit dem Verlust des Gegners zu kompensieren und das auch noch als Erfolg zu verkaufen - sehr Schwach ...

nicht vorhandenen Zuwachs?

aja, wie grad in Kärnten, oder nächste Woche in Salzburg

wovon sprechen?

aber ich bleibe dabei: wir brauchen eine starke, geeinte bürgerbewegung mit teils prominenten empathen an der spitze, die nicht für ein butterbrot ihre großmutter verkaufen. und auf denen aufbauend eine demokratiereform, die unser jetziges system wieder an die griechischen grundprinzipien der demokratie heranführt (strikte gewaltentrennung, direkte verantwortlichkeit der politiker, freiheit des mandats, ...).

gähn...:roll:.

dazu geht es der mehrheit immer noch zu gut. die kannst mit nichts motivieren, schon garned mit einer poltikverdrossenheit.
du kannst doch da im EF genau mitverfolgen, daß der großteil der poster doch über alles und jedem sudert. egal ob Parteilinie oder köpfe. nur selber was tun, oder sich engagieren, weit gefehlt.:roll:

Und am besten bleibertens zhaus.

interessantes konzept; man lässt nur ausgesuchte bürger an wahlen teilnehmen. find ich aber zu umständlich und administrativ zu aufwändig. einfacher wärs es gäbe nur eine partei; das hat sich im ostblock immerhin ein halbes jahrhundert bestens bewährt.

interessantes konzept; man lässt nur ausgesuchte bürger an wahlen teilnehmen. find ich aber zu umständlich und administrativ zu aufwändig. einfacher wärs es gäbe nur eine partei; das hat sich im ostblock immerhin ein halbes jahrhundert bestens bewährt.

ist doch Dein Konzept, oder?
Linksgrün= Stalinismus und zu verbieten.
Also wie in den 30ern

Sorry, die Idee kommt von Euch...

Von mir aus sollens ruhig wählen gehen. Treffen eh das Kreuzerl net. Und die paar, die FPÖ ankreuzen, weils a Freibier bekommen haben...die sollens halt tun, die werden unsere Demokratie net aushebeln, die Idioten, die die aus Überzeugung wählen, werden immer weniger. Allah sei dank. Niemand mit Hirn wählt faschistische Parteien wie die FPÖ, außer Ganz Gestrigen und Losern. Full stop.
Ich würde halt grundsätzlich einen Staatsbürgerschaftstest vor jeder Wahl einführen: Grundlagen der Verfassung, was und warum und wie man wählt. Wer durchfällt, darf net wählen, weil er / sie nicht weiß was er / sie tut. Gäbe ca. 50% minus bei der FPÖ.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde halt grundsätzlich einen Staatsbürgerschaftstest vor jeder Wahl einführen: Grundlagen der Verfassung, was und warum und wie man wählt. Wer durchfällt, darf net wählen, weil er / sie nicht weiß was er / sie tut. Gäbe ca. 50% minus bei der FPÖ.

Ob da wohl irgendwer draufkommt, was da nicht OK ist an dieser Aussage:hmm:

ist doch Dein Konzept, oder?
Linksgrün= Stalinismus und zu verbieten.
Also wie in den 30ern

Sorry, die Idee kommt von Euch...

Von mir aus sollens ruhig wählen gehen. Treffen eh das Kreuzerl net. Und die paar, die FPÖ ankreuzen, weils a Freibier bekommen haben...die sollens halt tun, die werden unsere Demokratie net aushebeln, die Idioten, die die aus Überzeugung wählen, werden immer weniger. Allah sei dank. Niemand mit Hirn wählt faschistische Parteien wie die FPÖ, außer Ganz Gestrigen und Losern. Full stop.

Was du an Hetze gegen die FPÖ - insbesondere deren Wählerschaft - betreibst ist wirklich schon jenseits von Gut und Böse, geschweige denn noch irgendwie rational. Dagegen ist ja selbst der HC Strache noch "a Vaserl". Da könnte man ja fast schon irgendein Trauma dahinter vermuten. Willst du nur provozieren, ist das wirklich deine Meinung oder ist dir womöglich nicht mal bewusst, wie extrem du dich gibst? Wie auch immer, etwas Mäßigung würde dir gut tun, denke ich - und nur zur Info: Das sollte kein Angriff gegen deine Person sein, sondern mehr sowas wie ein gut gemeinter Rat.

Zuletzt bearbeitet:
dazu geht es der mehrheit immer noch zu gut.
also nach deine Meinung gehts uns allen eh gut. Wozu brauch ma dann die Grünen die auf biegen und brechen das ändern wollen wenn es uns eh gut geht? Is doch irgendwie unlogisch oder?

Wie sollens eine Erklärung der Grünen zu Biogenetik oder Energieerneuerung oder den ESM verstehn? Das ist sinnlos.

Die Erklärung der offiziellen Grünen zum ESM verstehe ich allerdings auch nicht. Besser: ich habe den Eindruck, das haben sie selbst nicht verstanden.

nach den zeitungsberichten ist die fekter die einzige ministerin mit eiern in der hose.:haha:

ich komm grad vom (live-)zuschauen im wiener gemeinderat:

:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch: :mauer::mauer::mauer:

die einzigen in zukunft wählbaren alternativen, die ich dort gesehen hab, wären der gebärdendolmetsch und der, der das wasser am rednerpult austauscht!

:roll:

alle anderen: :hau: :hau: :hau::hau:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben