2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Stronach und die Chinesen :hahaha:. Wirklich genial. Aber wenn man wirklich effektiv etwas gegen die "gelbe Gefahr" tun will, dann sollte man die Ausbeutung der chinesischen Bevölkerung und Umwelt nicht noch weiter unterstützen, indem man "Made in China" kauft. Würde man kollektiv alles boykottieren, das in den neuen Industriezentren Chinas hergestellt und zu uns exportiert wird, würden vielleicht auch nicht so viele Betriebe der westlichen Welt dorthin auslagern. Naja, so jedenfalls wäre es in einer perfekten Welt. Ich träum mal weiter :zzz:

Alles, was unter € 10,- kostet, kommt aus China :lehrer: :mrgreen:

Alles, was unter € 10,- kostet, kommt aus China :lehrer: :mrgreen:

Ich habe mir heute beim Spar wie üblich meine Kärntner Milch gekauft - der Liter kostet knapp über einen Euro. Wusste garnicht, daß die Kärntner Milch aus China kommt. Sachen gibt's... :shock:

Ich habe mir heute beim Spar wie üblich meine Kärntner Milch gekauft - der Liter kostet knapp über einen Euro. Wusste garnicht, daß die Kärntner Milch aus China kommt. Sachen gibt's... :shock:

Die Milch und die Kuh vielleicht nicht, aber mit Sicherheit die Melkmaschine :haha:

Würde man kollektiv alles boykottieren, das in den neuen Industriezentren Chinas hergestellt und zu uns exportiert wird, würden vielleicht auch nicht so viele Betriebe der westlichen Welt dorthin auslagern
Du könntest nicht mal diese Zeilen schreiben :mrgreen:

Du könntest nicht mal diese Zeilen schreiben :mrgreen:

Wieso nicht? Dann käme die Technik nicht aus Ningpo oder Shenzhen sondern halt aus Silicon Valley. Zwar auch nicht optimal, wäre mir aber trotzdem noch lieber.

und wenn erst die chinesen bei uns einmarschieren!

Wieso nicht? Dann käme die Technik nicht aus Ningpo oder Shenzhen sondern halt aus Silicon Valley. Zwar auch nicht optimal, wäre mir aber trotzdem noch lieber.
Dann schau mal, wo dein Computer/Tablet/Smartphone hergestellt wurde.

Ich befürchte, ihr habt mich falsch verstanden. Also nochmal für alle zum Mitschreiben: Ich schrieb (nicht ganz ernst gemeint), würde man kollektiv - also ganze Staaten - auf chin. Produkte verzichten, kämen über kurz oder lang die Produkte wieder eher daher, von woher man sie vermutet (also z.B. ein hp-Laptop aus den USA, ein Blaupunkt-Fernseher aus Deutschland, usw.). So jedenfalls in einer perfekten Welt - daß es in Wahrheit leider anders aussieht, davon braucht ihr mich nicht zu überzeugen, das weiß ich selber schon zu Genüge. ;)

Dennoch, wenn ich es vermeiden kann, kaufe ich tatsächlich lieber, auch wenn es oftmals teurer kommt, lieber keine chin. Produkte. Vom Badezimmerschwamm angefangen bis hin zum High-Tech-Gerät. Ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein aber ich möchte nicht blind diese ungezügelte Abwanderung der Betriebe und die Zerstörung der Umwelt auf chinesischem Boden fördern. Von der Ausnutzung der chinesischen Arbeitskraft ganz zu schweigen.

Sollte übrigens nur ein kleiner Schwenk werden, war nicht unbedingt beabsichtigt. Mehr zum Thema gibt's sowieso schon in einem anderen Diskussions-Thread, der so vor ca. einem halben Jahr eröffnet wurde.

Dennoch, wenn ich es vermeiden kann, kaufe ich tatsächlich lieber, auch wenn es oftmals teurer kommt, lieber keine chin. Produkte.

Deine Wohnung muss aber ziemlich leer sein... :mrgreen:

Na, Scherz... Wennst heut in ein Geschäft gehst und die verschiedensten Waren umdrehst, steht fast überall des gleiche drauf...

Meine Mutter war heuer in Amerika auf Urlaub und hat meinem Buam einen Baseballhandschuh, einen Schläger und 2 Bälle mitgebracht... was glaubst... "Made in China"... :mrgreen:

Von der Ausnutzung der chinesischen Arbeitskraft ganz zu schweigen.

die chinesen sehen das anders. sie haben einen job und mehr kohle als ihre eltern/großeltern vor der öffnung 1978.....

klar für uns ists ausbeutung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben