2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vollkommen richtig; gute Formulierung von Glawischnig.

"Glawischnig sagte, sie sei froh, dass Dönmez seine Aussagen nun korrigiert habe. „Ich habe Verständnis, dass die Debatte um das gewaltsame Vorgehen der Regierung Erdogan gegen friedliche Demonstrantinnen und Demonstranten starke Emotionen auslöst.“ Dennoch gelte es, eine klare Grenze einzuhalten, die in einer Demokratie gegenüber Andersdenkenden nicht überschritten werden darf, so die Parteichefin."

aus: orf.at

"Glawischnig sagte, sie sei froh, dass Dönmez seine Aussagen nun korrigiert habe. „Ich habe Verständnis, dass die Debatte um das gewaltsame Vorgehen der Regierung Erdogan gegen friedliche Demonstrantinnen und Demonstranten starke Emotionen auslöst.“ Dennoch gelte es, eine klare Grenze einzuhalten, die in einer Demokratie gegenüber Andersdenkenden nicht überschritten werden darf, so die Parteichefin."

verstehe. das heißt sie findet die morddrohungen gegen ihn überzogen. 3 jahre im umerziehungslager "cafe rosa" würden auch reichen?

das übliche politik-wischi-waschi-weichgespüle. hat ka hand, hat kan fuss.

sie hat nix anderes gesagt als der dönmez mit der faschismuskeule ordentlich eine auf den kopf bekommen hat, un er jetzt mundtot ist, wenn man des glawischnig-neusprech übersetzt.

das übliche politik-wischi-waschi-weichgespüle. hat ka hand, hat kan fuss.

sie hat nix anderes gesagt als der dönmez mit der faschismuskeule ordentlich eine auf den kopf bekommen hat, un er jetzt mundtot ist, wenn man des glawischnig-neusprech übersetzt.

Wo ortest du eine "Faschismuskeule"?

Was ist daran gut?

Für mich, ihr(e) Statement/Formulierung!

Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob die "Gefahr" eines Parteiausschlusses wirklich so reell oder akut war, aber selbst wenn - Dönmezs Wunsch diesem zu entgehen hat ja nicht viel mit der Art und Weise zu tun, wie Glawischnig dieses Statement formuliert hat.

Dass man jemanden dafür kritisiert, dass er Leute, deren Ansichten er ablehnt, gleich aus dem Land werfen will, ist doch Faschismuskeule, oder? Für manche schon.

:hmm:
Ich wiederhol da am besten meinen Beitrag. Ließ dir bitte das Glawischnig-Statement noch einmal durch. Wo genau soll da eine sogenannte "Faschismuskeule" sein? Ich kann sie beim besten Willen nicht entdecken.

so würds schon viel besser klingen:

"Glawischnig sagte, sie sei froh, dass Dönmez seine völlig richtigen Aussagen nicht korrigiert habe. „Ich habe Verständnis, dass die Debatte um das gewaltsame Vorgehen der Regierung Erdogan gegen friedliche Demonstrantinnen und Demonstranten starke Emotionen auslöst.“ Sie werde alle Elemente die dem Stalinismus verhaftet sind endlich aus der Partei entfernen. Es werde eine Säuberung geben von allen Mitgliedern und Ohnegliedern denen es schon lange an gesunden Menschenverstand fehle, so die Parteichefin.

Sie werde alle Elemente die dem Stalinismus verhaftet sind endlich aus der Partei entfernen. Es werde eine Säuberung geben
Witzige Formulierung: Stalinismus und Säuberung gleich hintereinander. Entlarvend.

Gut, wie man mit Andersdenkenden umgeht, da bist Du offenbar eher bei Dönmez (rausschmeißen) und bei Stalin (Säuberung) als bei Glawischnig. Aber was hat das mit Faschismuskeule zu tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben