2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausserdem, esse ich meine Wurstsemmel in Ö,
die ich auch hier kaufen kann.

Nur Ihr habt die Probleme damit, zu sagen, dass Eure ideologischen Ziehväter 5 Millionen Juden plus 100ße Schwule, Roma und Sinti vergast haben.

Wo habe ich gesagt oder so getan, als hätte ich ein Problem damit? Du siehst Gespenster. Das offizielle Deutschland, die Republik Österreich hat damit kein Problem. Ich habe nur ein Problem damit, dass in der Sicht gewisser Kreise die Österreicher (und die Deutschen) in Bausch und Bogen daran beteiligt waren.

niemand leugnet den Genozid an Armeniern unter Atatürk.
Deine Freunde haben ein generelles Problem damit, überhaupt nur die Tatsache des Völkermordes anzuerkennen. Das Gegenteil zu behaupten ist wirklich lächerlich. Und meine Replik bezieht sich auf deine einseitig negative Erwähnung der Serben und Russen. Also lenke nicht ab komm jetzt nicht mit dem Dritten Reich daher.

http://michael-mannheimer.info/2011/11/09/turkei-wieder-ein-kritiker-des-turkischen-genozids-an-armeniern-verhaftet/

Mehr noch: Bis heute lässt die Türkei jeden verfolgen, der auf diesen Völkermord hinweist. Der Artikel 301 des türkischen StGB (Beleidigung des Türkentums) wird bis heute dazu eingesetzt, die öffentliche Anerkennung des Genozids an den Armeniern strafrechtlich zu verfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
also wer orakelt etwas für kommenden sonntag zusammen?

Es wird keine Kopie der Tiroler Wahl. Naja, Kunststück ..... sind ja auch viel weniger Parteien. :mrgreen:

Rot und Schwarz werden stark an Stimmen verleiren. Grün wird ein bisserl dazu gewinnen. Für die FPÖ geht es nicht so schlimm aus, wie in Tirol. Und der Frankie bleibt unter 9 %. Am End geht entweder die Gabi oder der Haslauer in die politische Pension, und danach wieder Rot - Schwarz oder Schwarz - Rot. Weil sich´s mit Grün nicht ausgehen wird.

Wenn es anders kommt, dann lacht´s mich bitte trotzdem nicht aus. :haha:

Wo habe ich gesagt oder so getan, als hätte ich ein Problem damit? Du siehst Gespenster. Das offizielle Deutschland, die Republik Österreich hat damit kein Problem. Ich habe nur ein Problem damit, dass in der Sicht gewisser Kreise die Österreicher (und die Deutschen) in Bausch und Bogen daran beteiligt waren.

wann sprach ich von der Republik Österreich? Es gibt aber Kreise in einer gewissen Partei Österreichs, die mit dieser Tatsache ein Problem haben. Fakt und 1000 mal durch Aussagen belegt. Und hierb gibts genug Dodeln, die [x] posten, ohne irgendeinen Gedanken zu verschwenden, was diese Partei als Ganzes an Schaden in Ö angerichtet hat und anrichtet.

Deine Freunde haben ein generelles Problem damit, überhaupt nur die Tatsache des Völkermordes anzuerkennen. Das Gegenteil zu behaupten ist wirklich lächerlich. Und meine Replik bezieht sich auf deine einseitig negative Erwähnung der Serben und Russen. Also lenke nicht ab komm jetzt nicht mit dem Dritten Reich daher.

Warum sind Türken "meine Freunde"? Ich hab sehr viele Punkte, die mir nicht gefallen, die Stellung der Frau, die Erziehung, auch politische Einstellungen....ich nehm sie nur trotzdem als Migranten in Ö wahr und will sie nicht rausschmeißen, sondern integrieren...das ist unser unterschiedlicher Standpunkt. Also kindern Deutsch beibringen, Mädels Matura und Studium ermöglichen zB.

Und das ist Europa 2013. In Ö würdens am liebsten wieder einen Eisernen Vorhang aufziehen, die Mizzi und die FP und die Mikl-Leitner.
Das gibts aber nimmer, wir müssen mit den Gegebenheiten leben und diese positiv umgestalten, das geht mit schreien, hetzen, sudern und raunzen aber nicht. Und die FPÖ und zu manchem Anteil die VP sind DESTRUKTIV und Verhinderungs-Parteien. und deren Einfluss möchte ich persönlich minimiert sehen

Frag' am besten den Ziggy.

Gelten ohnehin nur seine Prognosen. Also Wahlsieg für die Grünen. :mrgreen:

Wurscht, wie's tatsächlich ausgeht. :cool:

Herr Oberlehrer...die Grünen werden neben Stronach wieder die einzige Partei sein, die Stimmen gewinnen.
Für Dich ist ein Minus von 35.000 Stimmen ein Triumph, ich weiß. und Du hast sowieso Recht. Egal, ob die Fakten das Gegenteil belegen.

Nach dem Steirer wird die VP mit einem sagenhaften Minus als Wahlzweiter natürlich Wahlsieger vor der FPÖ mit einem Minus.

Nach Ziggy ists ein Sieg, wenn sich Schwarz-Blau nicht ausgeht und Haslauer und Schnell gehen.

Es gibt aber Kreise in einer gewissen Partei Österreichs, die mit dieser Tatsache ein Problem haben.

Die hab ich noch nie gewählt. Aber solange sie zu Wahlen zugelassen ist, muss man sich mit ihr auseinander setzen.

Also Kindern Deutsch beibringen, Mädels Matura und Studium ermöglichen zB.
Kein Widerspruch, volle Zustimmung. Aber wenn ich mir dann so gewisse Meldungen vor allem aus dem Lager der Grünen anhöre, dann habe ich oft den Eindruck, dass "Türkisch" an unseren Schulen höhere Priorität hat. Dabei wird dann die nicht gerade geringe Zahl serbokroatischer Zuwanderer völlig ignoriert.

In Ö würdens am liebsten wieder einen Eisernen Vorhang aufziehen
Was weitere Zuwanderung aus Anatolien betrifft: Ein klares NEIN der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung wäre bei einem Volksentscheid garantiert. Nur darum geht es, kein Österreicher mit türkischem Migrationshintergrund soll des Landes verwiesen werden. Bei Vorliegen der Aufnahmevoraussetzungen können sie auch in den Polizeidienst eintreten. Du kannst in dem zugehörigen Thread meine Meinung zu dem Thema gerne nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
@steirerbua
Was ist los im Unterland?
Alle noch am Strohsack schlafend ?

Die hab ich noch nie gewählt. Aber solange sie zu Wahlen zugelassen ist, muss man sich mit ihr auseinander setzen.

Kein Widerspruch, volle Zustimmung. Aber wenn ich mir dann so gewisse Meldungen vor allem aus dem Lager der Grünen anhöre, dann habe ich oft den Eindruck, dass "Türkisch" an unseren Schulen höhere Priorität hat. Dabei wird dann die nicht gerade geringe Zahl serbokroatischer Zuwanderer völlig ignoriert.

Was weitere Zuwanderung aus Anatolien betrifft: Ein klares NEIN der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung wäre bei einem Volksentscheid garantiert. Nur darum geht es, kein Österreicher mit türkischem Migrationshintergrund soll des Landes verwiesen werden. Bei Vorliegen der Aufnahmevoraussetzungen können sie auch in den Polizeidienst eintreten. Du kannst in dem zugehörigen Thread meine Meinung zu dem Thema gerne nachlesen.

es gibt nach den Europäischen menschenrechten KEINE, aber gar KEINE Möglichkeit, Einwanderer und Flüchtlinge nach ihrem HERKUNFTSLAND zu diskriminieren. Es gibt seit heute eine Novelle zur Einbürgerung im Ministerrat, die muss Euch eh gefallen, 1000 Euro Einkommen als Mindestvoraussetzung.

Eure Angst und Phobie, Euer Hass auf alles Türkische ist echt erschreckend

So was vertrotteltes kann auch nur Dir einfallen .... :haha:

Ich nehme nur Deine Bälle auf...wie man in den Wald hineinruft...
solltest aber auch manchmal nachdenken und nicht nur einfach wichtigtun, wenn Du so gar keine Ahnung hast...wird immer schlimmer...mir fällt da so eine Diagnose zu überrechthaberischen alten Menschen ein.

nachdem sich schon wieder die beitrags-meldungen häufen:

...einerseits weil sich jemand beleidigt fühlt
...andererseits wg. unangemessener ausdrucksweise

undsoweiterundsofort:

wenns so weiter geht werden einige die hier posten den höhepunkt des in diesem thread behandelten wahljahres 2013 nicht mehr als aktive user im EF erleben.

einbremsen und aufhören mit dem persönlich-werden ist also angesagt. wers nicht kapiert fliegt mal für eine woche raus. manche kennen das ja schon und wissen, dass das schnell und ohne weitere vorwarnung geschieht.

p.s. und nein, es müssen nicht "die anderen" sein die sich als erste zurücknehmen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
was wahrlich nicht unbegründet ist ,wenn du mal durch wiens bezirke wandelst.:lehrer:

nein. Warum muss ich die hassen und ich fürchten? Sind anders. So what, tun mir nix, und ihre geschäfte sind eine bereicherung.

Warst schon mal in Neukölln?
Oder in gewissen Ecken in London? in Paris?

Diese Phobie gegen alles aus der Türkei ist einfach inakzeptabel. Vieles gefällt mir auch nicht und manches ist nicht 2013. Aber darum: Intergration. und nicht Hass und Hetze. Da sind sie ja so oder so. Außer Euer HC macht 51 Prozent bei der NR und wirft alle Menschen, die nicht deutsch und nicht-serbisch sind, aus Ö raus. Oder wie Ihr Euch das vorstellt...das weiß und versteht eh niemand.

Großstadt hat mehr Migranten in der Bevölkerung...daher Integration...und nicht Ausgrenzung, Hass, hetze, sondern versuchen, gemeinsam Wien weiterzuentwickeln. Wir müssen nicht alle Fehler wiederholen, die sonstwo gemacht wurden.
und da seh ich mit einer FPÖ kein Licht. und das gros der Bevölkerung auch nicht. Siehe Wahlergebnisse. Das Ausländerthema zieht nimmer, außer bei ein paar Ewiggestrigen. Siehe die letzten 3 LT-Wahlen. Dieser Trend wird sich fortsetzen. HC hängt in den Seilen.

lieber ziggy
keiner nimmt dir die gedanken ,aber es muss nicht jeder deine gedanken teilen.:lehrer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben