2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der untergang wird es bestimmt nicht sein ,aber je länger die grünen was zu sagen haben ,um so fremder wird wien werden.
dann sind aber ned die Fremden schuld sondern die Politiker. Anstatt man diesen Hass bzw. diese Angst überwindet schürt man noch mehr Hass/Angst als es unbedingt notwendig ist. Die Grünen/Roten schüren bei den Fremden Hass/Angst vor den bösen xenophoben Österreicher und FPÖ/ÖVP schüren den Hass/Angst bei den Österreichern vor den Fremden.

Ausserdem wenn ma die Fremden erstmal kennen lernt ist man nicht mehr fremd.

entschuldige das ich nie das rosa blatt lese. was ist die fpö-zeitung ? aber eines kann ich dir schon sagten ,das die fpö die einzige partei ist die für den bürger da ist.:lehrer:

warum unsinn?; ein paar mal im jahr fahr ich mit den öffentlichen und da kauf ich einen; zeitkarte rechnet sich bei mir nicht.

wo bitte..belegt..schürt irgendwer von der SPÖ oder den Grünen bei Migranten Angst vor Österreichern? Das ist echt eine dumme Aussage, durch nichts zu belegen. Vorm Strache fürchten sich die Türken schon allein und vor den Skins und Neonazis. Die Russen, die Geld haben, und Serben, werden von den Rechten eh mit offenen Armen empfangen...Völkermörder verbindet halt das gewisse Etwas.

um diese 10 cent geht es nicht ,aber alles zusammen macht die teuerung schon was aus. die löhne steigen aber nicht so wie es die teuerung macht.:lehrer:

(X) FPÖ

Alles andere ist Österreichs Untergang!!!

dann sind aber ned die Fremden schuld sondern die Politiker. Anstatt man diesen Hass bzw. diese Angst überwindet schürt man noch mehr Hass/Angst als es unbedingt notwendig ist. Die Grünen/Roten schüren bei den Fremden Hass/Angst vor den bösen xenophoben Österreicher und FPÖ/ÖVP schüren den Hass/Angst bei den Österreichern vor den Fremden.

da stellt sich die frage will man das überhaupt ? wollen sie das ? ich würde beides mit nein beantworten. man lebt halt miteinander aber mehr nicht.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:

Wo bitte schüren Grüne und SPÖ bei Migranten die Angst vor den Rechten? Die ist bei Türken und Afrikanern schon automatisch da. Bitte Belege Deine unsinnige Aussage.

Und dass Serben und Russen bei der FPÖ beliebt sind, weiß man eh...Geld und ansonsten, Völkermörder unter sich.

Die Wiener Linien sind ein ausgegliedertes Unternehmen ( *Gebetsmühle raushol* ), somit NICHT weisungsgebunden.
Auch wenn du es mit deiner Gebetsmühle orakelst. Die Gemeinde Wien subventioniert die Wiener Linien und hat somit auch ein gewisses Mitspracherecht (Rot), natürlich kann man hier sehr wohl einen Druck ausüben, aber anscheinend ist Wien wirklich etwas anders.
Dass sie einen Kompromiss mit den Jahreskarten errungen haben finde ich auch OK, da hier sicher ein Großteil der Wiener (und sry wenn ich so sage) der Pendler betroffen ist.
Die Einzeltickets könnten sie mE sogar erhöhen, wer 3x im Jahr ein Einzelticket löst den wird es auch egal sein.
BTW: 10 Cent sind nicht teuer aber wie Homey schon schrieb das Gesamtpaket wird immer teurer.

Tja, dann Pech...Inflationsanpassung. Strom, Gas, Vignette, Tomaten, Brot und Bier sind auch um die angegebenen Prozent teurer geworden. So funktioniert halt Wirtschaft.
Jaja, aber die 10 Cents sind wenig, im internationalen Vergleich. Energie wird teurer, Arbeit wird teurer, Anschaffungen werden teurer.
Alles wird teurer aber das Gehalt bleibt fast unverändert. Die Politik sagt wir sollen die Kaufkraft anregen. Aber wovon??
Was sollen man sich noch leisten, bei den ganzen Steuern die man abgeben müssen. Aber auch die ständig steigenden Preise machen die Leute zu schaffen. Hohe Spritpreise, steigende Energiepreise, immer höhere Lebensmittelpreise usw.! OH wir haben wir kein Geld mehr, erfinden wir auf irgendwas doch noch eine Steuer wir haben ja noch zu wenig. :roll:

Tja, dann Pech...Inflationsanpassung. Strom, Gas, Vignette, Tomaten, Brot und Bier sind auch um die angegebenen Prozent teurer geworden. So funktioniert halt Wirtschaft.

hmm; komischerweise sind z.b. in meiner betriebskostenabrechnung die posten für verwaltung, versicherungen, reperaturen, rücklagen etc weitausweniger gestiegen als die öffentlichen abgaben wie müll, wasser, fernwärme.

seit wann arbeiten die wiener linien kostendeckend oder erwirtschaften sogar gewinn?
wenn sie teurer werden, werde ich halt noch weniger damit fahren. die taxiunternehmer wirds freuen.

Wo bitte schüren Grüne und SPÖ bei Migranten die Angst vor den Rechten? Die ist bei Türken und Afrikanern schon automatisch da. Bitte Belege Deine unsinnige Aussage.
wer macht denn dauernd Stimmung gegen welche Richtung auch immer? :roll: ausserdem hab ich nicht nur von Rot/Grün allein geschrieben
Und dass Serben und Russen bei der FPÖ beliebt sind, weiß man eh...Geld und ansonsten, Völkermörder unter sich.
Ah OK Russen und Serben sind nach deiner Definition automatisch als VÖLKERMÖRDER zu bezeichnen. Interessant :hmm:
FPÖ hat VÖLKERMORD begangen wann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da stellt sich die frage will man das überhaupt ? wollen sie das ? ich würde beides mit nein beantworten. man lebt halt miteinander aber mehr nicht.:lehrer:
Wie soll sich je was zum positiven ändern wenn jeder auf stur schaltet?

wer macht denn dauernd Stimmung gegen welche Richtung auch immer? :roll: ausserdem hab ich nicht nur von Rot/Grün allein geschrieben

Ah OK Russen und Serben sind nach deiner Definition automatisch als VÖLKERMÖRDER zu bezeichnen. Interessant :hmm:
FPÖ hat VÖLKERMORD begangen wann?

Erstens: Russen und Serben historisch belegt.
Und die ideologischen Ziehväter der FPÖ sowieso.

Fragen?

ad1: wer macht den Ausländern Angst in Ö? Beantworte die Frage: einzig FPÖ und ÖVP.

Russen und Serben historisch belegt

ah, das historische! es soll auch menschen geben die nicht in der vergangenheit leben denn wenns nach dem geht, müsst so gut wie jede nation ganz schnell still sein.

Du bist aber schon auf einem Auge ziemlich blind. Wenn man nämlich damit anfängt, dann kommt man gaaanz leicht ins Schleudern. Wie ist es denn mit deinen speziellen Freunden (die gleich ums Eck, bei denen du immer einkaufst)?

Freilich gibt es hier bei uns auch Leute, die den Holocaust verharmlosen. Aber in der Türkei ist es der Staat, der die Erwähnung eines unleugbaren Genozids unter unter Strafandrohung stellt. Dem neuen Kalifen würde niemals in den Sinn kommen, was die Serben doch getan haben!

Zuletzt bearbeitet:
niemand leugnet den Genozid an Armeniern unter Atatürk..hab ich das jemals getan?
Ich finde es nur interessant, wie hier die ausgewiesenen Anhänger der Mitter-Rechts-Parteien ewig mit denselben unsinnigen Argumenten kommen.

und zur Frage von SandratV und Highständer: wir sind unsere geschichte, und nur Ihr Rechten sagt Euch von der Verantwortung Eurer Ideologie los. Und jetzt bitte nicht Stalin oder Pol Pot. Kein "Linker" oder "Grüner" verurteilt das nicht zutiefst. Nur Ihr habt die Probleme damit, zu sagen, dass Eure ideologischen Ziehväter 5 Millionen Juden plus 100ße Schwule, Roma und Sinti vergast haben.

aber ich bin mir sicher das es bei der nächsten wien wahl, die grünen nicht mehr geben wird im rathaus.:lehrer:

Nur Ihr habt die Probleme damit, zu sagen, dass Eure ideologischen Ziehväter 5 Millionen Juden plus 100ße Schwule, Roma und Sinti vergast haben.
so werden wir heute kein stück weiter kommen ,wir haben 2013 .:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben