2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was damit zu beweisen war? :fragezeichen:
Dass sie bös werden, wenn man idiotische ... ach egal, lassen wirs.

Der Sager war nur insofern dumm, als dass die Forderung in der von ihm angesprochenen Weise sowieso nicht umsetzbar ist.
Geh bitte, der war aus vielen Gründen dumm ... Undurchführbarkeit wär da noch der geringste.

Aber ja, natürlich sollte man sinnvoll über Migration diskutieren können - logisch ... stellt quasi in jedem Land ein zentrales Thema dar.
Leider ist das hierzulande - nicht zuletzt aufgrund der ewigen blaunen Hetzparolen - ein schwieriges (Tabu-)Thema.

echt???????:
das darfst mir bitte erklären welche Bräuche die kärntner und die ostdeutschen gemeinsam haben...
mir fällt da gerade keiner ein...
:hmm:

gemeinsame kultur, sprache, bräuche? so was nennt man auch nation? (zur abgrenzung vom begriff staat).
was hast du mit einem reisbauern aus bangladesh gemeinsam?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha, das sind Bräuche??????.... :hmm:
ich hatte mir gedacht, jodeln oder ähnliches sind bräuche....:haha:

so nebenbei,.. das in bangla desh mehr gearbeitet (60 stundenwoche und mehr) wird als bei uns...aber egal

die sprache, und der wille zur arbeit damit man etwas schafft.

für mich ists auch ernst.... nur dein post war a bissl lustig...(eine sprache ist doch kein Brauchtum, oder)

wenn man es lustig sehen möchte dann du dir keinen zwang an,für mich ist es ein ernstes thema.:lehrer:

Leider ist das hierzulande - nicht zuletzt aufgrund der ewigen blaunen Hetzparolen - ein schwieriges (Tabu-)Thema.
Das ist auch deswegen ein schwieriges Thema, weil es manchen Parteien opportun erscheint, jeden Widerspruch gegen ihren Standpunkt gleich als rechte Hetzparolen zu bezeichnen.
Niemand würde die Parteien daran hindern, dieses Thema ernsthaft und in angebrachter Form zu diskutieren, notfalls auch unter Ausschluss der FPÖ. Aber offenbar ist das Interesse daran sogar bei den Grünen sehr gering.

Dann ist es nicht verwunderlich, dass auch Mandatare der Grünen das aussprechen, was für neunzig Prozent der Österreicher ohnehin nichts Neues ist.

Dann ist es nicht verwunderlich, dass auch Mandatare der Grünen das aussprechen, was für neunzig Prozent der Österreicher ohnehin nichts Neues ist.

Umgekehrt wird doch eher ein Schuh draus!
Sagen wir es so; den Grünen vorzuwerfen, sie würden ein "Multikulti-Paradies" vorgaukeln ist doch lediglich billige Polemik.
In Wirklichkeit sind doch die Grünen die einzigen, die sich halbwegs normal dem Thema annehmen und die Dinge beim Namen nennen.
SP und VP scheuen sich ja aus Angst vorm Wähler und die unerträgliche Menschenhatz der FPÖ ist abgesehen von graußlich, auch noch völlig falsch.
Realität ist doch, daß wir in einer Multikulti-Gesellschaft leben. Die Frage ist eben nicht Multikulti ja oder nein, sondern wie organisieren wir es.
Und da sind die Grünen eine Kraft, die versucht Antworten drauf zu geben.
Diese muß man nicht immer mögen oder teilen, zumindest sind es aber Ansätze.
Kein großkoalitionäres unter den Teppich kehren, oder die FP-Lüge, daß eine "ausländerfreie" Gesellschaft möglich sei!
"Daham statt Islam" ist kein Lösungsansatz, sondern nur ein verbrecherischer Beschiß der Bevölkerung!

Das sollte man halt auch bedenken, bevor sich so manche an ihrem täglichen Grünen-Bashing erfreuen!

In Wirklichkeit sind doch die Grünen die einzigen, die sich halbwegs normal dem Thema annehmen und die Dinge beim Namen nennen.
Ja eh ..... aber um das so zu sehen, muss man schon sehr voreingenommen sein.
Würden sie die Dinge beim Namen nennen, dann hätte es keinen Anlass gegeben, die beiden Mandatare zurück zu pfeifen, denn dann wäre das offizielle Parteilinie. Das ist es aber nicht, eben weil man die Dinge nicht beim Namen nennen will, sondern stur am Multikulti-Paradies festhält. Auch wenn Du das noch tausendmal als Polemik abkanzelst.

Das sollte man halt auch bedenken, bevor sich so manche an ihrem täglichen Grünen-Bashing erfreuen!
Da sollte eine Partei, welche sich das Bashing zum Prinzip gemacht hat, doch ned gar so wehleidig sein. :roll:

Das kommt bei der FPÖ ned gut, wenn die sich dauernd irgendwelchen Verfolgungen ausgesetzt fühlt, und das kommt bei den Grünen um nichts besser.
Diese beiden Parteien haben sich, was den Umgang mit politischen Gegnern betrifft, gegenseitig nichts vorzuwerfen. Aber schon überhaupt nichts.

sondern stur am Multikulti-Paradies festhält. Auch wenn Du das noch tausendmal als Polemik abkanzelst.

Auch wenn man etwas Falsches tausendmal wiederholt wird es dadurch nicht richtig!
Noch einmal; die Grünen halten an keinem Multikulti-Paradies fest, sondern gehen lediglich bei ihren gesellschaftlichen Ansätzen eben von der Tatsache aus, daß wir in einer multikulturellen Gesellschaft leben und versuchen das Beste draus zu machen!
Das ist nun einmal Tatsache in einem Einwanderungsland wie Österreich und es ist auch die richtige Herangehensweise, denn das Leugnen bringt nix.

Da sollte eine Partei, welche sich das Bashing zum Prinzip gemacht hat, doch ned gar so wehleidig sein.

Ach, es geht ja auch gar nicht um Wehleidigkeit!
Meiner Ansicht nach stört halt euer tagtägliches Grün-Bashing die Diskussion, aber damit muß man halt anscheinend leben, da man eh nix dagegen machen kann.

denn das Leugnen bringt nix.

Richtig, Leugnen bringt nichts. Aber wenn ein Grüner einmal die Realität nicht verleugnet, dann bekommt er von der Parteizentrale eins auf den Rüssel.

Diese Realität ist, dass Integration überwiegend nicht stattfindet. Gilt natürlich nicht für alle Gruppen von Zuwanderern, aber eine Gruppe sticht da ganz besonders hervor. Und da nützt es wenig, wenn Bobos vom ach so guten frischen Gemüse im türkischen Geschäft schwärmen. Red doch einmal mit Lehrern von Wiener Schulen ........

interessant wäre, wenn amal ein blauer sowas, gegen die Parteilinie sagen würde, was da passiert...:hahaha:

Knittelfelder FP-Chef unter Beschuss

29. Juni 2013, 10:59

--------------------------------------------------------------------------------

Knittelfeld - Ein "unüberlegtes Posting", wie er später einräumte, hat den Knittelfelder FPÖ-Stadtparteiobmann Gemeinderat Siegfried Oberweger dazu bewogen, selbst Konsequenzen zu ziehen: Er stellte seine Funktionen vorläufig ruhend, wie die "Kleine Zeitung" (Samstag-Ausgabe) berichtete. Auf der Facebook-Seite von "SOS Österreich" hatte er zu einem Zeitungsartikel mit dem Titel "600 Polizisten für Türken-Demo" kommentiert: "600 Projektile hätten mehr Effizienz gehabt und wären viel, viel billiger gewesen."

Bei den Freiheitlichen war man bemüht, sich Sache rasch zu bereinigen: Der Knittelfelder Bezirkschef Abg. Wolfgang Zanger wies die Aussage auf das Schärfste zurück und bekam laut Zeitung prompt eine Erklärung Oberwegers per E-Mail, in der er seine Funktionen ruhend stellte. Der Facebook-Eintrag wurde gelöscht.

Rülps :mrgreen:

Standard.at

Zuletzt bearbeitet:
Diese Realität ist, dass Integration überwiegend nicht stattfindet.

Die Realität ist in Wirklichkeit doch genau das Gegenteil!
Gerade mit türkischstämmigen Migranten/Innen mache ich immer sehr positive Erfahrungen, egal ob mit dem türkischen Taxifahrer oder z.B. Einer Verkäuferin in einem Kleidungsgeschäft, die mich unlängst sehr nett und fachmännisch top bedient hat.
Neulich saß ich in einem Kaffee und wartete auf einen Bekannten und so hörte ich deren Gespräch kurz mit. Ausgezeichnetes Deutsch, eine mit Kopftuch eine ohne, ein Gespräch unter typischen Jugendlichen.
Übrigens Lehrer; vor kurzem sah ich auf der Straße eine Kindergartengruppe mit 2 Kindergärtnerinnen, eine davon auch mit Kopftuch. Genauso mit perfektem Deutsch!

Ich denke, daß die überwiegende Mehrheit bestens integriert ist, auffallen tun dir jene wenigen, die es nicht sind.

@harley, man kann nur hoffen, daß sich der Staatsanwalt dem Hrn. Oberweger annimmt!

Noch einmal; die Grünen halten an keinem Multikulti-Paradies fest, sondern gehen lediglich bei ihren gesellschaftlichen Ansätzen eben von der Tatsache aus, daß wir in einer multikulturellen Gesellschaft leben und versuchen das Beste draus zu machen!
Das ist nun einmal Tatsache in einem Einwanderungsland wie Österreich und es ist auch die richtige Herangehensweise, denn das Leugnen bringt nix.

Ach, es geht ja auch gar nicht um Wehleidigkeit!
Meiner Ansicht nach stört halt euer tagtägliches Grün-Bashing die Diskussion, aber damit muß man halt anscheinend leben, da man eh nix dagegen machen kann.

gehts nach der stoijsits hätt ma schon 6 mio. asylant_Innen im land. komischerweise schickt sie ihr kind auf eine privatschule. sehr komisch.
warum? es soll viele fremdsprachen lernen. kann es das nicht im 15. oder 16. bezirk?

gehts nach der stoijsits hätt ma schon 6 mio. asylant_Innen im land.

Wann und wo hätte sie das gefordert?
Danke schon im voraus für die Quelle!

Übrigens gab's 2012 in Österreich ca. 17.500 Asylanträge. Rund 3.700 wurden positiv behandelt.

Auf 6 Mio. Asylanten im Land fehlt da noch einiges, würd ich sagen.
:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Wann und wo hätte sie das gefordert?
Danke schon im voraus für die Quelle!

na die würde ja jeden reinlassen. und es ist ja bekannt, dass so manche ngo im internet postet, was man als "flüchtling" machen muss. an der grenze sofort sagen: traumatisiert, traumatisiert (dann traut man sich, nicht diese zurückzuschicken). bzw. familien sollen sich trennen.
vater mit einem kind reist ein und mutter mit einem kind. dann schickt man nicht einen erwachsenen zurück......

eine russische bekannte kennt eh ein paar tschetschenische flüchtlinge. die gehen einmal die woche zum psychologen, erzählen ihre schrecklichen erlebnisse, dann gehens raus und lachen sich tot über die blödheit - der österreicher.

na die würde ja jeden reinlassen.

Noch einmal, wann und wo hat Fr. Stoisits das gefordert?
In ihrer Position als Volksanwältin?

Zusatzfrage; seit wann wäre Fr. Stoisits für die rechtliche Situation in Österreich zuständig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben