2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Mensch? Wenn Politiker sagen, "Ab mit den Schwuchteln hinters Voest-Gelände“, dann habe ich nicht das Gefühl, dass sie diese Zeit, auf die sich da beziehen, nicht nochmals haben wollen. Und wenn Leute solche Politiker wählen, dann bin ich auch nicht so sicher, ob die diese Zeit damals nicht nochmals haben wollen.
man kann immer herauslesen was man möchte aus einem posting. wenn du glaubst jeder der irgendetwas sagt, sofort die alte zeit zurück möchte bleibt dir natürlich überlassen.
 
man kann immer herauslesen was man möchte aus einem posting.
Normalerweise möchte der Verfasser eines Postings ja auch, dass man einen Sinn daraus herauslesen kann. Bei Dir dürfte das anders sein. Was glaubst denn Du, was Kitzmüller mit der Aussage, "Ab mit den Schwuchteln hinters Voest-Gelände" ausdrücken wollte?
 
Wie meinst du das?
so wie ich es geschrieben habe, Du weisst es, ich weiss es und all jene, welche bei Verstand sind, können es lesen.
An Postings der Verherrlichung, der Dummheit, ach ja, neuerdings wird ja behauptet, man hätte es nicht gewusst. :mrgreen:
 
Ich weiß zwar nicht was du meinst
so dumm bist nicht.

In Wien wird es sehr wenige Leute geben, die über die Vorgänge hinter dem VÖEST - Gelände Bescheid wissen.
glaubst wirklich? Es ging mir auch weniger um das VÖEST speziell, sondern um Behauptungen wie, wird in der Schule ned gelehrt usw. Ums beschönigen der Nazizeit, durch kindische Postings. ;)
 
Es ging mir auch weniger um das VÖEST speziell, sondern um Behauptungen wie, wird in der Schule ned gelehrt usw.
Tja ... ob dus glaubst oder nicht, ist (zumindest manchmal) so.

Ich war bspw. nach der AHS Unterstufe in der HTL Mödling (Elektrotechnik), und die lumpigen 2 Wochenstunden in den unteren paar Jahren waren für Geschichte und Geographie, und wurden nochdazu von den ausübenden Lehrern nicht nur einmal als "Zusatzstunde" für ihr jeweiliges (technisches) Hauptfach verwendet.
Und die Ausbildung in der Unterstufe ... mit <13 Jahren ... naja :confused:
 
so dumm bist nicht.
Schade, also wird das Fragen nur „bestimmten“ zugestanden, aber keine Sorge ich kenn auch die immerwährende Bitte „Ein Beispiel bitte“

glaubst wirklich? Es ging mir auch weniger um das VÖEST speziell, sondern um Behauptungen wie, wird in der Schule ned gelehrt usw. Ums beschönigen der Nazizeit, durch kindische Postings.
Der Sager vom dem blauen Idioten ist nicht verzeihbar und dass es Menschen gibt die dem noch zustimmen, mit dem wirst du, ich und jeder leben müssen, aber mit mehr Öl wird’s nicht weniger brennen. Hier im Forum beschönigt niemand die Nazizeit, sonst wäre der User schon gesperrt und kindische Postings sind mir manchmal lieber als Postings wo nur angepisst und gezündelt wird.
 
Ich empfinde es anders, wir müssen ja nicht immer einer Meinung sein. ;)
 
Leut, die auf Gesetze pfeifen wird's immer geben!
Wie ist's bei dir; pfeifst du auf viele Gesetze, oder nur auf's Verbotsgesetz?

Schau, würd mir zwar auch ned im Traum einfallen das ich sowas formuliere. Aber würd ich in 'nen Anfall von Verliebtheit einer Holden zuflüstern oder schreiben wollen das meine Ehre meine Treu zu ihr ist, so wär's mir's wurscht ob das damals die SS, das Männchen vom Mars oder wer auch immer auch verwendet hat.

Das der VÖEST Sager unter jeder Sau ist und entsprechend geahndet g'hört ist eh selbstredend. Und ob jetzt jemand irgendwelche verbotenen Nazi Sprüche loslässt oder (wie unlängst erst g'sehen) am Heckfenster vom VW Golf in Runenschrift "Geschmiedet aus Deutschem Stahl" stehen hat wird auch schon wurschts sein. So oder so a Patient ... :kopfklatsch:

Wie ist's bei dir; pfeifst du auf viele Gesetze, oder nur auf's Verbotsgesetz?

Yep: Z.B. auf's geh ned bei Rot über die Ampel Gesetz. Es verwend am Sonntag ned die Waschkuchl Gesetz ist mir auch ziemlich Blunzen und bei anderen Sachen nehm ich mir das Recht heraus, selbige zu hinterfragen und ned Lemmingartig einfach nachzubeten ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde es anders, wir müssen ja nicht immer einer Meinung sein.
Ist dein gutes Recht und soll so sein, dafür leben wir auch in einer Demokratie, dafür werde ich dich auch nicht Effe, kindisch oder sonst irgendwie nennen, oder das Idiotenzeichen, das Speibzeichen oder dich in 50 Postings um Beweise fragen, wäre halt schön wenn es andere auch so sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Wahlkampfbudget darf maximal 7 Millionen Euro betragen,
für mich 6,9 Millionen zuviel...:hmm:
 
Damals gab's auch schon eine VÖEST ? Ma lernt nie aus .............. :winke:
Hermann-Göring-Werke hieß sie damals.


würd ich in 'nen Anfall von Verliebtheit einer Holden zuflüstern oder schreiben wollen das meine Ehre meine Treu zu ihr ist
Ziemlich albern mit solchen konstruierten Beispielen zu argumentieren.
Auf Wikipedia steht zwar, dass die Parole "Meine Ehre heißt Treue." in Österreich nach dem Verbotsgesetz strafbar sei, aber so ausdrücklich steht das nirgends. Es kommt natürlich auf den Zusammenhang und die Absicht des Sprechers an. Der ansonsten eher unauffällige damalige FPÖ-Politiker Ernest Windholz wurde ja dadurch bekannt im Jahr 2000 auf einem Parteitag diese Parole ausgerufen zu haben. Ein Strafverfahren wurde nicht eingeleitet. (Unter BMJ Böhmdorfer, FPÖ.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben