2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na.
Wird sowieso ein Pallawatsch.

Im Endeffekt wirds ein deutlich geschwächtes Rot-Schwarz.
Dann würd ich den Grünen raten, sich nicht als Nr. 3 in der Koalition anzubiedern, sondern gscheite demokratische Arbeit zu machen.

Und Stronach...naja, einen schwachen Fussballtormann will niemand in einer Regierung.

bin auch völlig Deiner Meinung, gogolores, Stronach wird nach der heurigen NR-Wahl bald das Handtuch werfen...altersbedingt, und weil er nicht den Erdrutschsieg einfährt, den er sich erwartet, wie bei der Austria Champions League.

Die Protestwähler bleiben aber...und das werden täglich mehr bei der pooren Performance von Faymann/Spindlegger.

Entweder es gibt dann echte Neu-Parteien, also irgendwer aus den Piraten-NEOs-LIFs etabliert sich..wobei ich außer den Piraten die beiden anderen eher im rechts-liberalen Spektrum seh...oder die KPÖ wird was, was ich bezweifle...das wär was für die "Linken", die mit der SP nimmer können. Die Grünen sind so Mitte, die sind gar nimmer links (leider)...da ist ein Riesenloch in Ö für frustrierte Wähler offen.

Fast schon RECHTS:hahaha:

na, bitte um Erklärung dieses eigenartigen Posts...
wo sind die Grünen noch links? Vielleicht in der Immigrationssache, sonst sind das saturierte Bobos ohne soziales Engagement mit Themen wie Genderism und Radfahrer..
Österreich fehlt eine linke Alternative.

Und Stronach...naja, einen schwachen Fussballtormann will niemand in einer Regierung.

So gering ich auch Stronach schätze, der Mann hat eine extrem gute Tat vollbracht um zu diesem Kärntner Resultat zu kommen (die Blaunen mehr, als in die Knie zu zwingen). Alles andere ist bullshit und pipifax. Und - by the way - wer will denn diesen verhaltungsoriginellen KanadAustrier tatsächlich in auch nur irgendeiner Regierungsform haben?

wo sind die Grünen noch links? Vielleicht in der Immigrationssache
Mir scheint, Du reduzierst die Grünen auf das, auf was sie von der Kronen-Zeitung reduziert werden.
Mit der "Immigrationssache" fallen sie halt auf, weil sie damit polarisieren und von rechts angegriffen und als "Inländerfeinde" punziert werden. Vassilakous Vorstoß zum Thema Mieten und Forderungen nach Vermögenssteuern scheinen dabei unterzugehen.

Mir scheint, Du reduzierst die Grünen auf das, auf was sie von der Kronen-Zeitung reduziert werden.

Die Grünen können mitnichten auf Kronenzeitungsniveau reduziert werden, denn welcher halbwegs intelligenter, intellektueller Mensch liest dieses Scheixxblatt??

So gering ich auch Stronach schätze, der Mann hat eine extrem gute Tat vollbracht um zu diesem Kärntner Resultat zu kommen (die Blaunen mehr, als in die Knie zu zwingen). Alles andere ist bullshit und pipifax. Und - by the way - wer will denn diesen verhaltungsoriginellen KanadAustrier tatsächlich in auch nur irgendeiner Regierungsform haben?

niemand. und das ist eins der vielen in Ö gescheiterten Stronach-Projekten, wie Fussball.
Der Mann wills halt allen zeigen.

ABER, er hat sein Gutes, denn viele frustrierte Protestwähler ( die ich ja versteh ), gehen statt zu Strache zu Stronach. Und die Rechte Alternative zu schwächen und gleichzeitig jede Zusammenarbeit mit denen auszuschließen, dafür kriegt er ein Bussal von mir. Alt und dement wie er sein mag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird ein grüner Triumph an der Salzach:)
Nau, samma ein bissi euphorisch heute?
Auf was hinauf erwartest Du Dir denn einen grünen Triumph, wenn die Grünen ned einmal in der Lage sind, die "rechte Alternative" in Schach zu halten, sondern dafür einen "alten und dementen" Unternehmer brauchen, dessen Erfolg sie dann auf ihre Fahnen schreiben. :haha:

Und die Rechte Alternative zu schwächen und gleichzeitig jede Zusammenarbeit mit denen auszuschließen, dafür kriegt er ein Bussal von mir. Alt und dement wie er sein mag.
Ich glaub', so alt und dement kann der gar ned werden, dass er auf ein Bussal von Dir neugierig wäre, wennst ihm im gleichen Atemzug sagst, dass er die Arbeit machen soll, zu der die Grünen offenbar ned fähig sind.

Ich hoffe stark, dass das nicht einmal annähernd in die Nähe der offiziellen Stimme der Grünen kommt, denn dann hätten die Vertreter dieser Partei noch weniger Charakter als die von ihnen so bekämpften Parteien.

ABER, er hat sein Gutes, denn viele frustrierte Protestwähler ( die ich ja versteh ), gehen statt zu Strache zu Stronach. Und die Rechte Alternative zu schwächen und gleichzeitig jede Zusammenarbeit mit denen auszuschließen, dafür kriegt er ein Bussal von mir. Alt und dement wie er sein mag

sehr, sehr Schwach den nicht vorhandenen Zuwachs mit dem Verlust des Gegners zu kompensieren und das auch noch als Erfolg zu verkaufen - sehr Schwach ...

sehr, sehr Schwach den nicht vorhandenen Zuwachs mit dem Verlust des Gegners zu kompensieren und das auch noch als Erfolg zu verkaufen - sehr Schwach ...

darüber muss sich aber die FPÖ Gedanken machen......:hahaha:

Nein, in Salzburg KANN man niemanden wählen weil alle Kandidaten zum :hau: und zum :kotzen: sind!

Den Cyriak Schwaighofer kenn ich persönlich. Und ich könnte nichts gegen ihn als Person sagen ........... trotzdem würde ich die GRÜNEN nicht wählen, wäre ich noch in Sbg. Ist ja nicht nur eine Frage der Personen, sondern auch der Politik.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grünen sind auch unwählbar!!!

leider sind mir die wählbaren alternativen ausgegangen - samt neuen wie stronach, piraten etcetera. ein bund hadern ...

wahrscheinlich wirds beim nächsten urnengang als kleinstes übel und aus dem mangel an beweisen, dass sie es dann im amt auch nicht besser machen, die kpö werden. außerdem geb ich zu, dass mir ihr verhalten nach der grazer wahl gefallen hat.

und weil eben nichtwählen das beste ist, was man den regierenden als gefallen erweisen könnt. na, nix da!

aber ich bleibe dabei: wir brauchen eine starke, geeinte bürgerbewegung mit teils prominenten empathen an der spitze, die nicht für ein butterbrot ihre großmutter verkaufen. und auf denen aufbauend eine demokratiereform, die unser jetziges system wieder an die griechischen grundprinzipien der demokratie heranführt (strikte gewaltentrennung, direkte verantwortlichkeit der politiker, freiheit des mandats, ...).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben