2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich biete dem giftpilz einen Ministerposten, Justiz zB, wenn's soweit ist, an.
Buchdat könnte das Integrationsstaatssekretariat übernehmen. Ziggy bekommt die Minderheitenagenda. Steirerbua das Außenministerium, als Dampfplauderer, der sich nie konkrett für eine Sache entscheiden kann. Das ist aber egal, da Österreich in der weiten Welt eh nix zu melden hat.
Wen soll ich noch mitnehmen?

justiz? finanz bitte. i wü an die kohle - i hau ob mit den goldbarren :-D

den hasab ois staatssekretär für förderalismus....wos der mocht? eh nix!

den goggolores ois bildungs- und wissenschaftsminister!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob der Michi des ernst meint :mrgreen: (Ein Wiener mag sie sicher:haha:)

sigi maurer. ehemalige öh-vorsitzende. die gute frau hat es geschafft nicht mal den bachelor zu machen.
was für kapezunder doch die grünen student_Innen hervorbringen...

Sigi Maurer halt ich auch nicht aus.
Aber wir Grünen sind halt so, dass wir trotz solchen Erscheinungen zu den Inhalten stehen
Die FP-Wähler leben mit einem Gudenus und einer Winter...
die Stronach-Wähler mit dem Spitzenkandidaten und den Wendehälsen
die VP-Wähler mit Trixi, Mitzi, Hanni, Niki und Sebastian....( der hat übrigens sein Studium auch nie beendet, aber egal )
die SPÖ mit der Laura, dem Werner und Co

und von Piraten und NEOs will ich jetzt gar net anfangen

Ich biete dem giftpilz einen Ministerposten, Justiz zB, wenn's soweit ist, an.
Buchdat könnte das Integrationsstaatssekretariat übernehmen. Ziggy bekommt die Minderheitenagenda. Steirerbua das Außenministerium, als Dampfplauderer, der sich nie konkrett für eine Sache entscheiden kann. Das ist aber egal, da Österreich in der weiten Welt eh nix zu melden hat.
Wen soll ich noch mitnehmen?

Wenn ich außerdem Fahrradbeauftragter werde, bin ich dabei.

ORF2 jetzt schauen!

Der Superman Strache muss in einer Antwort immer zuerst die Anderen brüskieren, bevor er eventuell einen Anlauf nimmt, die Frage des Moderators zu beantworten.

Bin ich froh Weisswähler zu sein

Den Sinn vom Weiss-Wählen hab ich noch nie verstanden.
Was soll das bringen? Ist ja nicht so, dass die Stimme wem abgezogen wird...da ists ja noch sinnvoller, irgendwen aus Protest zu wählen, ders eh nicht schafft, wie die STRABAG-Partei oder die Piraten oder die Christen...

nachdem Du definitiv kein Grüner und nicht bei der KPÖ bist, können das nur die Piraten oder NEOs sein...naja, da wirst Du sie auch nicht rausreißen. Oder gar BZÖ????

Interessant wirds, wenns mal mehr Weißwähler als gültige Stimmen gibt... :mrgreen:

das gibts ja eh schon in manchen Ländern und in Ö bei den ÖH Wahlen. Ändert nix, das, selbst wenn nur mehr 20 Leute wählen gehen, deren Stimmen dann prozentuell den NR bilden würden.

Aber wir haben ja eh eine hohe Wahlbeteiligung, was ich gut finde, und jetzt eben auch wirkliche Alternativangebote...also eigentlich sollte jeder was finden, was ihm am nächsten kommt.

Den Sinn vom Weiss-Wählen hab ich noch nie verstanden.
Was soll das bringen? Ist ja nicht so, dass die Stimme wem abgezogen wird...da ists ja noch sinnvoller, irgendwen aus Protest zu wählen, ders eh nicht schafft, wie die STRABAG-Partei oder die Piraten oder die Christen...
Mich sträubt es das geringste Übel zu wählen, kommt mir so vor wie "wollens Krebs oder einen Herzinfarkt". Und wenn es die Neo oder eine kleine Partei auch nicht schafft werden die Mandate trotzdem auf jene aufgeteilt die ich nicht gewählt habe. (so ist eben unser demokratisches Wahlverfahren).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben