2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der SPÖ kann man viel vorwerfen, aber für die Arbeitnehmer setzt sich trotzdem keine Partei in Ö vergleichbar ein.

ziggy, das ist jetzt aber leider kein maßstab. unter den blinden einäugig sein, das zählt bei dem thema leider gerade heutzutage nüsse.

welche parlamentarische Partei in Ö in den letzten 50 Jahren die Interessen der Arbeitnehmer, ausgenomme prgamitisierte Lehrer, vertreten hat?

ich fürchte, da wird man eine regierung "kreisky I" z.b. mit einer regierung "faymann hoffentlich ultimo" nicht in einem topf kochen können, ohne dass die suppe einen blöden geschmack bekommt.

Durch die Erneuerung des Fuhrparks und den Ausbau der Linien müssen Fahrscheine Inflations-angepasst werden.

bitte erzähl mir nix von dem! die erneuerung und wartung des fuhrparks macht ärgste probleme, aus den linien bauens die sitze aus, weil sie nicht genügend garnituren und fahrpersonal haben, und dann sowas! :mad:

weil ich die fragestunden im gemeinderat aus einer bestimmten thematik heraus schon sehr lange verfolge. also zumindest in dieser schon recht langen zeit war nichts dergleichen. aber nicht einmal annähernd.

Fein; klingt schon anders als einmalig.
Also wirklich wissen tust du's auch nicht.

es ging es ja um das "schon vorher bzw. gleich wissen, worum es da gerade geht". wie man hier sieht, haben die protokolle auch ein ziemliches delay (zuletzt dokumentiert: sitzung vom 1.3.2013, heute ist der 1.5.).

Ich sag eh nicht, daß es "morgen" sein muß und bin durchaus geduldig.
Poste es dann halt bitte!

:hahaha: also, der war köstlich, DANKE! (übrigens: heut ist der 1. mai, nicht der 1. april!)

geh bitte, schau einmal, wie die wiener grünen z.b. auf facebook mit kritischen beiträgen oder fragen umgehen ... :mad:

Sprich, du hast dir schon eine Entschuldigung zusammengeschustert, es gar nicht erst zu probieren? Ist aber ein bisserl unverständlich, denn, wenn du dir eh so sicher bist, daß dir Vassilakou nicht antwortet, wärs doch vielmehr ein Grund es zu tun. Hättest ja dann einen weiteren Grund dich über sie zu beschweren!

Fein; klingt schon anders als einmalig.
Also wirklich wissen tust du's auch nicht.
wie weit zurückliegend erwartest dir jetzt eine recherche? reicht lueger - oder weiter? :kopfklatsch:

Ich sag eh nicht, daß es "morgen" sein muß und bin durchaus geduldig.
Poste es dann halt bitte!

gemeinderatssitzung vom 26.4.2013 - schaust halt selber nach.

Sprich, du hast dir schon eine Entschuldigung zusammengeschustert, es gar nicht erst zu probieren? Ist aber ein bisserl unverständlich, denn, wenn du dir eh so sicher bist, daß dir Vassilakou nicht antwortet, wärs doch vielmehr ein Grund es zu tun. Hättest ja dann einen weiteren Grund dich über sie zu beschweren!

das sagt dir jetzt wer, dass es keine diesbezüglichen direkten kontakte gibt? und dass die antworten der grund sind, :mad: zu werden?

ein paar kennen meine RL-identität und daher auch den bezug, den ich meine. vielleicht findet sich wer, der's auch bestätigt, wenns dir von mir zuwenig ist.

Die Wiener Linien sind eine ausgegliederte Organisation, die in Wien der SPÖ in persona Frau Brauner unterstehen.
Mag wohl sein aber man hörte keinen einzigen Einspruch der Grünen und spielt so das Spiel der Roten mit. Wie heißt es so schön „Immer schön mit den Wölfen mitheulen“

Durch die Erneuerung des Fuhrparks und den Ausbau der Linien müssen Fahrscheine Inflations-angepasst werden.
Diese Argumentationen kennen wir schon zu Haufe

In London kostet eine Fahrt bis zu 4 PFUND,.........
Wir sprechen von Österreich bzw. Wien, sonst könntest du auch einmal die höheren Spritpreise mit den anderen Großstädten vergleichen

Mag wohl sein aber man hörte keinen einzigen Einspruch der Grünen und spielt so das Spiel der Roten mit. Wie heißt es so schön „Immer schön mit den Wölfen mitheulen“
Die Jahreskarte bleibt bis 2015 fix. Das ist der Kompromiss.
Diese Argumentationen kennen wir schon zu Haufe
Das man ein Argument schon kennt, macht es nicht weniger gültig.
könntest du auch einmal die höheren Spritpreise
Die werden nicht von der Stadtregierung festgelegt. Und wo ist denn Treibstoff so viel billiger?

nun wurde bei den nachrichten verkündet das die öffis teurer werden . da sieht man wie einem die grünen verarschen
war zu erwarten das hilflose sozialistische Management der Wiener Linien flüchtet in die Erhöhung des Fahrpreises anstatt die Leistungen zu verbessern. Ist das jetzt auch für den Umweltschutz gut, wenn die Öffis teurer werden? Schimpfen über die Autos und fahren selber mit dem SUV durch Wien. Wie die Vassi und die restlichen Grünen. Das grüne Umweltgeschwätz kann einem auf die Nerven gehen. In Wien reden die GRÜNEN ständig von grün und dort wo es tatsächlich noch grün ist, schauen sie begeistert zu, wenn es verschwindet. Paradebeispiele dafür sind die geplante Stadtstraße in Hirschstetten und der Dauerbrenner OWS-Steinhof. Dieser Aktionismus ist UNERTRÄGLICH.

Wasser predigen und Wein saufen. Ich mein ja nur, da zocken sie die Autofahrer ab - angeblich für bessere Luft und das Klima, worauf viele ihr Auto stehen lassen und auf Öffis umsteigen ... und die Autohasser merken überhaupt nicht, dass sie von der Vassi und ihren Jüngern übern Tisch gezogen werden. Sie empfinden die Reibungswärme als Nestwärme. Daher sagt auch keiner was, dass wir jetzt neue LInienbusse mit Dieselantrieb untergejubelt bekommen. Da wird bejubelt, dass sie nach der neuesten EURO 6 Klasse motorisiert sind. Nein, dadurch entsteht kein Feinstaub, auch keine Lärmbelästigung und über den Aspahlt gleiten sie auf Luftpolstern um die Strassen nicht zu beschädigen. :).
Träumt weiter ihr grünen Komiker !!!!! Ja ja wenn man an der Macht ist, möchte man das auch bleiben ... das is ja nur der Anfang es muss ALLES noch mehr erhöht werden damit möglichst viele Familien sich immer WENIGER leisten können und irgendwann komplett vom Staat ABHÄNGIG werden. Das alles hat System. Wo sind denn die Grünen nun? Die Vorkämpfer für die Öffis halten "das Maul" (© Kurt Krenn) anstatt den Roten die rote Karte zu zeigen? Na, klar, es ist alles nur zum Vorteil der Allgemeinheit und vor allem der Umwelt. Das enbehrt nicht einer gewissen (grünen) Logik. "Denen da draußen vom Land" nimmt man zuerst die Parkplätze weg und dann kassiert man bei den öffentlichen Verkehrsmittel ab. Die Grünen hegen nämlich immer noch den Plan einer vollkommenen Verstädterung. Irgendwann in der Zukunft werden die Öffis so teuer sein, daß sich das nur mehr die Wohlhabenden leisten können, während das gemeine Volk im Regen, Schnee und Dreck durch die Strassen stapft. Ich missbrauche meine politische Macht um eine Bevölkerungsgruppe zu benachteiligen.
Wenn diese ihr Verhalten ändert um der Diskriminierung zu ändern, stelle ich sie schlecht hin.
Die restliche Bevölkerung fällt dann über sie her. Ich leite Öffi-Nutzer auf den Individualverkehr um. Ich ändere Ampelphasen und Einbahnen so, dass der Stau unerträglich wird und die Abgase die Gesundheit der Bevölkerung belasten.
Jetzt ist die restliche Bevölerung "angefressen" auf die Autofahrer.
Ich verkaufe mein Wahlprogramm als "grün" und hoffe, dass das perfide Spiel niemand durchschaut.

Dasselbe Spiel hatten die Grünen in Deutschland mit pro Atomkraft (die grüne, saubere Atomkraft) - bis ihnen die Realität einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und Leute zu denken begannen.

Ausser Gebühren und Abgaben nach oben zu treiben fällt Rot/Grün nichts ein.
Erst voriges Jahr sind die Tarife verteuert worden. (Gas, Hundesteuer, parken, Fernwärme, Taxigebühren, Müllabfuhr, Kanalgebühren, Einzelfahrscheine, Wochenkarten, Mietkosten, ...etc.)

325.000 Menschen in Wien gelten als arm.

Valorisierung heißt ja in Wirklichkeit nicht Erhöhung, sondern dass man mit der Inflationsrate mitgeht."

Es lebe die soziale Gerechtigkeit im rot/grünen Wien - Prost Genosse! :saufen:
Na, da dürfen ja Heute die Wiener dem Michi beim Maimarsch gratulieren. So ein Genossenleben ist ja wirklich nicht leicht. Sie müssen im Gleischschritt marschieren, dem Faygi und dem Michi winken und auch noch freundlich blicken. Ja, leicht haben es die Genossen nicht.
die roten und grünen männlein ,haben bestimmt was zu erklären.
:shock: Weiblein hast vergessen wir müssen scho politisch korrekt sein und dürfen niemanden ausgrenzen oder diskriminieren gleiches Recht für ALLE. :lehrer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
185000 menschen in Wien gelten als arm. Doppelt so viel seit 2005.
da die grünen träumer sind vergessen sie eben auch die wichtigen dinge anzusprechen.
Es lebe die soziale Gerechtigkeit im rot/grünen Wien - Prost Genosse!
Na, da dürfen ja Heute die Wiener dem Michi beim Maimarsch gratulieren. So ein Genossenleben ist ja wirklich nicht leicht. Sie müssen im Gleischschritt marschieren, dem Faygi und dem Michi winken und auch noch freundlich blicken. Ja, leicht haben es die Genossen nicht.
hauptsache ein amtl in der stadt mehr braucht es nimmer.:lehrer: die mit der grünen brille sehn das ja ganz anders ,weil sie vor lauter grün schon einen braunen hals haben. :kopfklatsch:

Der Bezug zu Bergs Oper ist allerdings in diesem Zusammenhang schwer verständlich.

Nun, es soll ab und zu vorkommen, daß ein und dasselbe Wort durchaus für Bedeutungen unterschiedlichster Art und Auslegung steht. In dem von mir zitiertem Link, der sich zu 100 Pro auf den von Barfly geposteten Lulu bezieht, steht z.B. kein Sterbenswörtlein von Berg, oder Wedekind, allerdings auch nix von Fäkalkindersprache. Compris? :mrgreen:

Wiener Linien flüchtet in die Erhöhung des Fahrpreises anstatt die Leistungen zu verbessern
Ich kann Dir nur voll zustimmen. Ich wäre auch dafür, dass alles immer besser und dabei gleichzeitig immer billiger würde. Nur die grünen Träumer sehen nicht, wie das gehen soll.

Der SPÖ kann man viel vorwerfen, aber für die Arbeitnehmer setzt sich trotzdem keine Partei in Ö vergleichbar ein.
[video=youtube_share;AoVmBpPZgWI]http://youtu.be/AoVmBpPZgWI[/video]

Die Roten haben sich den Namen "Sozial" in ihrer Parteienbezeichnung längst nicht mehr verdient! Der SPÖ ist der Arbeiter längst völlig egal geworden. Denen sind ihre Beamten, die mit 50 Jahren in Pension geschickt werden, wichtig. Der normale Arbeiter hat die schlechtesten Bedingungen und zahlen sich ihre Pensionen großteils über ihre eigenen Beiträge! Die roten Bonzen und Ihre Gewerkschaften sind heute so weltfremd wie noch nie. Der einfache Arbeiter hat zu spuren und brav seine Steuern zu zahlen, während es sich die Reichen richten können - und die ARBEITERPARTEI sieht zu..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Winston Churchill:

Der Sozialismus ist die Philosophie des Scheiterns, das Kredo der Banausen und die Predigt des Neides, mit dem Ziel, das Elend gleichmäßig unter dem Volk aufzuteilen.

Zur Umverteilung:

Der Sozialismus scheitert, wenn dem Staat das Geld ausgeht…das Geld der anderen.

Weshalb scheitert der Sozialismus?

Ein angesehener Wirtschaftsprofessor der US-amerikanischen Universität Texas Tech bringt vor, dass er niemals einen Studenten durch ein Examen hat fallen lassen, wohl aber einmal eine komplette Klasse.

Er erzählt, dass diese Klasse darauf bestand, dass der Sozialismus sehr wohl funktioniere, dass es in diesem System weder Arme noch Reiche gäbe, sondern eine vollständige Gleichstellung.

Der Professor schlug seinen Studenten vor, in der Klasse ein Experiment in Bezug auf Sozialismus durchzuführen: Alle Noten würden von nun an als Durchschnittswert vergeben und jeder Student erhalte dieselbe Note, so dass niemand durchfalle und niemand die Note A (sehr gut) erhalte.

Nach dem ersten Examen waren die Noten durchschnittlich und alle Studenten erhielten die Note B. Diejenigen, die sich sehr gut vorbereitet hatten, waren verärgert, und diejenigen, dich sich nicht vorbereitet hatten, waren zufrieden.

Doch im zweiten Examen zeigte sich, dass die Studenten, die vorher wenig gelernt hatten, nun noch weniger lernten. Diejenigen, die viel gelernt hatten, entschieden, sich nun nicht mehr so ausführlich auf das Examen vorzubereiten, da sie ohnehin kein A mehr erhalten würden. Die Durchschnittsnote des zweiten Examens war D.
Niemand war zufrieden.

Doch als das dritte Examen durchgeführt wurde, erhielt die gesamte Klasse die Note F: Alle waren durchgefallen!

Die Noten verbesserten sich nie wieder. Die Studenten begannen, sich untereinander zu streiten, sich gegenseitig die Schuld an den schlechten Noten zu geben und sich schließlich zu beleidigen und Groll gegen die anderen zu hegen. Denn niemand war mehr bereit, sich auf ein Examen vorzubereiten, nur damit ein anderer, der sich nicht vorbereitete, von seinen Anstrengungen profitierte.

Zum großen Erstaunen der Studenten fiel die gesamte Klasse durch und alle mussten ein ganzes Jahr wiederholen!

Der Professor fragte seine Studenten, ob sie jetzt den Grund für das große Scheitern des Sozialismus verstünden.

Es ist ganz einfach: Der Mensch ist bereit, viel und hart zu arbeiten, wenn er hierfür eine attraktive Belohnung erhält, die seinen Anstrengungen gerecht wird. Doch wenn der Staat diese Belohnung streicht, wird niemand das Opfer bringen, um die Vortrefflichkeit zu erreichen.

Letztendlich wird dies immer zum allgemeinen Scheitern des Systems führen.

Dafür aber in deinem Posting. Verstanden?

Eingeleitet wurde mein Posting jedoch von jenem Link, in dem nix erwähnt wird, ergänzenderweise fügte ich noch Autor und Komponist hinzu, die sowohl Drama, als auch Oper selben Titels schrieben, die selbst mit größter Phantasie nicht den Hauch einer Babyfäkalsprache beinhalten.

die selbst mit größter Phantasie nicht den Hauch einer Babyfäkalsprache beinhalten.

Hier wird der Name "Lulu" angesprochen. Den hat die Maria V. aber ganz sicher nicht gemeint. Sondern eben die andere Bedeutung. Man könnte politische Äußerungen natürlich immer in solcher Sprache führen. Z. B. ........ die grünen Ideen zur Parkraumbewirtschaftung finde ich ganz gacka.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben