2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum, hat er die ganze Zeit die Pappen gehalten?
:haha:

ned ganz,......

die beste Meldung kam von strache als sbschluß:

auf die frage der moderatoren, was er nach einem guten wahlsonntag abend denkt, antwortete er sinngemäß:

wenn die FPÖ auf 20+ kommt, dann freu ich mich, dass ich zumindest der Kanzler der herzen bin.... :hahaha:

die beste Meldung ....
Die Diskussion hab' ich nicht gesehen, das wollt' ich mir ned antun.
Aber für mich war die beste Meldung schon in den Vorankündigungen zu hören: bei der Wahl wird sich die Regierung gegen eine starke Opposition ​behaupten müssen .... :mrgreen:

So eine Überraschung wäre das aber ned wirklich.
Hat die Bünde-Politik der ÖVP je etwas anderes geschafft?

wobei ich gestern in der ZIB2 Mitterlehner und Hundstorfer als sehr erbaulich erlebt hab....
echte sozialpartnerschaft und das in wahlkampfzeiten.....:Daumen:

Kanzler der herzen mit 80% Gegenstimmen...??????????:fragezeichen::fragezeichen:

na da sieht man wieder wie leicht so manche geistig eingeschränkter FPÖ-ler zu begeistern sind.....
:haha::haha::haha:

.......

wenn die FPÖ auf 20+ kommt, dann freu ich mich, dass ich zumindest der Kanzler der herzen bin.... :hahaha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst recht haben....
mein opa gepflegte immer zu sagen: Österreich wird's problemlos verkraften, wenn 1/4 der wähler grün/blau/orange/... wählen.
wir haben ja dann auch noch 3/4 vernünftige in Ö....
Die wählen dann gar nicht, oder wie :mrgreen:

Mir hat der Sinneswandel der Grünen gefallen, ist doch sowas von abstoßend wie die sich an die Roten anhalten, und selbst schon mit rechten Aussagen auf Stimmenfang gehen. Ist die reine Verarschung derer Stammwählerschaft - bzw. für mich Ausdruck einer absoluten Machtgier.

http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,894906

Eine Hand wäscht die andere. Die Gemeinde schaltet im Gratisblatt 'heute' seitenweise Wohninserate (die aber sicher nicht gratis sind) und als kleines Dankeschön veröffentlicht 'heute' haarsträubendes Propagandamaterial zur Gebührenpolitik der Gemeinde Wien.
Frage 1: Wurde die 30 Prozent Gebührenerhöhnung aus 2012 für Wasser berücksichtigt?
Frage 2: Was bringt mir und vielen anderen der Gratiskindergarten?
Frage 3: Inwiefern bringt das Parkpickerl eine Ersparnis?
Frage 4: Wurden die exorbitanten Preissteigerungen von Wienenergie in den letzten Jahren absichtlich vergessen?

bei manchen dauerts eben ein wenig länger die Verarschung der Oppositionen zu kappieren...
und manche kappieren es gar net.... :fragezeichen:

Mir hat der Sinneswandel der Grünen gefallen, ist doch sowas von abstoßend wie die sich an die Roten anhalten, und selbst schon mit rechten Aussagen auf Stimmenfang gehen. Ist die reine Verarschung derer Stammwählerschaft - bzw. für mich Ausdruck einer absoluten Machtgier.

Kanzler der herzen mit 80% Gegenstimmen...??????????

na da sieht man wieder wie leicht so manche geistig eingeschränkter FPÖ-ler zu begeistern sind.....
hast du ein glück das du ein (ein)gebildeter grüner bist.:kopfklatsch:
wenn ich mir die grünenanhänger so anschau bin ich von herzen gern ein rechter. :lehrer:

wenn ich mir die grünenanhänger so anschau bin ich von herzen gern ein rechter. :lehrer:

ned scho wieder. streitets ned wer wen wählt. des geht bei den blauen eh querbet vom arbeiter bis zum akademiker.

ned scho wieder. streitets
das stimmt schon aber ich sehe es nicht ein das blauwähler immmer von den selben leuten für dumm erklärt werden.ich beschimpfe auch keine anderen wähler die halt wo anders ihr kreuzl machen.:lehrer:

aha, am lesen scheiters auch noch.... oder kannst du mir bitte zeigen, wo ich mich als Grüner bekenne....

und gibt's bei dir in der Politik nix anderes mehr als blau und grün ?????????????
blau/grün macht nach meiner Rechnung (zum Glück nur) ungefär 1/4 der Wähler aus....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben