2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann begeben wir uns halt wieder zurück auf den Boden seriöser Journalistik. Auch der Spiegel meldet den Absturz der deutschen Grünen auf unter 10 %.

Gut so!
Auch, um ein Mißverständnis zu vermeiden; ich glaub schon, daß es momentan Umfragen gibt, die den deutschen Grünen nicht gefallen werden, aber, daß hat a,) nix mit den österreichischen Grünen zu tun und b.) ändert's nix an dem "subjektiven" Zugang von Bettina Röhl zu dem Thema, der aufgrund ihrer tragischen Lebensgeschichte doch eher mit Vorsicht zu genießen ist.

Frankie war lustig, als er sagte, 20.000,- Durchschnittsgehalt im Monat sollten wir haben.
Das verdient er alleine an Zinsen pro Tag, deswegen hat er den Bezug zur Realität verloren.

Frankie war lustig, als er sagte, 20.000,- Durchschnittsgehalt im Monat sollten wir haben.
Das verdient er alleine an Zinsen pro Tag, deswegen hat er den Bezug zur Realität verloren.

Frankie ist grundsätzlich eher unter "bizarr" einzustufen
man sollte ja für Gruppierungen, die sich für Wahlen anmelden, einen Demenzcheck für den Spitzenkandidaten ( wobei, das is er ja nicht, oder doch, oder vielleicht ) durchführen.

Alles wird besser.
Morgen habe ich mein Erstgespräch mit einer Partei. Mein erstes Ziel ist die Wiener Wahl 2015.

und mit einem alten mercedes (=naziauto)
ich hoffe, dass dieser Ausrutscher nur in einer geistigen Verwirrung geschrieben wurde. Eine alte S-Klasse aus den Siebziger Jahren, die prinzipiell von Großunternehmern und -politikern im Neuzustand gefahren wurde, danach als Jugo-Kraxn Masssen von geschmuggelten Kaffee und gestohlenen Bauwerkzeugen ins Tito-Reich brachte, hat nichts mit Nazis zu tun, auch wenn das eine unwissende oder rot-grüne Gesellschaft so sieht. Jetzt sind diese guten Fahrzeuge in Afrika und Asien bei den Möchtegern-Mafiosi sehr beliebt. Der hohe Benzinverbrauch wäre auch hierzulande eine Methode, sinnlose Fahrten aufs mindeste zu reduzieren. Aber dieser Weg beginnt eh schon, die Massenstaus früherer Zeiten sind nicht mehr zu beobachten.

Alles wird besser.
Morgen habe ich mein Erstgespräch mit einer Partei. Mein erstes Ziel ist die Wiener Wahl 2015.

erstgespräch? hä? wegen was? du willst dich schlau machen, wen du 2015 wählst oder wie?

bitte mach das nicht mehr, ich leide dabei sinnlos......noch dazu als Mercedes-Fahrer

solang die klorolle mit gehäckeltem überzug neben dem wackeldackel steht ist alles in ordnung :lol:

back to wahlkampf:
faymann hat die plakatgschicht für erledigt erklärt; alles ist gut!
http://www.orf.at/stories/2198114/2198115/

und die grünen haben wieder kein impressum auf den neuen plakaten.

Zuletzt bearbeitet:
faymann hat die plakatgschicht für erledigt erklärt; alles ist gut!

Wenn ein Ladendieb die entwendeten Güter wieder heraus rückt, dann ist ja auch alles gut. :ironie:

was bei den aktuellen Umfrageergebnissen die Frage nahe legt, wie er dann Bundeskanzler werden will ...

Minderheitsregierung?

Zuletzt bearbeitet:
in ö kannst auch als dritter den kanzler stellen; das soll nicht das problem sein ;)

in österreich kann sogar der gentleroman zum bundeskanzler bestellt werden. oba ist der heinzi so ähm gescheit? ;-)

Zwecks Parteimitgliedschaft.

lol. und du willst bezirksrat werden? da kannst viel rennen und buckeln....und ärsche küssen....
kommt drauf an - aber manche bezirke sind oft in der hand einzelner familien (besonders die fpö) - ist wie bei der mafia!

übrigens fpö = besser burschenschafter zu sein
övp = versuchs beim cartellverband
spö = hmm, eher gewerkschafter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwo müssen wir ja anfangen, wenn wir die Welt verbessern wollen, oder?

die Neos sind neoliberale VP-Leute

Das ist aber ziemlich verkürzt und genau genommen falsch dargestellt. Es ist schon richtig, Matthias Strolz ist ein "frustrierter und unglaubwürdiger Phrasendrescher, der halt in der ÖVP nix g´rissen hat" (Beurteilung: Austropolis). Aber NEOS tritt ja als Wahlgemeinschaft mit dem (unnötigen) LiF zur Wahl an. Und da haben ÖVP-ler genau überhaupt nix zu melden. Auf seiner Webseite verschweigt Strolz seine früheren Aktivitäten in der ÖVP geflissentlich.

Die Nummer 2 auf der Landeswahlliste für Wien ist das fliegende Spaghettimonster Niko Alm, bestens bekannt als Nudelsiebträger und Initiator des erfolglosesten Volksbegehrens aller Zeiten. Den wirst du beim schlechtesten Willen nicht der ÖVP unterschieben können.

in ö kannst auch als dritter den kanzler stellen; das soll nicht das problem sein ;)

Dass der Regierungschef nicht vom Wahlsieger gestellt wird, das wird in den meisten demokratischen Ländern möglich sein, siehe Mario Monti.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben