2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dabei geht es nicht um eine individuelle Frage, sondern eine gesellschaftspolitische: Was bedeutet es für eine Demokratie, wenn es in der zwei Gruppen gibt: jene, die politisch mitbestimmen können und jene, die nicht politisch mitbestimmen können?

dass du in der türkei deine stimme abgeben kannst, wenn du türkischer staatsbürger bist? und du dich bemühen kannst, österreichischer staatsbürger zu werden. und dass du deinen kindern beibringtst am morgen vor der ganzen klasse zu sagen: ich bin stolz ein österreicher zu sein?

anstatt dass er in der schulpause immer sagt: ey alter scheiss schweinefresserland!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein fünftel der wiener bevölkerung darf nicht wählen!
ich wähle ja auch nicht in Rumänien, Serbien oder in der Türkei, obwohl ich dorthin fahre, Geschäfte mache, Grund oder Wohnung besitze und evtl. auch eine Partnerin habe.
dann sollen sie die staatsbürgerschaft beantragen
es reicht! genau das ist nämlich das Problem, dass jedem Sozialabzocker die EU-Staatsbürgerschaft in Wien fast aufgedrängt wurde. Denn komischerweise folgt nach der Verleihung gleich der Gang zum AMS und diversen Stellen, die sich um den armen Österreicher doch kümmern müssen.
dass man sich vor den Schwarzen fürchten soll
ja, das passt vielleicht auch noch dazu, von mir aus......

ich wähle ja auch nicht in Rumänien, Serbien oder in der Türkei, obwohl ich dorthin fahre, Geschäfte mache, Grund oder Wohnung besitze und evtl. auch eine Partnerin habe.
es reicht! genau das ist nämlich das Problem, dass jedem Sozialabzocker die EU-Staatsbürgerschaft in Wien fast aufgedrängt wurde. Denn komischerweise folgt nach der Verleihung gleich der Gang zum AMS und diversen Stellen, die sich um den armen Österreicher doch kümmern müssen.
ja, das passt vielleicht auch noch dazu, von mir aus......

den gang zum ams nach der staatsbürgerschaft? 3 tage im land und schon kennt sich schon mancher besser aus als ein einheimischer nach 20 jahren.....

3 tage im land und schon kennt sich schon mancher besser aus als ein einheimischer nach 20 jahren.....
das nennt sich Flexibilität........vielleicht sind sie sogar intelligenter.......na dann, hamma ja Glück gehabt, wenn solche Typen die Wiener Vorstadt beherrschen wollen. Wozu arbeiten, wenn es ohne auch geht, aber nach 3 Tagen, mein Freund, geht nix offizielles, da muss man sich schon anders die Kohle organisieren......Und wie die Kohle organisiert wird, soll ein Einheimischer lieber nicht nachmachen.......

dass du in der türkei deine stimme abgeben kannst, wenn du türkischer staatsbürger bist?
Und das spielt eben für die österreichische Gesellschaft keine Rolle, wenn Menschen ihre Stimme woanders abgeben. Leute, denen es nur um "Scheiß-Türken" geht, werden wahrscheinlich gar nicht erfassen, was hier das Thema ist.
Denn komischerweise folgt nach der Verleihung gleich der Gang zum AMS
Wo ist der Zusammenhang zwischen Arbeitslosigkeit und Staatsbürgerschaft? Du meinst nach der Verleihung der Staatsbürgerschaft schmeißen die gleich ihren Job ihn und leben lieber von Arbeitslosengeld? Das kann ich nicht recht glauben.

den gang zum ams nach der staatsbürgerschaft? 3 tage im land und schon kennt sich schon mancher besser aus als ein einheimischer nach 20 jahren.....

ich stimme vielleicht nicht mit allem gesagten oder geschrieben hier über ein ,aber das Asyl und Aufenthalts Bewerber in Österreich durch diversere Institutionen ( sos Mitmensch , Caritas usw ) sehr geholfen wird ist glaub ich allgemeinbekannt und kein Geheimnis !

aber das Asyl und Aufenthalts Bewerber in Österreich durch diversere Institutionen ( sos Mitmensch , Caritas usw ) sehr geholfen wird ist glaub ich allgemeinbekannt und kein Geheimnis !
Naja, diese Institutionen helfen aber auch anderen Menschen in Österreich, welche der Hilfe bedürfen.
Gibt's in Deinen Augen einen speziellen Grund, warum das auf Asylwerber nicht zutreffen sollte?

Leute, denen es nur um "Scheiß-Türken" geht, werden wahrscheinlich gar nicht erfassen,
ja klar, wenn man nicht unterscheiden kann, wer Österreich betritt, wer überhaupt die Leute sind, die sich hier ansiedeln, ist sicherlich ein Ignorant, Regierungspolitiker oder Mitlgied einer Gutmenschorga.
nach der Verleihung der Staatsbürgerschaft schmeißen die gleich ihren Job ihn und leben lieber von Arbeitslosengeld? Das kann ich nicht recht glauben.
Das Arbeitslosengeld bekommen auch Nicht-EU-Bürger, das hat prinzipiell nichts mit der Staatsbürgerschaft zu tun, die Jahre nach dem AMS sind aber die interessanteren, dann nämlich wird aus dem Sozialtopf, der hier offensichtlich unausschöpflich ist, bezahlt. Und das ist in den meisten Fällen den erzielbaren Löhnen gleichwertig. Dies wird aber sicherlich keine politische Partei ändern, denn auch unser Sozialminister kann keine gutbezahlten Jobs für Bildungsferne schaffen, auch wenn er meint, dafür zu kämpfen.......

Naja, diese Institutionen helfen aber auch anderen Menschen in Österreich, welche der Hilfe bedürfen.
Gibt's in Deinen Augen einen speziellen Grund, warum das auf Asylwerber nicht zutreffen sollte?

weil ich es einfach für falsch halte wenn WIRTSCHAFSFLÜCHTLINGE mit Hilfe von solchen Vereinen /Organisationen und Rechtstricks Jahre lange Prozesse gegen Staat führen und wenn dann nach Jahren endgültiges urteil ergeht und es heißt sie müssen ausreisen dann Große Aufregung weil die Familie ja Jahre lang schon in Österreich ist usw , halte es einfach für falsch , weil es einfach nichts bringt

Jeder Mensch, somit auch die Kommune, soll helfen, wo zu helfen ist. Und genau darum gehts: Wenn, wie bei den meisten Asylwerbern, das Hilfeansuchen ein Geschäftszweig wird, muss dies rigoros abgestellt werden. Sie müssen zurück zu den Menschenhändlern, die sie hierhergebracht haben, denen sie ihre Stimme und das Geld gegeben haben. Sie müssten diese Leute anklagen, wo auch immer. Diese Hintermänner werden aber nicht verraten, und so dreht sich die Katze um ihren Schweif. Diesen Leuten aus aller Welt eine neue Heimat anzubieten, ist unverantwortlich und wird deshalb auch rechtlich nicht gemacht. Nur die Exekution dieser klaren Geschichte liegt im Argen. Keine Regierungspartei wagt sich wirklich an dieses Thema konkret heran, obwohl sie dazu die Macht hätten. Denn vielleicht wählt dann doch ein Grüner nicht mehr Rot, oder ein Katholik nicht mehr schwarz, dann lieber nicht zu viel darüber reden, es reichen die Journalisten, die sich um dieses Thema streiten.

Jeder Mensch, somit auch die Kommune, soll helfen, wo zu helfen ist.
Wenn das Deine ehrliche Meinung ist, dann erklärt sich der Rest Deines Postings nur durch Voreingenommenheit, Vorurteile, und Fremdenfeindlichkeit.

und wenn dann nach Jahren endgültiges urteil ergeht und es heißt sie müssen ausreisen dann Große Aufregung
jeder regt sich auf, wenn er einen Prozess verliert, nur dieser wird nicht wirklich (in Ausnahmefällen) exekutiert, im Gegensatz zu jedem Hendldieb, der sofort eingesperrt wird, wenn er die Strafe nicht bezahlen kann. Fast alle Asylwerber verschwinden irgendwo in Europa, anerkannt oder nicht, ändern die Namen, können nie rechtlich belangt werden, da es keine Zustelladressen gibt usw.usw. dies ist prinzipiell ein Saustall, der schon lange ausgemistet gehört, da es zu Ungleichbehandlungen mit Einheimischen führte. Ob ein pakistanischer Asylant, mit dem ich nicht tauschen möchte, seine vertraglichen Verpflichtungen einhält oder nicht, wurde zur Nebensache. Wenn ich das tue, wird mein Einkommen dementsprechend gekürzt. Das schürt den Ärger.

Vorurteile, und Fremdenfeindlichkeit
das mit den Vorurteilen habe ich schon fast wissenschaftlich durchgearbeitet. Aber nochmals kurz;: Vorurteile sind notwendig, um überhaupt das Leben zu schaffen. Ich muss als in die Zukunft schauender immer schon ein gewisses Vorurteil bilden, um weiter machen zu können. Manchmal liegt man falsch, und so wird man immer gscheiter, somit liegt man immer richtiger, bis man eben wieder sich rückentwickel und stirbt.

Fremdenfeindlichkeit ist eher nicht bei mir im Inneren zu finden, da ich seit Jahrzehnten mich mit fremden Menschen unterhalte, mich in fremden Ländern aufhalte, mich sogar familienmäßig immer mit Fremden eingelassen habe, sodass mein bester Freund sogar ein Fremder ist, meine beste Freundin eine Ausländerin ist usw.usw. Also bitte, lern mich wirklich kennen, wennst über mich sprichst. Kann sein, dass im Detail, und darum gehts ja oft, meine Emotion über fremde schlechte Menschen mehr veröfffentlichen läßt als es so manchen Kleingeist gut tut.

Das ganze Gedönse hier Deinerseits ist ja jetzt ein Ausweichmanöver...Du bist eines der ganz ganz tiefbraunen Wesen hier, die ihre ausländerfeindlichen und rassistischen Hetz-Postings dann leichtfertig entschuldigen. Unerträglich und entbehrlich. Es gäbe ja die "Freunde der FPÖ", dort wärst besser aufgehoben.

an den komischen Vogel mit der VP-Macke
was soll ich antworten? Auf Dein "Hasstiraden" Posting?
Hab nichts zu sagen zu Figuren wie Dir, außer Deinen Applaus für meine Sperre dafür, Deinen Strache-Jargon zu kritisieren.
Was soll ich mit Dir noch kommunizieren? Du hast Dein eingeschmiedetes Raiffeisen-Weltbild. Passt für Dich. Werd glücklich damit.

und an den Hietzinger Vaupen. ja. Irgendwer muss hier auch die rechten und leider immer häufiger tolerierten tiefbraunen Kommentare aufzeigen. Nicht jeder findet Ausländefeindlichkeit etc lustig, außer die Anhänger der FPÖ und ÖVP. In diesem Sinne, gerne, Gesinnungs-Beauftragter - selbst bezahlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben