2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NR WAHL 1986
Freiheitliche Partei Österreichs

FPÖ

472.205

9,7
18

das Wahlergebnis von 1986 erreicht Strache spielend....:winke:

Die 38 Mandate der Blauen werden ab 29.09. Geschichte sein (Stronach und Grün) und 1986 waren die Grünen eher ein zerstrittener Haufen

17,5 hat die FPÖ 2009 gemacht....und BZÖ über 10%....
des würde heissen, nach deiner Rechnung, dass Stronach um die 20% bekommt..

Die Grünen werden wie immer Umfragesieger sein, aber leider ned auf die prognostizierten 15% kommen, weil weder von den F noch vom BZÖ werden die Zuwächse haben....

glawischnig ist ma allemal lieber als trittin

Aber die deutschen Grünen haben Persönlichkeiten, ob sie einem nun sympathisch sind, oder nicht. Wen kennt man denn bei unseren, außer der Glawischnigg, der Vassilakou *seufz*, der Petrovic und dem VdB? OK, der Holub, seit den Kärnten Aufdeckungsskandalen, den Namen vom Salzburger weiß ich gar nicht und aus.

Aber die deutschen Grünen haben Persönlichkeiten, ob sie einem nun sympathisch sind, oder nicht. Wen kennt man denn bei unseren, außer der Glawischnigg, der Vassilakou *seufz*, der Petrovic und dem VdB? OK, der Holub, seit den Kärnten Aufdeckungsskandalen, den Namen vom Salzburger weiß ich gar nicht und aus.

Frechheit...

du kennst unseren Anschober in OÖ nicht....:hahaha:

Glaube das Stronach einiges von Blau und Orange bekommt vlt auch von so mancher roten Stimme 20% traue ich ihm nicht zu, aber 15-17% könnten sich für ihm ausgehen (vlt auch ein Anteil von Nichtwähler). Die Grünen schätze ich schon stärker ein als 15% (aber vlt täuschen die letzten Wahlerfolge)

Interessant wird auch die Wahlbeteiligung sein, welche Partei kann ihr Wähler mobilisieren.

salzburger chefin: rössler (heißt so wie der beste freund meiner ex...*wäu* ;-)
den anschober hast vergessen!

Kogler, Öllinger, Moser :winke:

entweder verstellst du dich oder du verdrängst ....
Naja, unbewusst vielleicht .... aber nein, ich empfinde es tatsächlich so, dass Ehrlichkeit früher einen größeren Stellenwert gehabt hat ... allgemein, nicht nur in der Politik.
War ja auch die Zeit eine ganz andere.
Dass Menschen immer gelogen haben und immer lügen werden, ist ohnehin eine Binsenweisheit.

Es mag vlt richtig sein dass ein Vranitzky und Co die FPÖ „nicht“ ausgrenzte sowohl aber damals über ein Mio. Wähler.
Wähler können ohnehin nicht ausgegrenzt werden, da die Regierenden ja zwangsläufig Politik für alle Österreicher machen.

Zumindest ein Hearing in der ersten Runde hätte diesen Protestwählern gezeigt wie groß die Kluft zwischen Blau und Rot wirklich ist, so konnte Haider die Opferrolle ausspielen (wobei die Medien zum Teil auch mitspielten).

Das stimmt schon, aber wieso wurden deshalb die Wähler ausgegrenzt?

Bezüglich der "Opferrolle" bin ich völlig bei dir.
Meiner Meinung nach war das ein schwerer Fehler von Vranitzky und der Medien!
Vranitzky hätte damals sofort und klar feststellen müssen, daß es eben ausschließlich an der FPÖ selbst liegt.
Mit dem (falschen) Ausgrenzungsschmäh geht die FPÖ ja sogar heut noch spazieren.

allgemein, nicht nur in der Politik.

allgemein...da bin ich bei dir....aber niemals in der Politik...des war immer ein verlogenes Geschäft.
und damit mein ich garned unbedingt extern, aber bis die in die Position gekommen sind, habens schon lügen müssen, dass sich die balken biegen :hahaha:

Gott beschütze dieses Österreich vor den Chinesen! :lehrer:

Der Stronach und die Chinesen :hahaha:. Wirklich genial. Aber wenn man wirklich effektiv etwas gegen die "gelbe Gefahr" tun will, dann sollte man die Ausbeutung der chinesischen Bevölkerung und Umwelt nicht noch weiter unterstützen, indem man "Made in China" kauft. Würde man kollektiv alles boykottieren, das in den neuen Industriezentren Chinas hergestellt und zu uns exportiert wird, würden vielleicht auch nicht so viele Betriebe der westlichen Welt dorthin auslagern. Naja, so jedenfalls wäre es in einer perfekten Welt. Ich träum mal weiter :zzz:

Glaubst wirklich?

Ich vermute eher, daß Stronach rund/knapp 10% machen wird.

na trina...ich glaubs ned, daß stronach 20% kriegt. es würde sich nur so ergeben, wenn ich dem Falken seine Zahlen aufrechne, wobeis er drunterhalb eh erklärt, was er meinte

Der Stronach und die Chinesen :hahaha:. Wirklich genial. Aber wenn man wirklich effektiv etwas gegen die "gelbe Gefahr" tun will, dann sollte man die Ausbeutung der chinesischen Bevölkerung und Umwelt nicht noch weiter unterstützen, indem man "Made in China" kauft. Würde man kollektiv alles boykottieren, das in den neuen Industriezentren Chinas hergestellt und zu uns exportiert wird, würden vielleicht auch nicht so viele Betriebe der westlichen Welt dorthin auslagern. Naja, so jedenfalls wäre es in einer perfekten Welt. Ich träum mal weiter :zzz:

genau....und vielleicht auch kein Erdgas von Russland, und Öl von den Mullahs.....
des wär dann ein alptraum....:hahaha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben