2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aha, am lesen scheiters auch noch.... oder kannst du mir bitte zeigen, wo ich mich als Grüner bekenne....

und gibt's bei dir in der Politik nix anderes mehr als blau und grün ?????????????
blau/grün macht nach meiner Rechnung (zum Glück nur) ungefär 1/4 der Wähler aus....

und bei dir am rechnen? 20 + 15 = 35 = ca. 1/3?

dann lese aber zuerst mal richtig....
und auf verdacht, schiebst du alle gleich in eine ecke.. :winke:

und wie gesagt, es gibt ausser blau und grün auch noch andere farben in Ö

wenn man sich so gibt wie die ,muss man damit rechnen.

links, rechts, oben, unten, vielleicht auch noch hinten und vorne....
sag mal, geht's bei dir nur immer um das eine.....:hau:

oder geht's dir einfach nur darum, dass alle die nicht blau-orientiert sind sowieso nur deppen sind...
(dann sind quasi mehr als 3/4 der Österreicher in deinen Augen sowieso deppert????)

na zum glück gibt es auch die roten und noch besser die schwarzen , oder gefällt die die mitte rechts besser?

links, rechts, oben, unten, vielleicht auch noch hinten und vorne....
sag mal, geht's bei dir nur immer um das eine.....:hau:

oder geht's dir einfach nur darum, dass alle die nicht blau-orientiert sind sowieso nur deppen sind...
(dann sind quasi mehr als 3/4 der Österreicher in deinen Augen sowieso deppert????)
ich glaube du bist da etwas im irrtum . aber lassen wir es gut sein.:winke::winke::winke:

hast du ein glück das du ein (ein)gebildeter grüner bist.:kopfklatsch:
wenn ich mir die grünenanhänger so anschau bin ich von herzen gern ein rechter. :lehrer:

eigentlich ein kompliment!!
alle wähleranalysen sagen, dass die grünen einen sehr hohen bildungsstandard haben und besonders jüngere wählerschichten ansprechen. deshalb wird immer wieder behauptet, dass die grünen eine partei für intellektuelle sind, während die FPÖ wähler als zornig, jung und mit geringer bildung beschrieben werden.

eigentlich ein kompliment!!
alle wähleranalysen sagen, dass die grünen einen sehr hohen bildungsstandard haben und besonders jüngere wählerschichten ansprechen. deshalb wird immer wieder behauptet, dass die grünen eine partei für intellektuelle sind, während die FPÖ wähler als zornig, jung und mit geringer bildung beschrieben werden.

jüngere wählerschichten --> studenten akademiker sprechen die grünen an

junge mit lehre eher weniger

bei den maturanten kommt die fpö ca. auf 25- 35%

gibt's bei dir in der Politik nix anderes mehr als blau und grün ?
:cool:

Und wer hilft wieder einmal? :) .... Genau. :cool:

Schau, es ist an dem, dass die fanatisch Parteigläubigen ihrem schlichten Gemüt zufolge gerne dazu tendieren, jede an ihnen geübte Kritik in jene Ecke zu stellen, in welcher sie ihren auserkorenen Todfeind gerne haben wollen. Bei den Grünsympathisanten hier im Forum heißt das, dass jede Kritik an den Grünen ausschließlich aus dem "rechten Eck" kommen kann, eine Vorgangsweise, welche sie sich von der SPÖ abgespickt haben, und die ihnen schon deshalb entgegenkommt, weil sie gegen Rechte schon immer ohne Argumente ausgekommen sind - und warum sollten sie diesen bequemen Weg verlassen? :mrgreen:

Und nachdem schlichte Gemüter weiter verbreitet sind, als sich so mancher eingestehen möchte, hat sich hier im Forum quasi eine natürliche Spaltung in "Grün" und "Blau" ergeben. Sympathisanten anderer Parteien mögen hier zwar auch vertreten sein, doch werden diese in aller Regel kaum wahrgenommen. Das könnte daran gelegen sein, dass sie keine große Lust haben, beim kleinsten Mucker auf übelste Art beflegelt zu werden, und sich deshalb in vornehmer Zurückhaltung üben.

Darum ist es so weit gekommen, dass so gut wie jede politische (und neuerdings auch schon religiöse) Diskussion binnen kürzester Zeit in ein unerquickliches Hickhack zwischen den grünen und blauen Kleingeistern degeneriert. Das ist zwar traurig, aber offenbar mit rein sprachlichen Mitteln nicht zu ändern, zumal sich bei den Hauptprotagonisten nicht einmal ein Hauch von Vernunft finden lässt, an welche man appellieren könnte.

Ausreichend erklärt? - Nichts zu danken. :cool: :mrgreen:

Sympathisanten anderer Parteien mögen hier zwar auch vertreten sein, doch werden diese in aller Regel kaum wahrgenommen.

Und falls doch, werden's gern in das Schubladl g'steckt wo's manche zumindest gern hätten. Ich zähl ja gar nimma wie oft mir hier schon unterstellt wurde das ich blau, rechts und was auch immer bin. Abg'sehen davon das ich selber ja am besten weiß was ich ankreuzl ist's kein Geheimnis, das die Roten trotz aller Widrigkeiten die meinen sind. Trotz alledem nehm ich mir das recht heraus manches der Opposition, egal welche für gut zu befinden.

Z.B. bin ich der selben Meinung wie der Grüne, der g'meint hat die 8.000 Türken in AT die pro Erdogan sind, sollen sich geflissentlich nach dort hinbegeben wo selbiger daheim ist, wenn's dessen Politik für so lässig halten. Glaub kaum das mich deswegen jetzt jemand ins grüne Eck stellt, hätt selbiges der Gott sei bei uns g'sagt, so wär ich für manche wieder der Paraderechte und als Mod sowieso untragbar.

Zuletzt bearbeitet:
Z.B. bin ich der selben Meinung wie der Grüne, der g'meint hat die 8.000 Türken in AT die pro Erdogan sind, sollen sich geflissentlich nach dort hinbegeben wo selbiger daheim ist, wenn's dessen Politik für so lässig halten. Glaub kaum das mich deswegen jetzt jemand ins grüne Eck stellt, hätt selbiges der Gott sei bei uns g'sagt, so wär ich für manche wieder der Paraderechte und als Mod sowieso untragbar.

die rote parteibasis denkt eh oft anders als es die da "oben" war haben wollen...

Trotz alledem nehm ich mir das recht heraus manches der Opposition, egal welcher für gut zu befinden.
Na wird ja wohl (hoffentlich) bei allen so sein.
Nur weil ich Grün wähl, heißt das noch lange nicht, dass ich deshalb jeden Mist von denen unterstütze :p

:cool:

Und wer hilft wieder einmal? :) .... Genau. :cool:

Schau, es ist an dem, dass die fanatisch Parteigläubigen ihrem schlichten Gemüt zufolge gerne dazu tendieren, jede an ihnen geübte Kritik in jene Ecke zu stellen, in welcher sie ihren auserkorenen Todfeind gerne haben wollen. Bei den Grünsympathisanten hier im Forum heißt das, dass jede Kritik an den Grünen ausschließlich aus dem "rechten Eck" kommen kann, eine Vorgangsweise, welche sie sich von der SPÖ abgespickt haben, und die ihnen schon deshalb entgegenkommt, weil sie gegen Rechte schon immer ohne Argumente ausgekommen sind - und warum sollten sie diesen bequemen Weg verlassen? :mrgreen:

Und nachdem schlichte Gemüter weiter verbreitet sind, als sich so mancher eingestehen möchte, hat sich hier im Forum quasi eine natürliche Spaltung in "Grün" und "Blau" ergeben. Sympathisanten anderer Parteien mögen hier zwar auch vertreten sein, doch werden diese in aller Regel kaum wahrgenommen. Das könnte daran gelegen sein, dass sie keine große Lust haben, beim kleinsten Mucker auf übelste Art beflegelt zu werden, und sich deshalb in vornehmer Zurückhaltung üben.

Darum ist es so weit gekommen, dass so gut wie jede politische (und neuerdings auch schon religiöse) Diskussion binnen kürzester Zeit in ein unerquickliches Hickhack zwischen den grünen und blauen Kleingeistern degeneriert. Das ist zwar traurig, aber offenbar mit rein sprachlichen Mitteln nicht zu ändern, zumal sich bei den Hauptprotagonisten nicht einmal ein Hauch von Vernunft finden lässt, an welche man appellieren könnte.

Ausreichend erklärt? - Nichts zu danken. :cool: :mrgreen:

und trotz allem, reizt dich die Sache so, dass fast jede dritte seite, den selben topfen schreibst..
oder tust des nur, damit du deine kerzerlschlucker threads irgendwie unterbringst ?

ich habe einen freund aus der tschechei...zu dem hab ich, vor jahren einmal gsagt, naja ich beneide dich ned, um eure politische Vergangenheit, nazis, Kommunisten, prager frühling etc..

daraufhin sagte er....wieso, uns gings immer gut, mein großvater hatte immer die selbe fahne draußen, wie der jeweilige Bürgermeister....
irgendwie erinnert mich dies immer an deine postings....ned fisch ned fleisch.... :winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben