2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
generell fällt es mir schwer den parteien bestimmte ziele und interessengruppen zuzuordnen.

rot=arbeiterpartei? wo sind die ausbildungsprogramme um österreicher und vor allem österreichische jugendliche fit für den arbeitsmarkt zu machen?

scxhwarz=unternehmer, landwirte, beamte? kann sein.

blau=österreich zuerst? wenn sie das glaubhaft rüberbringen könnten hätten sie mehr stimmen.

grün=umweltschutz, tierschutz? weit entfernt, ws wird versucht mit anderen themen zu polarisieren.

stronach hat sich für mich bisher gar nicht erschlossen.

die anderen lass ich mal bewusst weg weil sie ohnehin keine ernstzunehmende politische kraft für mich darstellen.

um die 440 mio die der Linzer Stadtsenat verzockt hat, könnte man viel mehr Sozialhilfe leisten...

um die 440 mio die der Linzer Stadtsenat verzockt hat, könnte man viel mehr Sozialhilfe leisten...

schau ma mal wer gewinnt die bank der heuschrecke (ehemals ögb-bank) oder die stadt der heuschrecke ;)

Überall die gleiche Scheiße mit der Politik... Jetzt ist Tschechien arm dran, bei uns sind auch nicht besser die Politiker...

ich hab mal gelernt: jede gesellschaft hat die verbrecher, die sie verdient. wenn man jetzt verbrecher auf politiker ändert kommt dann am ende das gleiche raus. :mrgreen:

Die Reaktionen der Grünen Chaos-Truppe und deren "Klientel" auf die Aussage vom "Knoblauch" gefallen mir. Herrlich!!!

Jetzt wissen wir entgültig für was sich die Grünen engagieren ......

ich hab mal gelernt: jede gesellschaft hat die verbrecher, die sie verdient. wenn man jetzt verbrecher auf politiker ändert kommt dann am ende das gleiche raus. :mrgreen:

Mit dem Unterschied dass Verbrecher im Knast landen und die "Politiker" frei herumlaufen und weitere Schaden einrichten :-(

Jetzt wissen wir entgültig für was sich die Grünen engagieren ......

Laut Glawischnig wollen sich die Grünen unter anderem auch für die Wiedereinführung der Schenkungs- und Erbschaftssteuer stark machen. Da nach der Wahl erstmals mit Rot-Grün in Österreich zu rechnen ist und es sicher nicht nur bei der Erbschaftssteuer bleiben wird, sehe ich schon ein enormes Belastunspaket auf uns zurollen. Aber es kommt nun mal, wie es kommen muß. Wenn es so kommt, dann kann ich es eh nicht ändern also seh ich es gelassen. Auf Regen folgt bekanntlich irgendwann auch wieder Sonnenschein - wenn nicht gerade die Sonne vom Himmel fällt. ;)

Da nach der Wahl erstmals mit Rot-Grün in Österreich zu rechnen ist und es sicher nicht nur bei der Erbschaftssteuer bleiben wird, sehe ich schon ein enormes Belastunspaket auf uns zurollen.

Vollkommen richtig, gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Sollte das passieren "Gott schütze uns"!!!

Die "Roten-Chaoten" werden uns mit einer Steuerlawine zuschütten.

Die "Chlorophyll-Marxisten" überschütten uns mit Asylverbrecher, Scheinasylanten und sonstigen Verbrechern.

Vollkommen richtig, gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Sollte das passieren "Gott schütze uns"!!!

Die "Chlorophyll-Marxisten" überschütten uns mit Asylverbrecher, Scheinasylanten und sonstigen Verbrechern.
richtig erkannt.:daumen::daumen:

"Gott schütze uns"!!!

Wer soll uns schützen??? Ein Hirngespinst oder meintest du etwa den Herrn Strohsack???

Frankieboy Stronach, ein bekanntlichermaßen amüsantes Bürscherl hatte jüngst eine zündende Idee:

"Warum jump ma net auf, auf a! interesting eidia." Castingshow. Das isses.
Moch ma uns a Hetz und vergeben wir so einen Nationalratsp(f)osten.

Nur leider haben sogar Österreichs Private mehr Anstand als unser liebgewordener Sprachjongleur und lehnten ab.
Und zwar nicht, weil er nicht im Stande war, "Candidate" richtig zu schreiben. Also kein Deutsch, kein Englisch. Seufz!!

Ganz in Manier einer ähnlich dumpfen Fartie im Komödienstadl Österreich, schickten seine "Sackkriecher" nach, sie hättens ja eh nicht gewollt.

http://derstandard.at/1371169926645/Stronach-wollte-Kandidaten-via-TV-casten

:mauer: :hahaha: :mauer:

Irgendwie dünkt mich, da gab´s doch einen altösterreichischen Vergleich mit einem Strohsack. :hmm:

Und bevor wieder irgendein Anhieroglyphist irgendeine Parteizentrale vermutet, nönö, damit hab ich noch immer nichts am Hut.
Mit mich Erheiterndem jedoch sehr wohl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Des was nur er selber und ansonsten ned amoi der Google.

Schau allwissender gogolores... eine Wortkreation. Spielerisch mit Sprache umzugehen, ist halt nicht jedermans Sache.
Und wenn du ganz scharf nachdenkst, wirst du bemerken, dass es weit weniger angriffig als das Wort, welches in unseren Breiten
als Kombination von a=Verneinung und unserem schönen Alphabet verwendet wird, ist.

Ah. Jetzt hast mich.

Begeisterung. :klatsch::klatsch::klatsch:

Geh Steirer, du gibst ja manchmal ganz Kluges von dir, stell dich nicht dümmer, lies die Gschicht vom Stronach oder auch nicht und
gogolores´ und dein gegenseitiges Bauchpinseln ist schon verdammt laaaaangweilig.

Du ermüdest. Und jetzt kommt gleich ein eh du a oder Ähnliches. Gäääääääääähn.

Ps. Und wär nichts erfunden worden, wär unser sprachlicher Horizont noch immer "bumm, uga und hui".
Mags einem gefallen oder nicht, mir gefällt z.B. das Wort "Ballmutter" und viele andere auch nicht.
Und wenn du´s wirklich nicht verstehst, pm ich dirs, diesmal höchst freundlich, gerne erklärend zu.

No schau.

Auf den tatsächlichen Inhalt, nämlich Volksverblödungskasperldemokratie bist ja vermutlich aus virtuell-persönlicher Aversion nicht eingegangen.

und wenn der strache bürgermeister von wien ist wird er die u-bahnsteuer abschaffen, um die wirtschaft zu fördern (übrigens 2 euro pro mitarbeiter und woche = 104 euro im jahr, steuerlich absetzbar). wenn a wirtschaftstreibender ned mal 104 euro für an mitarbeiter aufbringen kann, na dann sollte er lieber gleich dem weg zum insolvenzgericht gehen. :kopfklatsch:

von der spö erwart ich mir einen umbau des steuersystem. weg von der belastung der leute die arbeiten, höhere vermögenssteuern. aber ob des kommt...eher fallen ostern und weihnachten auf den selben tag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben