2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dass ich rot/grün (ohne dritten partner) gemeint habe
Ja, aber Rot Grün mit Team Stronach geht sich wahrscheinlich aus. In dieser Variante Rot Grün mit einem 6 % TS als Beiwagerl - opportunistisch genug sind dessen Mandatare und als Retter von Freiheit und Wirtschaft könnten sie sich auch verkaufen - wäre ein Albtraum Wirklichkeit.
Ähnlich nur seitenverkehrt sieht wahrscheinlich das andere 'Lager' die Schwarz Blau Stronach Variante.
b) auch den zweiten teil meines postings den du nicht zitiert hast beachten
Der zweite Teil hatte nichts mit der Problematik zu tun, dass Koalitionsschreckgespenster gar nicht so weit hergeholt sind.

Die Mandatare des TS würden sofort in eine Regierung eintreten (wollen). Von Bestand wird so eine Koalition nicht sein, da Stronach kein Teamplayer ist und dauernd querreden wird.

*doppelpost*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mandatare des TS würden sofort in eine Regierung eintreten (wollen). Von Bestand wird so eine Koalition nicht sein, da Stronach kein Teamplayer ist und dauernd querreden wird.

sag, verstehst du was von wirtschaft?

rot-grün-ts halte ich für sehr unwahrscheinlich.

rot-grün-ts halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Den Hunger der Oppositionsparteien - seien es die Grünen, Blauen, BZÖ oder Neos - nach Regierungsämtern sollte man nicht unterschätzen.
Wenn sich für eine von denen eine Chance ergibt lassen die sich nicht bitten. Symptomatisch waren zuletzt die Aussagen von Haselsteiner, der sich schon als neuer Finanzminister ins Spiel gebracht hat. Na wenigstens ist er nicht von falscher Bescheidenheit, wenn man bedenkt, dass seine Partei - wenn überhaupt - nur knapp den Einzug in den Nationalrat schaffen wird.

Symptomatisch waren zuletzt die Aussagen von Haselsteiner, der sich schon als neuer Finanzminister ins Spiel gebracht hat
Vlt. ein HC-Virus der sich ja auch schon gerne als zukünftiger Bundeskanzler sehen würde:mrgreen:

Symptomatisch waren zuletzt die Aussagen von Haselsteiner, der sich schon als neuer Finanzminister ins Spiel gebracht hat. Na wenigstens ist er nicht von falscher Bescheidenheit, wenn man bedenkt, dass seine Partei - wenn überhaupt - nur knapp den Einzug in den Nationalrat schaffen wird.

na ja haselsteiner würd auch zur spö passen von seinen ansagen her!

ach, die schauen sicher nur ob's regnet.

Geh, hör doch auf, sind nur Einzelfälle, mittlerweile der 1000., aber dennoch...

was kann er dafür wenn es so dumme menschen gibt. wo nicht mal sicher ist ob es nicht linke waren, die einfach ein schlechtes bild vom herrn strache zeigen wollten.:lehrer:

was kann er dafür wenn es so dumme menschen gibt. wo nicht mal sicher ist ob es nicht linke waren, die einfach ein schlechtes bild vom herrn strache zeigen wollten.:lehrer:

dumme menschen ja. linke eher nein. der eine mit dem deutschen gruss hat so a blöds blaues banderl der fpö.....

die linken stellen sich zu den fpölern und heben die händ zum gruß? hm, klingt plausibel

:kopfklatsch:

Damit der Abgrund nicht droht, sollte die FPÖ am besten stark verlieren.
ich hoffe das es nur ein wunschdenken von dir ist. ich wünsche mir das von den grünen und roten.

einer von uns wird an sonntag abend glücklich sein oder wir schauen beide dumm aus der wäsche.
aber du und ich müssen das zur kenntniss nehmen was österreich gewählt hat.:lalala:

ich hoffe das es nur ein wunschdenken von dir ist. ich wünsche mir das von den grünen und roten.

einer von uns wird an sonntag abend glücklich sein oder wir schauen beide dumm aus der wäsche.
aber du und ich müssen das zur kenntniss nehmen was österreich gewählt hat.:lalala:

mein wunsch: grüne 3,9%, blaue 3,9%

wird aber wahscheinlich 20-22% blau 12-16% grün sein - schätz i moi!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben