2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich zumindest. Bin leider ein Mensch, der nicht aufhören mag an das Gute zu glauben.

was bist du für ein weichei? ich hab bei star wars (die alten folgen) immer zum imperium geholfen zzzzz ;-)
verdammte ewoks!!!!!

:daumen:
Danke für den musikalischen Ohrenschmaus!
Schon ewig nimmer das Parteienlied gehört, ist immer wieder witzig!

Das waren noch Zeiten! Vergiß aber bei der (historischen) Bewertung aber nicht, daß das 1949/1950 geschrieben/präsentiert wurde.
Mit heutigen Maßstäben kann man das nicht betrachten.

ois, i a junger welpe war trieb ich mich bei der gewerkschaftsjugend rum......und war oft im cafe dogma (was gor nimma obs de no gibt..)

na ja die hymne der DDR beginnt ja auch mit: zerfallen in ruinen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wer bitte deffiniert deine "besten aller möglichen Welten"...
vermutlich du, oder irre ich da?

zuviel leibnitz-butterkeks gegessen? wir leben in den besten aller möglichen welten? wie? ;-)

ABER MrNJ: was suchst du überhaupt für a partei? i nehm die grünen schliesst du sowieso aus?
was passt den überhaupt nicht in dein weltbild?

Darfst drei Parteien nennen und ich sag's dir dann, ob die dabei ist, mehr aber auch nicht, daweil.

Die zukünftigen Kollegen sind mal nicht pünktlich, und ich hasse Unpünktlichkeit.

Darfst drei Parteien nennen und ich sag's dir dann, ob die dabei ist, mehr aber auch nicht, daweil.

Die zukünftigen Kollegen sind mal nicht pünktlich, und ich hasse Unpünktlichkeit.

spö
övp
fpö

bzö
frank
neos?
grüne??????
kpö?????????????????????
SLP???????? WTF!!!

Nana, eine zweite Raterunde gibt's nicht.

Wen wählst du denn?
SPÖ, ÖVP oder FPÖ?

wieso?

Die deutschen Grünen und die österr. Grünen haben genau NICHTS gemeinsam.
Und bei den österreichischen Grünen gibts einfach die Politiker, die Ö gestalten und trotz Opposition soviel Hass im rechten Lager erzeugen, dass es beweist, dass sie gut sind.

Und mit Gabi Moser, Julian Schmid, Marco Schreuder, Lara Köck, Sylvia Regner und Co gits so wirklich gute Leute...
und einen Öllinger, den einzigen, der hierzulande öffentlich den Faschismus anprangert
einen Pilz, der öffentlich gegen jede Form der Korruption vorgeht
einen Kogler, der finanztechnisch Lichtjahre über einer Fekter steht

so ertragen wir eine Eva und eine Sigi Maurer...wir sind schon gegenderte Grün_innen, haben keine Angst mehr vor Schwanzverlust wie ihr ...
was haben dir die grünen für dieses wahlkundgebung bezahlt ? weil ernst kannst diesen schwachsinn ja nicht meinen.

was haben dir die grünen für dieses wahlkundgebung bezahlt ? weil ernst kannst diesen schwachsinn ja nicht meinen.

sigi maurer. ehemalige öh-vorsitzende. die gute frau hat es geschafft nicht mal den bachelor zu machen.
was für kapezunder doch die grünen student_Innen hervorbringen...

sigi maurer. ehemalige öh-vorsitzende. die gute frau hat es geschafft nicht mal den bachelor zu machen.
was für kapezunder doch die grünen student_Innen hervorbringen...

ein leuchtendes beispiel für andere studenten. bisserl politisieren in der öh (wozu es die überhaupt gibt weiss keiner so genau), hausverbot im parlament kassieren, nichts fertigstudieren und somit die knappen resourcen an der uni vergeuden.

Ich biete dem giftpilz einen Ministerposten, Justiz zB, wenn's soweit ist, an.
Buchdat könnte das Integrationsstaatssekretariat übernehmen. Ziggy bekommt die Minderheitenagenda. Steirerbua das Außenministerium, als Dampfplauderer, der sich nie konkrett für eine Sache entscheiden kann. Das ist aber egal, da Österreich in der weiten Welt eh nix zu melden hat.
Wen soll ich noch mitnehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben