2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na bleib bei Deinem kleinen Weltbild und denk net weiter nach
wähl nicht, mir solls Recht sein

ich hab zu lang als Lehrer gearbeitet.

Deine Großeltern hätten sich gefreut unter Hitler dafür, was Du als demokratisches Recht verweigerst.

Anyway, werd glücklich mit Deinem Standpunkt

Weißt, Du bist für mich jetzt echt "ignore"

mit den rechten Recken oder dem belehrenden Steirerbua hier kann man diskutieren, Du nimmst nicht mal annähernd sowas wie Argumente war, Du bist halt Du, ahnungslos und destruktiv, aber argumentativ völlig unbedarft. An sich ist es eh wünschenswert, wenn Menschen wie Du nicht wählen.

Have fun, bevor ich noch mal wegen einer harmlosen Äußerung gegenüber jemandem wie Dir gesperrt werd, weil Du ja auch da genauso bist wie in Deinen Posts...also Leute anschwärzen...schlaf schön und träum von Schafen. Dein kleines niederösterreichisches Weltbild innerhalb des Pröllschen Kreisverkehrs wird Dir kein ziggy mehr stören.

Baba

Mit so armseligen Würstel wie dir hier diskutieren ist sowieso sinnlos, es sei dir jedoch gesagt auch wenn du ein rosa Blatt liest ist dein Blick über den Tellerrand nicht weiter und zur Intelligenz reicht es anscheinend auch nicht wirklich für dich.

Wenn jemand anderer Meinung ist wirst du persönlich, ich denke normal mit dir diskutiert zu haben, aber Menschen wie du sind nichts anderes als Hetzer, über dein Wahlrecht sollte man sich Gedanken machen.

Keine Sorge du darfst hier sowieso jeden anpissen und wirst nicht gesperrt, den Passus das geistig verwirrte hier Narrenfreiheit haben, hab ich auch noch nicht gefunden dürfte sich aber mit dir bestätigen.

Die Schafe zum Träumen haben deine Freunde am Wahlplakat bleib mit deiner Pröll Paranoia in deiner Welt da kannst du dich sicher fühlen.

In diesem Sinne…….

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm ... kommt jetzt auch noch was zum Thema, oder bleibts bei Belehrungen wer was im EF, in Österreich und sonstwo auf der Welt darf oder ned darf?

@falke11 deine replik mag auf den ersten blick verständlich sein.

aber gerade solche reaktionen wo gleiches mit gleichem vergolten wird (z.b. was untergriffigkeiten betrifft) sind entbehrlich.

...und leisten zusätzlich der argumentationslinie, dass andere auch ein fehlverhalten an den tag legen vorschub.

brauch ma ned - beruhigts euch wieder.

wir Linken sehen Demokratie anders als Ihr.
Keine Ahnung, wen Du mit "Ihr" meinst. Ich spreche immer nur für mich selbst.
Das ist Dir ja ein Dorn im Auge, darum willst Du mich immer irgendwelchen Gruppen zuteilen, weil Gruppen ja leichter anzugreifen sind - das ist ein alter Hut.

Allerdings hast Du in so ferne recht, als ich Demokratie in der Tat ein wenig anders als Du sehe. Für mich ist Demokratie ein Überbegriff des Rechtes auf Freiheit und Selbstbestimmung. Eine Selbstbestimmung, welche wohl auch umfassen muss, von einem dem Bürger zugestandenem Recht Gebrauch zu machen, oder eben auch nicht.
Hier eine Verbindung zwischen Wahlrecht und dem Recht auf freie Meinungsäußerung zu konstruieren, um sich unliebsame Kritik zu ersparen, mag vielleicht für Linke und Grüne (für welche Gruppen Du ja so gerne sprichst) ein Mittel der Wahl sein, in meinen Augen sollte demokratische Reife und Toleranz eher dazu führen, sich mit Kritik auseinander zu setzen.

Wer in einer Demokratie nicht mitredet ( wählt ), hat auch kein Recht, danach das gewählte Ergebnis zu kritisieren.
Natürlich hat er das, und er muss es in einer freien und aufgeschlossenen Gesellschaft auch haben.

Keine Ahnung, wen Du mit "Ihr" meinst. Ich spreche immer nur für mich selbst.
Das ist Dir ja ein Dorn im Auge, darum willst Du mich immer irgendwelchen Gruppen zuteilen, weil Gruppen ja leichter anzugreifen sind - das ist ein alter Hut.

Allerdings hast Du in so ferne recht, als ich Demokratie in der Tat ein wenig anders als Du sehe. Für mich ist Demokratie ein Überbegriff des Rechtes auf Freiheit und Selbstbestimmung. Eine Selbstbestimmung, welche wohl auch umfassen muss, von einem dem Bürger zugestandenem Recht Gebrauch zu machen, oder eben auch nicht.
Hier eine Verbindung zwischen Wahlrecht und dem Recht auf freie Meinungsäußerung zu konstruieren, um sich unliebsame Kritik zu ersparen, mag vielleicht für Linke und Grüne (für welche Gruppen Du ja so gerne sprichst) ein Mittel der Wahl sein, in meinen Augen sollte demokratische Reife und Toleranz eher dazu führen, sich mit Kritik auseinander zu setzen.

Natürlich hat er das, und er muss es in einer freien und aufgeschlossenen Gesellschaft auch haben.

Ja, was auch immer, Steirers ewiges Gerede

Nein: Dein Demokratieverständnis ist FALSCH, denn die Demokratie bedeutet nach allen Definitionen ( und nicht der steirischen ) eine AKTIVE Mitbestimmung des Bürgers an politischen Entscheidungen.
Wenn ich mich aus diesem System ausklinke, indem ich nicht an ihm teilnehme, bin ich - per definitionem NICHT mehr Teil dieser Demokratie, da ich nicht mehr Teil des DEMOS bin, das die KRATIA in die Hand nimmt. Dadurch verliere ich das Recht auf weitere Beteiligung an politischer Mitsprache in dieser Causa...

Und das ist Demokratie nach den Grundsätzen der Demokratie. Wenn Du und der falke und sonstwer es gutheißt, nicht zu wählen, dafür danach 5 jahre die gewählten Parteien zu schimpfen, seis Euch unbenommen, nur Ihr habt Euch des Rechts, darüber zu urteieln, verlustig gemacht, da Ihr ja selber mitstimmen hättet können.

In ener Demokratie ist wählen / abstimmen kein Wenns mich freut", sondern die Pflicht des Bürgers.
So ist und lebt Demokratie, alles andere ist eine vom Zeitgeist "ich mach was ich will" verfälschte Form der Anarchie.

Wer sich bei 12 wahlwerbenden Parteien für nichts entscheiden kann, soll von mir aus Weiss wählen, damit qualifiziert er sich als unbelehrbar, ignorant, anarchisch oder totalitär.

Und sorry, wenn mir das Stimmrecht nichts wert ist, ok. Dann aber keine großen Reden. Damit verzicht ich auf das einzige Bürgerrecht zur Mitbestimmung. Damit hab ich aber auch kein Recht...nochmal, das hat nix mit Meinungsfreiheit zu tun, sagen darf jeder, was er will...aber in diesem Bereich ist die Aussage ins Sackl husten.

Mit so armseligen Würstel wie dir hier diskutieren ist sowieso sinnlos, es sei dir jedoch gesagt auch wenn du ein rosa Blatt liest ist dein Blick über den Tellerrand nicht weiter und zur Intelligenz reicht es anscheinend auch nicht wirklich für dich.

Wenn jemand anderer Meinung ist wirst du persönlich, ich denke normal mit dir diskutiert zu haben, aber Menschen wie du sind nichts anderes als Hetzer, über dein Wahlrecht sollte man sich Gedanken machen.

Keine Sorge du darfst hier sowieso jeden anpissen und wirst nicht gesperrt, den Passus das geistig verwirrte hier Narrenfreiheit haben, hab ich auch noch nicht gefunden dürfte sich aber mit dir bestätigen.

Die Schafe zum Träumen haben deine Freunde am Wahlplakat bleib mit deiner Pröll Paranoia in deiner Welt da kannst du dich sicher fühlen.

In diesem Sinne…….

Disqualifizierst Dich eh selber :)
ich gebs einfach auf. Allein für 2 Aussagen hier hättest DU mich schon gemeldet.
Lass es gut sein. Ich tus.

Wer sich bei 12 wahlwerbenden Parteien für nichts entscheiden kann, soll von mir aus Weiss wählen, damit qualifiziert er sich als unbelehrbar, ignorant, anarchisch oder totalitär.
Naja, von Dir aus .... ist ja kein Maßstab für eine liberale Einstellung.

Da fühle ich mich im Rahmen der Verfassung wohler, ehrlich gesagt.

Fakt ist, daß der Nichtwähler Staatsbürger ist und bleibt !
Verdammt nochmal !
Und der Nichtwähler hat jedes Recht,
auch nach Wahlen seine Meinung zu sagen !
Oder bekommt jemand von Euch Besuch nach den Wahlen,
weil er nicht wählen war ?
Also, bleibt cool, und bessert Euch

Naja, von Dir aus .... ist ja kein Maßstab für eine liberale Einstellung.

Da fühle ich mich im Rahmen der Verfassung wohler, ehrlich gesagt.

im Rahmen der Verfassung?
ja eh.
Nur außerhalb der demokratischen Entscheidung

im Rhamen der Verfassung darf man viel, hat aber keine Rechte.
wie zB Menschn, die im Rahmen der Verfassung in Ö leben, Steuern zahlen, aber nicht wählen dürfen

der Steirer hat immer ein Argument gegen alles, und seis noch so sinnentleert, Hauptsache schreiben. Und gegen Rot und Grün. Auch eine Existenzberechtigung.

"Es gibt nicht nur künstliche Intelligenz, es gibt auch künstliche Idiotie." -- Hans Magnus Enzensberger

@ziggy.stardust
Du warst ja mal Lehrer, hast Du geschrieben !

Also würde ich gerne von Dir wissen:
Hast Du eine verständliche eigene Meinung,
oder suchst Du immer noch ?

Jeder kar denke mensch in österreich der veränderung will und keinen islamstaat will, weiss das es nur hc strache mit der fpö was verändern kann! Jeder der kuropion verschwendung von staatsgelder will soll övp und spö wählen....!!!

@mike24linz
Ich zitiere Dich nicht, weil Du der deutschen Sprache nicht richtig mächtig bist.
Solltest Du eine eigene Meinung haben, gerne, aber bitte verständlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder der kuropion verschwendung von staatsgelder will soll övp und spö wählen....!!!

gegen kuropion bin ich eh auch.

wen empfiehlst du mir zu wählen weil er sich besonders für eine vernünftige bildungspolitik einsetzt?

@mike24linz
Ach ja, freestyle schreiben, nette Wortkünstelei !
Sag mir, warst Du schon zur Schule ?

Um was gehts hier um politik oder meine 3 rechtschreib fehler???? Was wählt ihr und aus welchem grund is glaub ich wichtiger!! Aber in jedem forum muss es ein paar idioten geben.....

@mike24linz
Jawohl, deshalb brauchen wir Dich !

Zuletzt bearbeitet:
Disqualifizierst Dich eh selber
Mit der Wahrheit kann man sich nicht disqualifizieren

Lass es gut sein. Ich tus.
Wir finden doch noch einen gemeinsamen Nenner

"Es gibt nicht nur künstliche Intelligenz, es gibt auch künstliche Idiotie." -- Hans Magnus Enzensberger
Da halte ich es eher mit Goethe: "Er hat sich nie des Wahren beflissen, im Widerspruch fand er´s; nun glaubt er alles zu wissen und weiß es nur anders"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben