2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Rodeo Drive in Los Angeles ist ein Möbelgeschäft. Auf den Fenstern stehen viele Namen von prominenten Kunden.Ölscheichs, Milliadäre unser Arnold, aber auch Dr.Flöttl.

Na und?? Und weil er Möbel kauft soll ich beeindruckt sein? Kunststück, wenn er mit einer Eisenhower verheiratet ist, daß das Geschäft damit wirbt. Eisenhower ist auch heute noch ein Begriff in den USA. In den Auslagen der Eden sind auch hunderte von Fotos von Promis, die dort verkehren, so what?

nix gutes wenn die linken wieder ans ruder kommen sollten.

Bald wissen wir es wer ans Ruder kommt :roll:, hoffe nur das sich die ganze Lage bessert :)

Genug Steuer und Schwachsinn wie: Wassergebühren, Strompreise, Parkgebühren, U-Bahn Steuern, Kindergartentarife, usw, usf...

Wer kann sich leisten von heute auf morgen Preiserhöhung von 33-100%?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoffe nur das sich die ganze Lage bessert
da wird man sicher lange warten müssen ,bis sich da was ändert. weil die schulden die wir haben können nicht so schnell verschwinden , weil das was uns die linken in den letzten jahren in ihrer selbstgefälligkeit eingebrockt haben daran werden unsere enkerl noch knappern.

nie mehr eine linke regierung ist der einzige ausweg ,damit unsere kinder und enkerln für den wahnsinn unserer zeit nicht auch noch leiden müssen .

nie mehr eine linke regierung ist der einzige ausweg ,damit unsere kinder und enkerln für den wahnsinn unserer zeit nicht auch noch leiden müssen .
Ist das schon der erste Wahlkampfslogan vom HC? :mrgreen:

Ist das schon der erste Wahlkampfslogan vom HC? :mrgreen:
nein das ist eine überzeugung, die mir das leben gelehrt hat.;) mein vater war 60jahre bei der spö aber überzeugen konnte er mich nie. :lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
NEIN, aber wenn ich sehe was rot/schwarz/grün für Österreich leisten kann es so nicht weitergehen.
man kann sein haus nicht nur auf schulden aufbauen ,sondern man muss sich auch mal nach der decke strecken.:lehrer:

Nächstes Jahr werden die Gebühren wieder saftig erhöht in der Wienerstadt.

Gebühren für Wasser und Müll steigen
Die Gebühren in Wien werden wieder steigen: 2014 werden die Tarife für Wasser, Abwasser und Müll erhöht. Erwartet wird eine Steigerung um 4,4 Prozent. Begründet wird die Erhöhung mit dem Valorisierungsgesetz.

Was hat das mit den Wahlen zu tun? Vor der Gemeinderatswahl konnte die Frau Maria nicht genug wettern über dieses Valorisierungsgesetz. Das hat sie inzwischen natürlich genau so vergessen wie das Versprechen, das Wahlrecht gemeinsam mit den anderen damaligen Oppositionsparteien gerechter zu gestalten. Ich weiß, ich wiederhole mich: Dieses Versprechen ist notariell beglaubigt.

So hat sich das anno dazumal (vor der Wahl) angehört .......

Wien (OTS) - Die Grünen Wien werden das Verlangen auf Einberufung
eines Sonderlandtags zur Abschaffung des Valorisierungsgesetzes
unterstützen. Darüberhinaus werden die Grünen anlässlich des
Sonderlandtags die Abschaffung der automatischen Gebührenanpassung
auf Bundesebene fordern und einen Antrag auf die Einführung von
Mietzinsobergrenzen einbringen.

"Wenn man Wasser-, Abwasser- und Müllentsorgungsgebühren
zusammenzählt, erwirtschaftete die Stadt Wien vergangenes Jahr
insgesamt einen Überschuss von knapp 150 Millionen Euro. Wenn man
derart hohe Überschüsse erwirtschaftet, ist es für die Wienerinnen
und Wiener völlig unverständlich, dass es weiterhin automatische
Gebührenerhöhungen geben soll", so Vassilakou abschließend.

Zuletzt bearbeitet:
Gebühren für Wasser und Müll steigen

War etwas anderes zu erwarten von den "Roten-Chaoten" und "Chlorophyll-Marxisten? Antwort NEIN.

Die schlechtesten Parteien, nicht nur für WIEN sondern für ganz Österreich.

NEIN, aber wenn ich sehe was rot/schwarz/grün für Österreich leisten kann es so nicht weitergehen.
Naja, mag sein .... Du solltest Dich trotzdem langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass sich nicht wirklich was ändern wird, günstigstenfalls im Kräfteverhältnis untereinander.

FPÖ, BZÖ und Stronach werden wohl auch weiterhin Zuschauer bleiben, und die meisten werden darüber ned wirklich unglücklich sein. Wieso auch ....

Kurze Frage, weil ich grad die Zahlen nicht parat habe; in welchem Bundesland/welcher Landeshauptstadt werden sich denn die Bürger über eine saftige Gebührensenkung erfreuen dürfen?

War etwas anderes zu erwarten von den "Roten-Chaoten" und "Chlorophyll-Marxisten? Antwort NEIN.

Versuch dich in Wortfindung. Schön, dass dir diese beiden Kreationen anscheinend sehr gefallen
und du sie deinem Herrenhunderl immer brav nachkläffst.

Is eh irgendwie liab.

Und was der Steirer weiter unten schrieb, wird vermutlich einzementierte Realtät bleiben.

Oder Schwarz ist wieder so blöd, wenn sie die nötigen über 20% kriegen, nochmals sich mit den
tragikkomischen Volksaussacklern Fpö-BZÖ-FPK oder wie sie sich gerade nennen,
in die Hapfn zu schmeißen.

Eh, keine Freude. Im Schnitt 22€ pro Jahr pro durchschnittlichem Haushalt oder 6,02 cent pro Tag.

Ja das trifft mich wirklich, wenn ich mich darauf verlassen kann, perfektes Trinkwasser, funktionierende Abwasserversorgung und ein Entmüllungssystem zu haben,
welches mir nicht im Sommer die Freude am Leben verdirbt.

Die eben kurz berechneten 6,02 cent, wenn es dir wirklich so Leid drum ist, könntest du,
nur so als kleiner Tipp, schnellstens einsparen, wenn du deinen Pc einige wenige Stunden
öfter am Tag ruhen ließest. ;)

Herr G., vorher nachdenken oder auch nicht.

Suum cuique. Bin gespannt, wie du diesmal versuchst, deine Wortspende als großartig erscheinen zu lassen.

(Vermutung ist 4,...% oder generelle Ablenkung)

Kurze Frage, weil ich grad die Zahlen nicht parat habe; in welchem Bundesland/welcher Landeshauptstadt werden sich denn die Bürger über eine saftige Gebührensenkung erfreuen dürfen?

Kurze Gegenfrage: Was ist passiert, dass es zu diesem dramatischen Gesinnungswandel bei Frau Vassilakou gekommen ist?

" erwirtschaftete die Stadt Wien vergangenes Jahr
insgesamt einen Überschuss von knapp 150 Millionen Euro. Wenn man
derart hohe Überschüsse erwirtschaftet,
ist es für die Wienerinnen
und Wiener völlig unverständlich, dass es weiterhin automatische
Gebührenerhöhungen geben soll", so Vassilakou abschließend.

Ist aber möglich, dass die damals noch nicht bedacht hat, wie teuer die grüne Farbe für die Radwege ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben