2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es beides nicht!
Aber eben die Aussage "meine Ehre heißt Treue" war nun einmal der Wahlspruch der SS und als solches verboten.
Ob's dir nun gefällt oder nicht!

Was genau ist daran so unverständlich?

lustigerweise war das vorher der wahlspruch des deutschen jüdischen frontkämpferverbandes....

der NS war eigentlich ein falschverstandener sozialdarwinismus, der viel von anderen vordenkern geklaut und übernommen hat.

Tja ... ob dus glaubst oder nicht, ist (zumindest manchmal) so.

Ich war bspw. nach der AHS Unterstufe in der HTL Mödling (Elektrotechnik), und die lumpigen 2 Wochenstunden in den unteren paar Jahren waren für Geschichte [

also ich wurde in der hautpschulzeit und in der hak mit der thematik NS torpediert (war ja in der ära vranitzky und man wollte halt haider als zweiten hitler darstellen....). nehme ich meinen geschichtsunterricht zur grundlage könnte man glauben das ende des römischen reiches ging nahtlos über in die zwischenkriegszeit. 1918 - 1939....

warum soll sie zurücktreten ? sie hat ja recht.unsere gefängnisse sind eh ein paradies. denkt wer an die opfer ? man sagt immer nur der arme täter. so gesehen sind unsere gefängnisse wirklich ein paradies, das wir bezahlen dürfen.:lehrer:
sollten die grünen mal was zum reden haben, wird es drogen am ausspeiszettel geben. :kopfklatsch:

na ja als paradies würde ich die gefängnisse nicht bezeichnen. eine große schande ist es ja, was passiert wenn man in eine anstalt für abnormale kommt. geht schneller als man glaubt - und man kommt erst raus, wenn man "geheilt" ist. und darüber entscheidet oft ein "spinner" (auch psychologe genannt).

drogen am ausspeiszettel gibts nicht, aber die junkies kriegen natürlich ihre substitute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hmm: Und das macht jetzn was aus ihm?

giftmüll.

aber das verbotsgesetz ist meines erachtens nicht mehr zeitgemäß. es war notwendig in der nachkriegszeit, aber 70 jahre nach ende des 2 wk. sollte man die paar spinner, die glauben die geschichte um schreiben zu können/wollen ignorieren aber nicht einsperren.

aber das verbotsgesetz ist meines erachtens nicht mehr zeitgemäß.

Solange es Idioten gibt, die die rechte Hand zum deutschen Gruß heben, sog. Wehrsportübungen abhalten wo sie sich gegenseitig lernen wie man jemanden umbringt, die Ausschwitzlüge ungeniert verbreiten, etc.....

Solange ist für mich das Verbotsgesetz mehr als zeitgemäß...

na ja als paradies würde ich die gefängnisse nicht bezeichnen. eine große schande ist es ja, was passiert wenn man in eine anstalt für abnormale kommt.
muss es so weit kommen ? ich bin schon so alt und befand mich noch nie in so einer situation. wenn ich nix mach werde ich selten gast in einer zelle sein.:lehrer:

Solange es Idioten gibt, die die rechte Hand zum deutschen Gruß heben, sog. Wehrsportübungen abhalten wo sie sich gegenseitig lernen wie man jemanden umbringt, die Ausschwitzlüge ungeniert verbreiten, etc.....

Solange ist für mich das Verbotsgesetz mehr als zeitgemäß...

quatsch. in amerika rennens auch mit hakenkreuzfahne herum und hitlergruß - das nennt man dort meinungsfreiheit.

frei nach popper: ich setze mich dafür ein, dass du sagen kannst, was du willst. ich werde mich aber auch dafür einsetzen, dass du nie was zu sagen hast. :)

war bis gestern in italien: dort verkaufens an vielen tankstellen: hitlerwein, mussoliniwein, leninbier, stalinbier etc. schwachsinning. aber kein hahn kräht danach.

quatsch. in amerika rennens auch mit hakenkreuzfahne herum und hitlergruß - das nennt man dort meinungsfreiheit.

Sind das auch die, die sich dann teilweise die weißen Kapuzen angezogen und Schwarzamerikanern einen brennenden Autoreifen um den Hals gelegt haben?

Weißt, wenn Meinungsfreiheit dazu führt, dass eine Ideologie verbreitet wird die an Menschenverachtung nicht zu überbieten ist und dann wiederum dazu führt, dass die Freiheit von Anderen eingeschränkt wird (sh derzeit Ungarn) wirds uU gefährlich...

frei nach popper: ich setze mich dafür ein, dass du sagen kannst, was du willst. ich werde mich aber auch dafür einsetzen, dass du nie was zu sagen hast.

Blöd nur, dass genau die Partei, die immer wieder und ausschließlich in diesem Sumpf zu finden ist von 2000-2006 was zu sagen hatte.

war bis gestern in italien: dort verkaufens an vielen tankstellen: hitlerwein, mussoliniwein, leninbier, stalinbier etc. schwachsinning. aber kein hahn kräht danach.

Tja.. für dich schwachsinnig... Wie gehts einem Menschen, der seine komplette Familie in Ausschwitz verloren hat, dabei? Was glaubst?

Sind das auch die, die sich dann teilweise die weißen Kapuzen angezogen und Schwarzamerikanern einen brennenden Autoreifen um den Hals gelegt haben?

der ku-klux-klan ist doch seit ende der 60er jahre nur noch ein witz und völlig bedeutungslos.

Blöd nur, dass genau die Partei, die immer wieder und ausschließlich in diesem Sumpf zu finden ist von 2000-2006 was zu sagen hatte.

um in diesem land was zum sagen zu haben, brauchst eine 2/3 mehrheit. daher ist jede warnung vor dem bösen schwarzen ähm blauen mann reine panikmache.

Tja.. für dich schwachsinnig... Wie gehts einem Menschen, der seine komplette Familie in Ausschwitz verloren hat, dabei? Was glaubst?

weiß nicht, vielleicht so ähnlich wie den arabern die 1948 aus ihren dörfern vertrieben wurden um platz zu machen für jüdische siedler? ihre heimat, ihr vermögen, einfach alles verloren haben?

hat nicht mal herzl gesagt: die araber werden sich freuen, wenn ihnen die die zionistischen siedler westliche kultur und zivilisation bringen?

so ähnlich werden sich die indianer in den usa gefühlt haben?

übrigens für hitler - dem alten karl may fan - waren die slawen in osteuropa auch nur "indianer".....

der ku-klux-klan ist doch seit ende der 60er jahre nur noch ein witz und völlig bedeutungslos.

Na dann.. :roll:

um in diesem land was zum sagen zu haben, brauchst eine 2/3 mehrheit. daher ist jede warnung vor dem bösen schwarzen ähm blauen mann reine panikmache.

Ich kann mich jetzn täuschen, aber war das vor 1938 in Ö ned auch so?

weiß nicht, vielleicht so ähnlich wie den arabern die 1948 aus ihren dörfern vertrieben wurden um platz zu machen für jüdische siedler?

Zwischen vertrieben und industriell vernichtet is aber ein klitzekleiner Unterschied, oder bist du da anderer Ansicht?

BTW! Was Israel in den "Siedlungsgebieten" macht möchte ich dadurch keinesfalls entschuldigen oder auch nur im Geringsten gutheißen!

Ich kann mich jetzn täuschen, aber war das vor 1938 in Ö ned auch so?

Zwischen vertrieben und industriell vernichtet is aber ein klitzekleiner Unterschied, oder bist du da anderer Ansicht?

1938 - war österreich eine diktatur die von einer anderen diktatur aufgeschnupft wurde. übrigens war polen zu der zeit auch eine antisemitische diktatur. die einzige funktionierende demokratie in osteuropa war die tschechoslowakei, welche von ihren verbündeten verraten und verkauft wurde.

die belgier haben im kongo zwischen 1880 - 1900 10 millionen menschen ermordet. bis heute haben sie sich nicht dafür entschuldigt.

1938 - war österreich eine diktatur die von einer anderen diktatur aufgeschnupft wurde.

Geh bitte... "vor 1938" beinhaltet auch die Zeit von 1918-1934, da gabs auch ein Parlament mit entsprechenden Mehrheiten...

übrigens war polen zu der zeit auch eine antisemitische diktatur. die einzige funktionierende demokratie in osteuropa war die tschechoslowakei, welche von ihren verbündeten verraten und verkauft wurde.

die belgier haben im kongo zwischen 1880 - 1900 10 millionen menschen ermordet. bis heute haben sie sich nicht dafür entschuldigt.

Was diese Sachen mit einem österreichischen Verbotsgesetz zu tun haben erschließt sich mir nicht.. :schulterzuck:

ich glaube das dieses verbotsgesetz nur von der linken seite am köcheln erhalten wird.

würde sich keiner darum kümmern würde sich alles im sand verlaufen.

ein streitpunkt weniger in der parteinlandschaft.:lehrer:weil dieses verbot ist nicht mehr zeitgemäß, es war die ersten jahrzehnten sehr wohl wichtig für die bevölkerung aber heute braucht das niemand mehr außer die , die ewig von gestern reden und schreiben.:lehrer:

ich glaube das dieses verbotsgesetz nur von der linken seite am köcheln erhalten wird.

LOL.. Also sind es die Linken, die immer wieder gegen das Verbotsgesetz verstoßen?

Ernsthaft?!

Auf dem Appellplatz in Mauthausen den Hitlergruß machen und sich dabei fotografiern lassen is "im Sand verlaufen"?

die ewig von gestern reden und schreiben.

Wen meinst damit? Deine Kameraden, die immer wieder mit gestrigen Parolen auffallen?

Wen meinst damit? Deine Kameraden, die immer wieder mit gestrigen Parolen auffallen?
wenn man ihnen dafür eine bühne bietet und tagelang die zeitungen voll sind mit dieser oder jener aussage? hat dann der sager nicht sein ziel erreicht? die billigste werbung würde ich das nennen.

ich habe keine kameraden ich habe meine eigene meinung.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Also sind Hetzereien, welche teilweise zu Verurteilungen geführt haben, "diese oder jene Aussagen"?
wieviele aussagen gab es und wie oft wurde nach großen tamtam alles eingestellt. man sollte im allgemeinen mit dieser alten zeit aufhören .
ich bin bei überhaupt keiner bewegung nicht mal bei der gewerkschaft war ich ,auch nicht mal bei einen hundverein und nicht mal bei einen autofahrerclub bin ich mehr. ich würde dich freundlich ersuchen das zur kenntniss zu nehmen.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
man sollte im allgemeinen mit dieser alten zeit aufhören .

Wenn die rechten Recken damit aufhören würden, hätten die Linken ja eh nix mehr zum meckern.. Is iwie a Frage von Ursache und Wirkung...

ich bin bei überhaupt keiner bewegung nicht mal bei der gewerkschaft war ich ,auch nicht mal bei eine hundverein bin ich mehr. ich würde dich freundlich ersuchen das zur kenntniss zu nehmen.

Jo eh.. i nehms eh zur Kenntnis.. :mrgreen:

Wenn die rechten Recken damit aufhören würden, hätten die Linken ja eh nix mehr zum meckern.. Is iwie a Frage von Ursache und Wirkung..
würde es eine ordentliche politik geben würde sich kein mensch um die fpö kümmern ,da ihr aber politik von obenherab macht und die bevölkerung nur verarscht wird .

werden die blauen immer weiter nach vorn kommen . weil die machen politik für den kleinen mann. nicht alles ist richtig was bei der fpö so abläuft, aber im grundkern schauen sie den bürger aufs maul.

rote schwarze und grüne haben verlernt die meinung des bürgers zu verstehn.

schade eigentlich weil die regierendenparteien haben sich erst in den letzten jahren zu einer abgehobenen kaste entwickelt. keiner der partein versteht es das unser sozialstaat so nicht mehr funktinieren kann.

schulden über schulden ist das einzige was wir unseren kinder und enkerln hinterlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben