2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin mir da jetzt net ganz sicher, welche "wahlwerbung" da jetzt schlimmer is....
die in den Medien....... oder doch die hier im Forum...:haha:

ich würd auch eigenwerbung machen wenn ich einen eignen sender hätt :lehrer:

und was hast dann für eine alternative...????

würd mal sagen, der Wähler kann nur das "kleinste Übel" wählen...
Macht kann man unseren Pappenheimern nicht anvertrauen,... egal welche Farbe...:hmm:

Ich weiss das mans nicht abschaffen kann swar ironisch gemeint...;-) aber spö und övp darf man keine macht geben...

wenn ich mir die wahlplakate so anschaue, wird mir klar das die parteien genau wissen wo beim volk der schuh drückt. aber ich wundere mich, das sie es nach der wahl sofort vergessen.:lehrer:

wenn ich mir die wahlplakate so anschaue, wird mir klar das die parteien genau wissen wo beim volk der schuh drückt. aber ich wundere mich, das sie es nach der wahl sofort vergessen.:lehrer:

ja es fehlt uns allen an nächstenliebe :-D

Ich find's ja immer witzig, daß grad "die Rechten" immer "Werte wie Heimat, Nation, etc. betonen", es in Wirklichkeit aber sie sind, die durch Respektlosigkeit und "Nestbeschmutzung" auffallen!
Einfach nur peinlich!

Übrigens auch strafbar!

"In Österreich wird die Beleidigung des Bundespräsidenten als Offizialdelikt gem. § 115 StGB (Beleidigung) in Verbindung mit § 117 StGB (Berechtigung zur Anklage) geahndet. Während die herkömmliche Beleidigung nur mittels Privatanklage durch den in seiner Ehre Verletzten zu verfolgen ist, erfolgt die Ahndung der Beleidigung des Bundespräsidenten von Amts wegen. Der Bundespräsident hat jedoch die Ermächtigung zur Verfolgung zu erteilen. Die Strafdrohung liegt bei maximal drei Monaten Freiheitsstrafe."

ch find's ja immer witzig, daß grad "die Rechten" immer "Werte wie Heimat, Nation, etc. betonen", es in Wirklichkeit aber sie sind, die durch Respektlosigkeit und "Nestbeschmutzung" auffallen!
Einfach nur peinlich!
da die linken unsere heimat nicht schätzen, muss es die rechte tun. weil heimat ist ein sehr wichtiges gut.:lehrer:

da die linken unsere heimat nicht schätzen, muss es die rechte tun. weil heimat ist ein sehr wichtiges gut.:lehrer:

stimmt....speziell für leute die ned übern tellerrand schauen können ... :winke:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's ja immer witzig, daß grad "die Rechten" immer "Werte wie Heimat, Nation, etc. betonen", es in Wirklichkeit aber sie sind, die durch Respektlosigkeit und "Nestbeschmutzung" auffallen!
Einfach nur peinlich!

Übrigens auch strafbar!

"In Österreich wird die Beleidigung des Bundespräsidenten als Offizialdelikt gem. § 115 StGB (Beleidigung) in Verbindung mit § 117 StGB (Berechtigung zur Anklage) geahndet. Während die herkömmliche Beleidigung nur mittels Privatanklage durch den in seiner Ehre Verletzten zu verfolgen ist, erfolgt die Ahndung der Beleidigung des Bundespräsidenten von Amts wegen. Der Bundespräsident hat jedoch die Ermächtigung zur Verfolgung zu erteilen. Die Strafdrohung liegt bei maximal drei Monaten Freiheitsstrafe."

na dann schick doch den ähm hbp ein mail mit dem link zu der üblen nachrede ;-) wenn ihm fad sein sollte, wird er seine zustimmung erteilen. ich glaubs aber eher weniger, dass ihm fad ist.

man kann dies natürlich eins zu eins auf die österreichische Medienlandschaft ummünzen

Also is die österreichische Medienlandschaft gleichgeschaltet? :shock:

Profil, Standard, Kurier, Krone, Falter, Raiffeisenzeitung, Heute, Österreich..... Alles gleich?

Glaub i dir ned... :mrgreen:

Sehr treffende Analyse des schweizer Präsidenten, man kann dies natürlich eins zu eins auf die österreichische Medienlandschaft ummünzen.
Also erstens kann man es nicht eins zu eins auf Österreich übertragen.
Und zweitens ist es ja nicht so, dass die Rede des Schweizer Präsidenten auf ungeteilte Zustimmung gestoßen wäre, ganz im Gegenteil hat sie eher Erstaunen und Verwunderung ausgelöst, weil sie Halbwahrheiten enthält und unliebsame Tatsachen einfach verschweigt.
So gesehen sollte sich der Schweizer Präsident mehr um die Aufgaben seines Amtes und weniger um die Aufgaben der freien Presse kümmern, auch dann, wenn diese mehrheitlich weiter gegen einen EU-Beitritt der Schweiz schreibt.

Ich persönlich finde auch bedenklich, wenn der Präsident eines demokratischen Staates eine mehr oder weniger offene Ausländerfeindlichkeit an den Tag legt - aber das ist zum Glück ned mein Problem. Darum sollen sich die Schweizer kümmern.

@Trina..also Kasperl ist keine Beleidigung, sondern eine Beschönigung, wie würden sie einen jahrzehntenlangen systemtreuen Profiteur bezeichnen..Marionetterl
@Steierbua..wo entnehmen sie Ausländerfeinlichkeit...verwechseln sie hier nicht Kritik am Zuzug von bildungsfernen,kriminellen Elementen mit ebendiesem
@Luke, sie brauchen doch nur die unterschwellige Berichterstattung diverser bekannter linkslinker Medien zwischenzeilig lesen und schon ist ihnen geholfen

@Luke, sie brauchen doch nur die unterschwellige Berichterstattung diverser bekannter linkslinker Medien zwischenzeilig lesen und schon ist ihnen geholfen

sag jetzt nicht, dass profil wäre links-link. oder weiss das der raiffeisenkonzern? ;-)

sag jetzt nicht, dass profil wäre links-link. oder weiss das der raiffeisenkonzern? ;-)
Die Aufzählung stammt vom Herrn Luke..
Ich würde hier Medien wie Standard, ORF, ATV, Puls4, Falter, Krone, Salzburger Nachrichten, Kleine Zeitung etc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben