2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dass die Sozialisten ansonsten auf dieser Ebene eher unter den "Anschüttern" zu finden sind, weil sie (genau so wie die Grünen) sich sehr darin gefallen, sich über politische Gegner lustig zu machen.

Wenn einem der politische Gegner Anlass dazu gibt, sich über ihn lustig zu machen, ist es kein Wunder, wenn gerade in Wahlkampfzeiten davon rege Gebrauch gemacht wird.

Persönliche Diffamierungen gibt es in allen politischen Lagern. Nur ist es halt so, dass ein HC Strache statt Ironie bloße, reine Aggressivität einsetzt, um seine Ziele zu erreichen.
Ob es zu Ironie etwa nicht langt ? :hmm:

dass unter der grünen Oberfläche dunkelrote Gesinnung ("Melonenpartei") vorhanden ist.

Tatsache ist jedoch, dass die Grünen zunehmend bürgerlich werden.
Das ist ein internationales Phänomen. Was ist beispielsweise aus den früheren Revoluzzern wie Cohn-Bendit oder Joschka Fischer geworden ?

Heute gibt es, ich glaub es ist im WDR, um ca. 23.00 eine interessante Doku mit dem Titel "Das waren die Grünen". Dabei wird wohl der Weg der Grünen von der ehemaligen Protestpartei hin zur politischen Mitte gezeichnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..
Die 2 Grundübel der Menschheit sind Religion und der Sozialismus, diese zwei Ideologien sind für 100erte Millionen Tote verantwortlich..
Für den Aufbau Europas sind ganz alleine die fleissigen Menschen verantwortlich und nicht irgendein Gesellschaftssystem..
..

Das is ja nix neues, seit 68 Jahren ists bei uns so.... wenngleich es scheinbar (erkennbar auch an den Postings hier im Forum) in Österreich
noch immer nicht alle mitbekommen haben...
Gut, aber so eine "Restquote" hält Österreich schon aus....:hahaha:

...
Ihre ewige Nazi-keule schreckt keine Person mehr, zum Glück haben wir derartiges hinter uns gelassen..wie kann man nur 30% der Österreicher schubladisieren..

Da irrst du allerdings gewaltig....die Extremisten sind das EINZIGE Übel für ein friedliches Zusammenleben weltweit...
und gefürchteter den je...Verharmlosung ist NICHT angebracht...:shock:

das is ja nicht all zu schwierig... bei all den politischen Clowns die in Österreich herumschwirren... (alle Farben sei betont..)

Eine Lachnummer jagt die andere... wie im Kindergarten...:hahaha:
und man möchte es nicht glauben...es finden sich immer wieder "Normalos" die auf
dieses erbärnliche Kindergartentheater aufspringen ...:shock:

Wenn einem der politische Gegner Anlass dazu gibt, sich über ihn lustig zu machen, ist es kein Wunder, wenn gerade in Wahlkampfzeiten davon rege Gebrauch gemacht wird.
.

ich würde mich freuen wenn der herr strache bundeskanzler werden würde.
damit die linken sehn wie unwichtig ihre argumente waren.wir würde es wurscht sein was das ausland denkt,hauptsache im land verändert sich was.

weil die fpö macht mit sicherheit keine ausgrenzungen wie die linke spö.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Dann wären die Bilder zu Kuba und der GRM wohl auch nur ironisch gemeint? :roll:

Ist das nicht ein gutes Beispiel für das Spiel der Grünen mit der Wahrheit?
Schau, da wird u.a. jemand mit einer Bierflasche abgebildet samt Klappentext "Ich lege mit einem Molotow-Cocktail eine falsche Spur.".
Wenn du so einen Text für voll nehmen willst .. bitte, ist nicht mein Problem ;)
Aber wunder dich nicht drüber, wenn andere das nicht so ernst nehmen (können).

Mag ich mir überhaupt nicht vorstellen, wenn Hr. Strache Österreich auf der internationalen Bühne im Verband mit der extremen Rechten vertreten würde. Die Ministerriege wäre aller Wahrscheinlichkeit noch schlimmer, wir hätten dann vielleicht eine Fr. Winter als Innenministerin, den Gedenus als Verteidigungsminister, der gute Hr. Böhmdorfer wäre wieder Justizminister und könnte die Verfahren gegen F Mitglieder per Weisung wieder einstellen. Es würde sich sicher etwas verändern, ich bin mir aber nicht sicher, ob euch das in einigen Jahren noch gefallen würde. Wenn dann einmal sämtliche Ausländer abgeschoben sind, dann braucht es ein neues Feindbild und wer von uns ist dann vielleicht auf der Seite der Sündenböcke.

damit die linken sehn wie unwichtig ihre argumente waren.wir würde es wurscht sein was das ausland denkt,hauptsache im land verändert sich was.

weil die fpö macht mit sicherheit keine ausgrenzungen wie die linke spö.:lehrer:

Alle Ausländer abschieben wird nicht passieren:
-) Die Zahl ist so groß, die werden ihm die Bude einrennen.
-) Ein gewisses Feindbild muss erhalten bleiben.

Gutes Bsp fürs Zweite ist ja das amerikanische Militär. Man darf den Feind nicht gleich komplett erledigen, sonst läuft das Werkl nicht so.

Mit etwas schwerem Herzen werde ich die grüne Partei wählen. Zwar werden mir die Grünen schon zu angepasst und bürgerlich, von deren kreativen Anfangszeiten ist wenig übrig geblieben.
Aber die Grünen sind jene Partei, die keinen Dreck am Stecken haben und an den diversen Skandalen nicht beteiligt waren und sind.

Also diese Freude wirst du sicher nicht haben, da es nie passieren wird! So blöd sind die Menschen auch wieder nicht..

Ich hoffe, du hast recht, ich habe diesbezüglich schon öfter schlimme Überraschungen erlebt.
Also diese Freude wirst du sicher nicht haben, da es nie passieren wird! So blöd sind die Menschen auch wieder nicht..

Mit etwas schwerem Herzen werde ich die grüne Partei wählen. Zwar werden mir die Grünen schon zu angepasst und bürgerlich, von deren kreativen Anfangszeiten ist wenig übrig geblieben.
Aber die Grünen sind jene Partei, die keinen Dreck am Stecken haben und an den diversen Skandalen nicht beteiligt waren und sind.

:lol:Anhang anzeigen 977417

Aber noch einmal; es ist unlauter, wenn man aus einem klar ersichtlichen satirischen Beitrag eine Textzeile rausnimmt, um die dann als "ernst" zu verkaufen!
Unlauter ist es eine Satire herzunehmen und zu suggerieren, dass der Inhalt nicht ernst und nicht den Tatsachen entsprechen kann.
Ich behaupte ja nicht auf Grund der Satire, dass Pilz ein Linker ist.
Vielmehr will aber Pilz mit der Satire suggerieren, dass er kein Linker ist, weil der Text nur Satire ist.

tolles argument:daumen: da sie noch nicht am trog der macht naschen durften , ist das auch keine kunst. :lehrer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben