2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Giftpilz.
Ob man die Verkehrsbetriebe in Wien wirtschaftlich führen kann? Das kann ich Dir auch nicht sagen.
Ich glaube schon wenn man Vergleiche zieht.
In der Swiss wurden in den letzten 20 Jahren 19 Jahre bei der Bahn Gewinne erzielt. Der Unterschied zu unsrer ÖBB bei etwa gleichem Streckennetz ist, wir sind nach Rationalisierung bei 43000 Eisenbahneren angelangt, die Schweizer beschäftigen 28000, das noch in einemgebirgigerem Land.

Glaubst dass dies bei einem sozialistisch geführten Betrieb in Wien anders sein wird?

Ausser in der Steiermark sehe ich nirgends auch ansatzweise Tendenzen der Hydra zu begegnen.

Die Schweizer verneinen das hartnäckig.

Nach dem Zusammenbruch der Habsburger Monarchie trennte Vorarlberg 1918 seine Verwaltung von derjenigen Tirols. Eine Volksabstimmung, die Verhandlungen mit der Schweiz über einen Beitritt Vorarlbergs zur schweizerischen Eidgenossenschaft befürwortete, ergab 1919 eine Mehrheit von gut 80 %.

Ob man die Verkehrsbetriebe in Wien wirtschaftlich führen kann? Das kann ich Dir auch nicht sagen.
Ich glaube schon wenn man Vergleiche zieht.
In der Swiss wurden in den letzten 20 Jahren 19 Jahre bei der Bahn Gewinne erzielt. Der Unterschied zu unsrer ÖBB bei etwa gleichem Streckennetz ist, wir sind nach Rationalisierung bei 43000 Eisenbahneren angelangt, die Schweizer beschäftigen 28000, das noch in einemgebirgigerem Land.

man könnt sich auch ein beispiel an den griechen nehmen und den unsäglichen inzuchtverein genannt orf neu aufstellen. da gäbe es genug zum ausmisten.

Die Schweizer verneinen das hartnäckig.
Naja, Gott sei Dank .... so können sie weiter günstig bei uns essen und einkaufen, und wir können weiterhin viel und gut daran verdienen. :mrgreen:

Die Vorarlberger Wirtschaft weiß es zu würdigen. :cool:

Naja, Gott sei Dank .... so können sie weiter günstig bei uns essen und einkaufen, und wir können weiterhin viel und gut daran verdienen. :mrgreen:

Des Gsibergers Traum: In der Schweiz arbeiten und in Vorarlberg wohnen.

der hr. strache war heute auf atv der einzige politiker der die wahrheit gesagt hat. er und der bucher sind ja toll gegen die grüne träumerin.
da hat man gesehen das die eigenen leute ihr vollkommen wurscht sind ,nur die zuwanderer zählen für die grünen.:lehrer:

ein wunder das sie kein kopftuch getragen hat.:kopfklatsch::kopfklatsch:

da hat man gesehen das die eigenen leute ihr vollkommen wurscht sind.

Hast du was anderes erwartet von der linken Chaos-Truppe? Für einen normalen "Österreicher" mit ein Quäntchen Hirn, sind die Chlorophyll-Marxisten sowieso nicht wählbar.

nur die zuwanderer zählen für die grünen.

Wieso wohl haben die Grünen dazu gewonnen? Das ist deren Klientel.

ein wunder das sie kein kopftuch getragen hat.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

sind die Chlorophyll-Marxisten sowieso nicht wählbar
kommen die Chlorophyll-Marxisten schön langsam drauf,
War etwas anderes zu erwarten von den "Roten-Chaoten" und "Chlorophyll-Marxisten?
Chlorophyll-Marxisten sowieso nicht wählbar.
Die "Chlorophyll-Marxisten" überschütten uns mit Asylverbrecher,
Chlorophyll-Marxisten auf Stimmenfang.
3 Häuser weiter von mir wohnen 2 so "Chlorophyll-Marxisten".
ihr "Chlorophyll-Marxisten" müsst froh sein übern Fränki
Und wann kommt der "Kerzlmarsch" der Chlorophyll-Marxisten
Die "Chlorophyll-Marxisten" sind im Prinzip komplett wertlos!!!

bescheidene polemik mithilfe eines ebenso bescheidenen wortschatzes.

naja. du kannst halt nix anderes.

der hr. strache war heute auf atv der einzige politiker der die wahrheit gesagt hat.
Also ob er "die Wahrheit gesagt" hat, darüber kann man sicher streiten (wobei ich nur aus anderen Sendungen extrapolieren kann .. habs nicht gesehn).

Aber mal angenommen es war so .. nur von "die Tür hängt schief" schrein wirds halt auch nicht grad :roll:

echt???? das muß ich überhört haben.....

sag mal buchi... gehts bei dir ohne den permaneten links-rechts-oben-unten dampfgeblaudere net????

der hr. strache war heute auf atv der einzige politiker der die wahrheit gesagt hat. er und der bucher sind ja toll gegen die grüne träumerin.
da hat man gesehen das die eigenen leute ihr vollkommen wurscht sind ,nur die zuwanderer zählen für die grünen.:lehrer:

ein wunder das sie kein kopftuch getragen hat.:kopfklatsch::kopfklatsch:

gehts bei dir ohne den permaneten links-rechts-oben-unten dampfgeblaudere net?
:mrgreen:

Ich fürchte, das wird Wunschdenken bleiben.

Wie uns von unseren herausragenden Grünsympathisanten immer wieder vorgebetet wird, zählen die FPÖ-Wähler ja zu den Dummen.

Und wenn schon die intelligenten Grünen nicht fähig sind, auch nur zwei Sätze zu schreiben, ohne dabei einen Seitenhieb auf die Rechten abzusetzen, dann kann man das von den dummen Freiheitlichen wohl auch nicht verlangen. Immerhin ist Wahlkampfzeit ... :haha:

kannst recht haben....
mein opa gepflegte immer zu sagen: Österreich wird's problemlos verkraften, wenn 1/4 der wähler grün/blau/orange/... wählen.
wir haben ja dann auch noch 3/4 vernünftige in Ö....

:mrgreen:

Ich fürchte, das wird Wunschdenken bleiben.

Wie uns von unseren herausragenden Grünsympathisanten immer wieder vorgebetet wird, zählen die FPÖ-Wähler ja zu den Dummen.

Und wenn schon die intelligenten Grünen nicht fähig sind, auch nur zwei Sätze zu schreiben, ohne dabei einen Seitenhieb auf die Rechten abzusetzen, dann kann man das von den dummen Freiheitlichen wohl auch nicht verlangen. Immerhin ist Wahlkampfzeit ... :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben