2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd auch nicht soviele schätzen, ist wohl schwer, viele Touristen waren entsetzt über die Rede, naja, ich fand sie eher schwach. Schade, das er alles ablesen muss.
Waren sie als bekennende Linke vorort ??
Etwas seltsam woher sie ihre Informationen haben oder wurden sie bekehrt und durften den Worten des Begreifens und Erkennens lauschen...
 
unabhängige zahlen wirst ned bekommen da keiner zählkarten ausgegeben hat.
menschenansammlungen kannst nur anhand der grösse des platzes und des füllgrades schätzen und da geht die meinung bekanntlich auch unter experten weit auseinander. von den fernsehbildern her (von oben gefilmt) warens aber recht viele. ob das jetzt 5000 oder 15000 waren; gute frage :fragezeichen:
 
@ Manon, kleiner Nachtrag habe heute unglaubliche Zustimmung vieler Touristen erfahren, einige bedauern, daß es in ihren Ländern kein passendes Äquivalent findet..
Tolle Erfahrung so konnte ich wenigstens ein bischen mein russisch und englisch auffrischen....
 
2 Tage noch und ich versuch mich mal..orakeln wir ein bischen
26% SPÖ
23% ÖVP
23% FPÖ
12% Grün
6 % TS
5 % BZÖ
4 % NEOS
1 % Sonstiges

na wer liegt näher dran
 
na man kann es auch übertreiben. die ganzen verurteilungen der blauen sind doch nur politischer schmutzkübel aktionen gewesen ...

Damit man mich hierbei richtig versteht, Österreich blickt auf eine viele Jahre andauernde Tradition von Prozessen wegen Korruption und Verbrechen im Dunstkreis der politischen Elite zurück. Alle Lager, welche bundesweit politische Verantwortung getragen hatten waren im Laufe der Jahrzehnte von Skandalen und Verurteilungen betroffen. Korruption trifft einen Staat im innersten Mark und ist eine essentielle Bedrohung der Demokratie und unseres Lebensstils in Freiheit, Würde und Wohlstand.

Es soll also ausdrücklich nicht der Eindruck erwähnt werden, SPÖ oder ÖVP wären frei von Fehlern in dieser Hinsicht. Ich habe seit meiner Kindheit eine scheinbar nicht abreissende Kette von Wirtschaftsverbrechen, Vertuschungen oder Korruptionsfällen mitverfolgt (Bauring, AKH, Wohnbau-Ost, Noricum, Lucona, BAWAG, BuWoG, Part-Of-The-Game, Hypo-Alpe-Adria, usw. usw. usw)

Die Behauptung, "die ganzen Verurteilungen der Blauen wären nur politischer Schmutzkübel" ist jedoch SCHLICHT UND EINFACH AUF GEFÄHRLICHE WEISE FALSCH. Das Parteiensystem FPÖ-FPK-BZÖ mit all seiner Geschichte an Trennungen, Wiedervereinigungen, Annäherungen, Wiedertrennungen (die ich gar nicht verstehen will) hat, sobald es in Österreich Regierungsverantwortung übernahm in zumindest dem gleichen Ausmaß wie die zuvor kritisierten "Altparteien" am Karussell der Wirtschafts- und Korruptionsverbrechen Österreichs teilgenommen. Als Beispiel sei die "Part-Of-The-Game-Affäre" erwähnt.

Uwe Scheuch hat sich immer sehr für Strafen bzw. Disziplinarmaßnahmen interessiert. Im August letzten Jahres regte er an, körperliche Züchtigungen durch Lehrer an österreichischen Schulen zu legalisieren.

http://www.youtube.com/watch?v=q3xSvk12VNY

Schon im Jahr davor (2011) war Uwe Scheuch selbst in erster Instanz wegen Vorteilsnahme verurteilt worden. Noch im Dezember 2012 (also ein paar Monate nach seiner Forderung nach den Schülertetschn) machte er selbst Bekanntschaft mit der Härte des Strafvollzuges, nun allerdings für Erwachsene. Es erfolgte nämlich seine Verurteilung in zweiter Instanz.

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/1325913/Uwe-Scheuch-rechtskraeftig-verurteilt
http://derstandard.at/1311802705513/Hintergrund-Wofuer-Uwe-Scheuch-wirklich-verurteilt-wurde
http://kurier.at/politik/inland/urt...-ist-schuldig-sieben-monate-bedingt/1.965.033

Im Zentrum des Beweisvefahrens stand ein im Büro Scheuchs aufgenommenes Gespräch, aus dem hervorging, dass Scheuch für die Beschleunigung einer Amtshandlung (die Erteilung einer Staatsbürgerschaft für einen Russen) unmißverständlich eine Gegenleistung in Form einer Profitmöglichkeit seiner Partei forderte.

Tonbandmitschnitt: "Ich will, falls der Investor kommt, in irgendeiner Form davon auch profitieren können für die Partei."


Korruption ist ein wesentlicher Bestandteil des politischen Systems in Österreich. Es wäre ein schwerer Fehler, den Blick allein auf die FPÖ zu richten. Die Verurteilungen blauer Politiker erfolgten aber korrekt UND WAREN NICHT POLITISCH BEGRÜNDET. Es waren glasklare Verurteilungen wegen krimineller Handlungen. Uwe Scheuch z.B. wurde eben EINFACH ERWISCHT. Das ist alles. Freiheitliche Parteien hatten sich immer als Hüter der Ordnung positioniert und strengere Gesetze oder Regeln des Zusammenlebens gefordert, wie oben erwähnt z.B. bei der Disziplinierung von Schülern. Sie hatten sich jahrelang als die Retter der Republik aufgespielt, doch als es darauf ankam, war alles anders, oder aber viel schlimmer, ES WAR SO WIE WIR ES ALS ÖSTERREICHER OHNEHIN GEWOHNT WAREN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BZERC111
wir brauchen keine langen Belehrungen
wir sind eh gscheit genug.
Danke, setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade von der blauen Schlussveranstaltung am Stephansplatz, ein herrliches Erlebnis zigtausende Anhänger mit einem gemeinsamen Ziel
Ich glaube am Sonntag können wir auf eine Überraschung hoffen..
Ich frage mich wieso nicht endlich die Organisatoren der Gegendemonstration für den Polizeieinsatz finanziell zur Rechenschaft gezogen werden...
Wieso müssen in einer Demokratie andersdenkende Menschen vor einem gewaltbereiten Mob beschützt werden , erschreckend der Hass den ich heute gesehen habe
Da Du Dich ja hier als FPÖ-Funktionär geoutet hast, sorry, Deine Aussagen haben sowas Kickl-mäßiges...einstudierte Dummheiten werden auch durch 5x Repetieren beim Lehrmeister und dann Posten nicht gscheiter oder wahrer.
Nimm es einfach wahr, wie es ist...die FPÖ ist am rechten Rand und hat ganz viele Funtionäre und Anhänger, die täglich gegen österreichische Gesetze verstoßen
Ihr lebt die braune Vergangenheit dieses Landes, und nach vielen Eurer Freunde würdet Ihr gerne auch heute wieder ausrotten, vergasen und vernichten
Ihr seid eine Partei, die gerade am Verfassungsbogen vorbeischrammt, und habt nur so viel Zulauf, weil die Regierung und auch andere Alternativen für Eure Kernwählerschaft, Prekariat und Proletariat, keine so simplen Lsöungen anbietet wie Herr kickl ( wobei sich keine Eurer Lösungen nur ansatzweise durchsetzen könnte, wirtschaftspolitisch ). Eine Partei der loser, der Wirtschaftsverlierer, Ausländerhasser, Judenhasser und ein paar faschistischer Wirtschaftstreibender, die sich durch Euch bereichern wollen

kurz gefasst ... für die Mehrheit der Österreicher unwählbar und völlig undenkbar als Regierungspartei

Tu morgen noch Deine blauen Kulis und Luftballons verteilen


Österreich wäre ohne Euch schöner, aber Ihr repräsentiert halt sowas wie das Österreich, das in der ganzen Welt verachtet wird. Und 80% der Österreicher verachten Euch auch.
Und niemand, niemand wird jemals mit Eurer Partei mehr in eine Regierung gehen, weder auf Länder-, noch auf Bundesebene.

Und HC sollte sich langsam überlegen, was er in seinem restlichen Leben anstellen will. Rappen?
 
2 Tage noch und ich versuch mich mal..orakeln wir ein bischen
26% SPÖ
23% ÖVP
23% FPÖ
12% Grün
6 % TS
5 % BZÖ
4 % NEOS
1 % Sonstiges

na wer liegt näher dran

eine ANtwort - sehr realistisch gedacht:

SPÖ 27
FPÖ 22
ÖVP 21
Grün 15
TS 6
NEOS 5
BZÖ 2
 
@ziggy
Danke für Deine klaren Worte,
aber beschimpf keine partei ,
das ist es nicht wert !

Jeder hat sein Recht in einem Rechtsstaat !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man wo wetten, ob es das bzö nochmal ins parlament schafft...
Bei quoten über 1:100 überleg ich mirs ;)
 
@ziggy
Danke für Deine klaren Worte,
aber beschimpf keine partei ,
das ist es nicht wert !

Jeder hat sein Recht in einem Rechtstaat !

thx
aber ich habe niemanden beschimpft

ich kann auch einen Sermon an meine Grün_innen dalassen

die ihre Kernthemen zunehmend liegen lassen
die die sozialpolitische Seite ( so wie die SPÖ ), also die Sorgen, Nöte, finanziellen Probleme des kleinen Bürgers, völlig vergessen und damit eine ganz wichtige ursprüngliche Ideologie der Grünen ad acta legen
die sich viel zu sehr anbiedern bei den Großkoalitionären, wobei ich eine Koalition von Grün mit Schwarz allein schon wegen Bildungs- und Sozialthemen unsinnig finde
die bei der Erstellung der Listenplätze völlig idiotisch vorgehen
die im Wirtschaftsbereich jetzt nach VdB und Grünewald nur mehr Werner Kogler haben und sonst ziemlich unbedarft sind

ja und das mhm mhm geht mir auch auf den Nerv
 
Wieviel hat Deine Oma im Sparstrumpf ?
Dann reden wir weiter !

na wart, wenn die "Reichensteuer" kommt, wird der Sparstrumpf geplündert

Bin ja eh für eine Sparstrumpf, Matrazen und Sparschweinsteuer. Aber um das zu verhindern, gibts ja den Pinnochini/Houdini.
 
wir brauchen keine langen Belehrungen
wir sind eh gscheit genug.


Davon ist leider bei vielen nichts zu bemerken. :mrgreen: Besonders, sieht man sich das Umfrageergebnis an. Das zu dem.

Im übrigen fand ich BZERCs Ausführungen hochinteressant und vollkommen richtig. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben