2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe nur nicht, warum Sozialisten immer die Marktmechanismen beklagen, aber da wo sie es selbst in der Hand haetten inflationsdaempfend zu agieren und die Wohnkosten einzudaemmen, handeln sie selbst gewinnorientiert.

Geh ned auf die Sozis los, die Grünen sind schuld. Wegen der teuren Farbe ...... :undweg:

Geh ned auf die Sozis los, die Grünen sind schuld. Wegen der teuren Farbe ...... :undweg:

hmm....finds ja lustig in wien fordern die jungen roten gratis-WLAN für alle. mir ist das nicht radikal genug. wie wärs mit gratis-öffis für alle? kommunistische idee? vielleicht. aber in tallin (estland) ist das realität! und dort sind rot-grün nicht an der macht :mrgreen:

@saturn na ja wiener wohnen macht kräftig verluste. gewinnorientiert arbeiten die garantiert nicht. das nennt man RGW - ratlose genossen werken....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Sachen Efgani Dönmez gibt's einen köstlichen Artikel von Rainer Nikowitz auf Profil online.

http://www.profil.at/articles/1325/567/360712/efgani-doenmez-rainer-nikowitz-tuerkenbelagerung

Unbedingt lesenswert! :mrgreen: :daumen:
:hahaha:

– Wenn wir den Kerl nicht mundtot machen, dann erzählt er als Nächstes noch, dass nicht jeder Migrant eine totale Bereicherung ist, einfach, weil er halt Migrant ist.
– Das ist alles so vorgestrig! Mein Latte hier am Yppenplatz würde nie so gut schmecken, wenn nicht ein paar Migranten pittoresk im Hintergrund stünden.
– Da bin ich ganz bei dir. Wobei man ihnen aber schon noch ansehen soll, dass sie Migranten sind, finde ich. Also am besten eh so anatolisch – ein gscheiter Schnauzbart, ein Kopftuch. Und diese bunte, ärmliche Kleidung, die ist auch toll.

– Überleg doch einmal: Wer fährt Fahrrad? Die Umweltbewussten, besser Gebildeten und unter Umständen auch noch besser Verdienenden. Damit signalisiert man irgendwie Überlegenheit. Siehst du hier jemals einen jungen Türken auf dem Fahrrad?
– Nein, nie. Aber was willst du tun? Kaufst du dir Testosterontropfen und einen tiefergelegten BMW mit Doppelauspuff? Weil Integration auch eine Bringschuld ist?

Ziggy, bist du´s? :hmm:

– Apropos: Habt ihr jetzt schon eine Schule für die Kleine gefunden?
– Ja, endlich. War nicht einfach.
– Eine private?
– Na sicher. In die öffentlichen kannst ja in unserem Bezirk nicht gehen.
– Klar.
– Wegen …
– Ich versteh schon.
– Montessori und alles.
– Ist es eine … katholische?
– Gibt ja kaum andere.
– Das ist ja eigentlich ein unfassbarer Skandal. Dass man als fortschrittliche MenschIn dorthin gezwungen wird. Wegen… Dings.
– Ja, furchtbar. Jedenfalls … Der Dönmez.
– Fuck him!

Wirklich köstlich. :daumen:

na da haben wir ja eh eine Menge an "Monopol-Vorzeigebetrieben" ghabt in Ö...
wenn ich mich so recht erinnere, haben dank Streicher & Co allesamt mit Pauken und Trompeten abgewirtschaftet....
....auf Kosten des Steuerzahlers versteht sich....
nur um mal ein paar Namen zu nennen: Vöest, Amag, Steyr, Austria Tabak, AUA, ..........

naja, das mitn trinkwasser is net nur in Amerika so....
brauchst nur nach Italien, Spanien, usw. schaun, da ist Trinkwasser aus der Flasche eigentlich ziemlich normal....
warum?: weils einfach KEIN trinkfähiges Grundwasser dort gibt, dort wo sie´s brauchen....
....so einfach is des...

Also mir is a Monopolbetrieb allemal lieber als irgenda Privatgschicht...

Mir fallt da immer das tolle Amerika ein, wo sie Trinkwasser fast nur im Supermarkt in Flaschen kaufen können, weil das Leitungswasser bestenfalls für die Klospülung genügt....

wenn dann schon den bürgermeistern von wien.
Lueger war von 1897 bis 1910 Wiener Bürgermeister. Seine Amtszeit ist gekennzeichnet durch zahlreiche (im Wesentlichen kreditfinanzierte) kommunale Großprojekte, etwa die II. Wiener Hochquellenwasserleitung, Kommunalisierung der Gas- und Elektrizitätsversorgung sowie der Straßenbahnen. (Quelle Wikipedia)
Wikipedia nennt aber auch den Kaiser als Eröffner beider Hochquellwasserleitungen. Somit erfolgte durch Lueger quasi der Spatenstich und der Kaiser hat das Band durchgeschnitten. Der Anteil beider am Projekt ist gleich hoch oder besser gesagt gleich niedrig.
Ähnlich den Politikern die heute den Spatenstich zu einem Bauprojekt machen, das unter Umständen sogar noch deren Namen trägt und in Wirklichkeit sind die Herren nicht einmal fähig mit dem Spaten ein Blumenbeet umzustechen.

Wikipedia nennt aber auch den Kaiser als Eröffner beider Hochquellwasserleitungen. Somit erfolgte durch Lueger quasi der Spatenstich und der Kaiser hat das Band durchgeschnitten. Der Anteil beider am Projekt ist gleich hoch oder besser gesagt gleich niedrig.
Ähnlich den Politikern die heute den Spatenstich zu einem Bauprojekt machen, das unter Umständen sogar noch deren Namen trägt und in Wirklichkeit sind die Herren nicht einmal fähig mit dem Spaten ein Blumenbeet umzustechen.

bertold brecht:

Wer baute das siebentorige Theben?
In den Büchern stehen die Namen von Königen.
Haben die Könige die Felsbrocken herbeigeschleppt?
Und das mehrmals zerstörte Babylon -
Wer baute es so viele Male auf? In welchen Häusern
Des goldstrahlenden Lima wohnten die Bauleute?
Wohin gingen an dem Abend, wo die Chinesische Mauer fertig war Die Maurer?
Das große Rom
Ist voll von Triumphbögen. Wer errichtete sie? Über wen Triumphierten die Cäsaren? Hatte das vielbesungene Byzanz
Nur Paläste für seine Bewohner? Selbst in dem sagenhaften Atlantis Brüllten in der Nacht, wo das Meer es verschlang
Die Ersaufenden nach ihren Sklaven.
Der junge Alexander eroberte Indien.
Er allein?
Cäsar schlug die Gallier.
Hatte er nicht wenigstens einen Koch bei sich?
Philipp von Spanien weinte, als seine Flotte Untergegangen war. Weinte sonst niemand?
Friedrich der Zweite siegte im Siebenjährigen Krieg. Wer Siegte außer ihm?
Jede Seite ein Sieg.
Wer kochte den Siegesschmaus?

Alle zehn Jahre ein großer Mann.
Wer bezahlte die Spesen?

So viele Berichte.
So viele Fragen.

Nach Fertigstellung der I. Wiener Hochquellwasserleitung war bald klar, dass damit der steigende Wasserbedarf Wiens nicht sichergestellt werden konnte. Es existierten verschieden Projekte und Ideen, wie das zu erreichen sei. Dr. Karl Lueger ist das Verdienst zuzuschreiben, dass er sofort nach seinem Amtsantritt das am besten geeignete Projekt seiner Verwirklichung zuführte. Natürlich hat nicht er die Planungsarbeiten durchgeführt und er hat auch selber keine Rohre verlegt.

Allerdings ist das Verdienst der Frau Vizebürgermeister für die Stadt Wien, grüne Radwege anzulegen, viel höher einzuschätzen. Und die grandiose Idee zu dieser epochalen Errungenschaft , man möchte es kaum glauben, stammt ausschließlich von ihr.

Allerdings ist das Verdienst der Frau Vizebürgermeister für die Stadt Wien, grüne Radwege anzulegen, viel höher einzuschätzen. Und die grandiose Idee zu dieser epochalen Errungenschaft , man möchte es kaum glauben, stammt ausschließlich von ihr.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

wenn man bedenkt, dass an der guten frau eine griechische ministerin verlorgen gegangen ist....:kopfklatsch:

wenn man bedenkt, dass an der guten frau eine griechische ministerin verlorgen gegangen ist....:kopfklatsch:

wahrlich auch; zum essen habens nichts aber wenigstends könnten die arbeitslosen griechen auf grünen wegen durch athen fahren! :lol:

neues von unserer lustigen frauenministerin:

Erfahrungen mit Quote "nur positiv"
Die Frauenquote von 50 Prozent im Bundesdienst gilt seit 1. Jänner 2012. "Ich will der Wirtschaft die Angst vor der Quote nehmen. Denn im Bund sind unsere Erfahrungen nur positiv", stellte Heinisch-Hosek fest. Es gebe so viele gut ausgebildete Frauen, die sich für Führungspositionen empfehlen, meinte die Ministerin: "Ich frage mich langsam: Was braucht es noch, bis die Privatwirtschaft das erkennt und endlich auf diesen Zug aufspringt." (APA, 25.6.2013)

mein rat: auch in der privatwirtschaft das parteibuch einführen, dann sind wir sicherlich auf den richtigen weg.

und fragen mir mal die männer, ob sie das ganze nur postitiv sehen.

beide gleich gut qualifiziert. wer wird genommen? die quotenfrau?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aso! Und deshalb machma das bei uns auch.. alles klar... :cool:

uff. die umfrage der wiener spö war sowieso nur reine augenauswischerei. zum privatisieren brauchst eine 2/3 mehrheit im landtag.
außerdem wer hat den die ganzen straßenbahnen verkauft und wieder zurück geleast? (sale & lease back)????

naja, Ö hat gegensätzlich den teuren Luxus, dass das Wasser meilenweit herumgepumpt wird.....

und für den rest gibt's vöslauer aus der flasche..

Aso! Und deshalb machma das bei uns auch.. alles klar... :cool:

uff. die umfrage der wiener spö war sowieso nur reine augenauswischerei. zum privatisieren brauchst eine 2/3 mehrheit im landtag.

Oder eine entsprechende Richtlinie der EU welche umzusetzen ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben