Das Tragische daran ist, dass es wieder 5 verlorene Jahre werden.
Hätten diese Hinterfotzler nicht still und klammheimlich die Legislaturperiode von vier auf fünf Jahre erhöht, wäre zumindest ein rascherer Austausch der Figuren vorgesehen.
Dazu wurde nicht das Volk befragt, ob es ihm denn rechtens wäre, nein, quasi in einer Nacht/Nebelaktion war es beschlossene Sache und das dumme Stimmvieh wurde vor das Fait Accompli gesetzt. Nur damit die Herren/Damen Politiker noch ein Jahr länger aus den Trögen schöpfen können. Das alleine hat mich schon ungemein empört.
Schwarz/Blau war eine Katastrophe mit dem großen Schweiger als Oberhäuptling.
Rot/Schwarz dasselbe in lichtblau(um nicht wieder mal die Farbe grün strapazieren zu müssen),
die Blaunen =
Effen - indiskutabel.
TS detto,
BZÖ ist weg vom Fenster (hätt sie eh nicht gewählt, da sie auch alle verkappte Blaune sind), die
Piraten eine Witzpartei, die
NEOs kenne ich zu wenig und die
Kummerln wären ja ok, nur so zum Wählen, weil reißen tuns eh nix, aber widerstrebt mir auch, die
Christpartei, da kann ich nur lachen, wenn ich an deren Häuptling denke und das kürzlich im Standard erschienene Interview mit einer 20 jährigen Frontfrau der Christlichen, was die für einen vorgestrigen, reaktionären und hinterwäldlerischen Schmus verzapfte(gegen Homosexualität - kwasi Krankheit) gegen Abtreibung und in dieser Tonart ging es weiter
http://derstandard.at/1373513712257/Eine-Homo-Ehe-steht-nicht-in-Gottes-Plan,
und dann die
Grünen , tja, die Grünen, das große Sorgenkind, die mir gar nicht mehr gefallen, seit Everl das macht, so gar kein Profil, so gar kein Programm, so gar kein Charisma, sicher nicht unsympathisch, aber das ist so mancher nicht und er wird auch nicht aufgestellt, VdB warum hast Du uns verlassen? *seufz* Und was sich in Wien abspielt geht ja echt auf keine Kuhhaut die Kombi Mary mit dem GrüVe.
Dann gibts da noch diese bisserl aufmüpfige, recht sympathische und ideenreiche
Sektion 8 (SPÖ) und dort gibts den
Niki Kowall, der ein ziemlich viffes und innovativ sein wollendes Kerlchen sein dürfte und trotz SPÖ zugehörig extrem kritisch gegen die Sozen opponiert. Ich schaue mir das noch an, wie sich die bis zur Wahl entwickeln, sonst wirds, wie schon des öfteren angekündigt weiß werden.