2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alsdern ..... am 5. Mai wählt Salzburg. Wie wird´s ausgehen? Oxi .... sprich. Wie ist die Stimmung an der Salzach?

ich hoffe auf einen ordentlichen dämpfer für die führenden. die ereignisse der letzen monate sprechen eine sprache, die einen nur den kopfschütteln lässt. ich befürchte aber, dass anhand der vielen firmen, geschäftsleuten und landwirten, die övp wieder siegen wird, leider. jedem kanns ned recht machen, is auch klar, aber rot und schwarz sollten mal schauen, wie man eine republik führt. rot wird viel verlieren, fpö hoffentlich gewinnen. ich glaube auch dass stronach ned so schlecht abschneiden wird. die grünen.........hoffentlich ned

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die salzburger stronachwähler habens ja leicht; da gibts keine 10 listen die fürn gleichen kanditieren wie in tirol :lol:

heute hat die övp ihren wahlkampf eröffnet. wird mir sicherheit ein schmutziger wahlkampf werden , mit sehr vielen untergriffen von beiden seiten.

heute hat die övp ihren wahlkampf eröffnet. wird mir sicherheit ein schmutziger wahlkampf werden , mit sehr vielen untergriffen von beiden seiten.

des was man derzeit im fernsehen sieht, die argumentation vom haslauer, alleine die vorwürfe andren partein gegenüber, ist einfach nur ....... schmutzwäsche waschen der übelsten sorte. wenn die vor der eigene tür kehren würden, die bräuchten a kehrmaschine!

Ab 19 Uhr kann man mit diskutieren.
Salzburg vor der Landtagswahl: Heute sind die Halleiner am Wort

Von (sn). | 22.04.2013 - 17:25 | aktualisiert: vor 1 Stunde | Kommentieren

Selten war eine Landtagswahl so entscheidend für die Zukunft des Landes. Kaum einmal lagen SPÖ und ÖVP so knapp Kopf an Kopf, nie standen die Chancen für Oppositionsparteien so gut. Am Montag geht die vierte Wahldiskussion über die Bühne.

http://www.salzburg.com/nachrichten/spezial/landtagswahl-salzburg/sn/artikel/salzburg-vor-der-landtagswahl-heute-sind-die-halleiner-am-wort-55090/

Die Salzburger werden doch wohl nicht so "dämlich" sein, und dieses Rot/Schwarze Gesockse wieder wählen, oder?!

Was bleibt ihnen denn über? Welche Alternativen gibt es?

Zuletzt bearbeitet:
naja, Burgstaller hat Rot-Schwarz als 2er Koalition ausgeschlossen
Falls sie nicht nach den Wahlen geht, hieße das eine Ampel...Rot-Schwarz-Grün oder Schwarz-Blau-Stronach.

naja, Burgstaller hat Rot-Schwarz als 2er Koalition ausgeschlossen
Falls sie nicht nach den Wahlen geht, hieße das eine Ampel...Rot-Schwarz-Grün oder Schwarz-Blau-Stronach.

andererseits - als zweierkoaliton wird sich wohl nur rot-schwarz (oder umgekehrt) ausgehen. und es wäre nicht das erste mal, dass nach der wahl was anderes gemacht worden wäre, als vor der wahl angekündigt. wenn's ums sesselkleben und postenschachern geht, können sich auch mal zwei wahlverlierer wieder in der mitte treffen.

Falls sie nicht nach den Wahlen geht,

Wenn sie Nummer 2 wird, denn wird sie vermutlich gehen. Selbiges könnte mit Haslauer passieren, wenn er mit der ÖVP Nummer 2 wird. Und sie hat nicht Rot - Schwarz ausgeschlossen, sondern eine weitere Zusammenarbeit mit Haslauer.

nun ja...das Duo Burgstaller-Haslauer wirds nimmer geben
wobei ich Haslauer keine Träne nachweinen würde
und die Gabi hats geschafft, als mögliche Bundeskanzler-Kandidatin sich völlig ins Out zu stellen, obwohl ich ihre aufmüpfige Art gegenüber der Bundes-SP manchmal nett fand. Also auch keine Träne.

In Wahrheit sollten beide gehen. Aber bei der SP fehlt mit Brenner der Kronprinz, und die VP muss wählbare Leute eh mit der Lupe suchen. Und der Umvolkungs-Schnell ist sowieso disqualifiziert.
Also Not gegen Elend gegen noch mehr Elend.

Wird ein grüner Triumph an der Salzach

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben