2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Schnitt 22€ pro Jahr pro durchschnittlichem Haushalt oder 6,02 cent pro Tag.
Und um wieviel verteuerte sich das Wohnen dank Wiener Rathaus 2012 (=vergangenes Jahr)? Da wurde alleine Wasser und Abwasser um ueber 30 Prozent teurer. Das machte dann jaehrlich schon 150 euro mehr aus. Mit den 4,4 Prozent kann man auch von den 30 Prozent ablenken.
perfektes Trinkwasser
Ob wirklich alles perfekt ist weiss man erst, wenn man sich einer Konkurrenz stellen muss, aber davor sind die staedtischen Monopolbetriebe ja gefeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Gegenfrage: Was ist passiert, dass es zu diesem dramatischen Gesinnungswandel bei Frau Vassilakou gekommen ist?

Ist aber möglich, dass die damals noch nicht bedacht hat, wie teuer die grüne Farbe für die Radwege ist.

Möglich (wenn sie das gesagt hat), weiß ich nicht, frag besser sie!
Aber jetzt könntest du dich ja meiner Frage widmen!
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich wiederhole mich: Dieses Versprechen ist notariell beglaubigt.
Wie wahr, wie wahr .....

Aber es ist immerhin hinlänglich bekannt, dass Wahlversprechen und Verhalten nach erfolgter Wahl bei allen Parteien auseinander klaffen, und das verständlicherweise am krassesten bei Parteien, welche es aus der Opposition in die Regierung geschafft haben.

Du weißt ja, dass ich von monatelangen Vorwürfen zu der gleichen Sache nicht sehr viel halte, und es gefällt mir nicht besser, wenn es gegen die Grünen geht. Ich meine eben, dass es gegen jede Partei treffendere Argumente gibt, als sich an ein Verhalten zu klammern, welches seit jeher ohnehin von allen Parteien gepflogen wird. Den Umstand der notariellen Beglaubigung finde ich ohnehin nicht von so großer Bedeutung, weil sie letztlich vollkommen unverbindlich ist und nichts weiter als ein PR-Gag. Darum kann ich mich nicht so dauerhaft darüber aufregen, wenn sich diese Vermutung bewahrheitet.

Darum kann ich mich nicht so dauerhaft darüber aufregen, wenn sich diese Vermutung bewahrheitet.

Aber sonst vergisst es die Frau Maria am Ende noch. Wer weiß, vielleicht liest sie als Fake hier im Forum mit. :mrgreen:

Aber sonst vergisst es die Frau Maria am Ende noch.
Nö, das wird sie sicher nicht.
Spätestens nach der nächsten Wahl, wenn sie sich in der Opposition wiederfindet, wird sie sich garantiert daran erinnern.

Da hast du natürlich recht ....... die heben das sozusagen in der Waffenkammer auf.

Naja, mag sein .... Du solltest Dich trotzdem langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass sich nicht wirklich was ändern wird, günstigstenfalls im Kräfteverhältnis untereinander.

Das ist eigentlich ein Armutszeugnis!!! Die Leute wählen ihre eigenen Henker. Naja, heißt nicht umsonst in unserer Hymne "Land der Hämmer ..."

nochmals sich mit den
tragikkomischen Volksaussacklern Fpö-BZÖ-FPK oder wie sie sich gerade nennen,

Zum Glück sind die "Linken-Chaoten" soviel besser, die verschenken das Geld ans Ausland. Weltklasse Leistung. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ja das trifft mich wirklich, wenn ich mich darauf verlassen kann, perfektes Trinkwasser, funktionierende Abwasserversorgung und ein Entmüllungssystem zu haben,

Blödsinn. Nix anderes als eine rotzgrüne Abzocke damit wieder Geld in die Kasse gespült wird.

Spätestens nach der nächsten Wahl, wenn sie sich in der Opposition wiederfindet, wird sie sich garantiert daran erinnern.

Noch eine Periode unter grün steht der Orient nicht durch. Wird Zeit für einen "blauen" Wind.

Das ist eigentlich ein Armutszeugnis!!! Die Leute wählen ihre eigenen Henker. Naja, heißt nicht umsonst in unserer Hymne "Land der Hämmer ..."
Also soweit ich informiert bin, wurde 1950 die letzte von einem österreichischen Gericht verhängte Todesstrafe vollstreckt. Ich wüsst' also nicht ganz, wo Deine Henker zu finden sein sollen?

Zitat Lionheart Zum Glück sind die "Linken-Chaoten" soviel besser, die verschenken das Geld ans Ausland. Weltklasse Leistung.

na ja in kärtnen wurde halt das geld in die eigene tasche gewirtschaftet. ist das jetzt besser?

Ob wirklich alles perfekt ist weiss man erst, wenn man sich einer Konkurrenz stellen muss, aber davor sind die staedtischen Monopolbetriebe ja gefeit.

Also mir is a Monopolbetrieb allemal lieber als irgenda Privatgschicht...

Mir fallt da immer das tolle Amerika ein, wo sie Trinkwasser fast nur im Supermarkt in Flaschen kaufen können, weil das Leitungswasser bestenfalls für die Klospülung genügt....

Also mir is a Monopolbetrieb allemal lieber als irgenda Privatgschicht...

hmm, wenn ich mich so zurück erinnere an die post & telegraphengesellschaft....ja, die war eine nette einrichtung. wenns lang genug gewartet hast, hast irgendwann einen viertel-anschluss bekommen und durftest wieviel? i glaub 2 schilling pro minute zahlen?

ach was waren das für zeiten.....

mir ist egal ob privat oder kommunal/staatlich hauptsache effizient.

weil das Leitungswasser bestenfalls für die Klospülung genügt....

Aber die Qualität unseres Wiener Hochquellwassers ist kein grünes Verdienst. Und im (ex)kommunistischen Belarus ist das Wasser auch nur für den Lokus.

hmm, wenn ich mich so zurück erinnere an die post & telegraphengesellschaft....ja, die war eine nette einrichtung. wenns lang genug gewartet hast, hast irgendwann einen viertel-anschluss bekommen und durftest wieviel? i glaub 2 schilling pro minute zahlen?

Aber schon eine untertäniges Bittschreiben an das Telegraphenamt schicken. :haha:
Ortsgespräch kostete allerdings nur 1 Schilling.

Mir fallt da immer das tolle Amerika ein, wo sie Trinkwasser fast nur im Supermarkt in Flaschen kaufen können, weil das Leitungswasser bestenfalls für die Klospülung genügt....
Fuer die Wasserqualitaet ist eher Kaiser Franz Josef zu gedenken, der zwei Hochquellwasserleitungen nach Wien errichten liess.
Ich verstehe nur nicht, warum Sozialisten immer die Marktmechanismen beklagen, aber da wo sie es selbst in der Hand haetten inflationsdaempfend zu agieren und die Wohnkosten einzudaemmen, handeln sie selbst gewinnorientiert.
Zur Reduzierung der Wohnkosten sollen nicht die Gemeinde herhalten sondern die privaten Vermieter, denn auf die wird in Wien seit je her gesch.....

Fuer die Wasserqualitaet ist eher Kaiser Franz Josef zu gedenken, der zwei Hochquellwasserleitungen nach Wien errichten liess.

wenn dann schon den bürgermeistern von wien. einer hiess glaub ich karl lueger. welch ironie!

Lueger war von 1897 bis 1910 Wiener Bürgermeister. Seine Amtszeit ist gekennzeichnet durch zahlreiche (im Wesentlichen kreditfinanzierte) kommunale Großprojekte, etwa die II. Wiener Hochquellenwasserleitung, Kommunalisierung der Gas- und Elektrizitätsversorgung sowie der Straßenbahnen. (Quelle Wikipedia)

könn ma bitte den universitätsring bitte wieder umbenennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben