2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
viele Touristen waren entsetzt über die Rede, naja, ich fand sie eher schwach
Geh bitte willst uns jetzt erklären in anderen Ländern gibts die gscheiteren Politiker, schau nach Deutschland, Italien etc.. Ich finde nicht nur die Reden der Rechten schwach, sondern auch die der Linken, ein Faymann, Spindelegger lügen dem Wählervolk das Blaue vom Himmel und hätten diese Versprechen schon längst in ihrer Amtsperiode erledigen können. Dieses Phänomen gibt es weltweit und ich denke dass nach Österreich Touris mit der nötigen Intelligenz kommen um zu wissen was Wahlkampf bedeutet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Deutschland hast du zumindest nur mehr Parteien im Bundestag, die die Vergangenheit nicht leugnen und wie Herr Kohl (ÖVP) schon richtig bemerkt hat, sich innerhalb des Verfassungsbogen bewegen.

Geh bitte willst uns jetzt erklären in anderen Ländern gibts die gscheiteren Politiker, schau nach Deutschland,

In Deutschland hast du zumindest nur mehr Parteien im Bundestag, die die Vergangenheit nicht leugnen und wie Herr Kohl (ÖVP) schon richtig bemerkt hat, sich innerhalb des Verfassungsbogen bewegen.
Und welche Parteien bewegen sich in Österreich nicht innerhalb der Verfassung??? Welche Vergangenheit haben neue Parteien??

@ Manon, kleiner Nachtrag habe heute unglaubliche Zustimmung vieler Touristen erfahren, einige bedauern, daß es in ihren Ländern kein passendes Äquivalent findet..
Ja, weil die Touristen den Strache offensichtlich gsd nicht verstanden haben, denn....
Tolle Erfahrung so konnte ich wenigstens ein bischen mein russisch und englisch auffrischen....

:mrgreen:

Hat er nicht einmal einen serbischen Boxer gesponsert?

wollte er. der wollte aber nix vom strache wissen.

Ironisch, wissen sie wie oft ich in diesen Wochen beleidigt, diffamiert oder sonst was wurde...
FPÖ-Aktivisten wurden mehrmals tätlich angegriffen, Parteilokale wurden beschädigt und so weiter..
Nun eine Frage, stellen sie sich vor Irgendwo wird ein Linker von einem Rechten nur böse angeschaut, ein Aufschrei in sämtlichen Medien wäre die Folge..
Finden sie solche Verhältnisse in einer Demokratie ok..manche Kollegen wagen es nicht, sich als Sympathisanten zu outen, weil sie beruflich Repressalien befürchten müssen, soweit sind wir in unserem Land
Traurig und beschämend...

mah, was für raunzer. wer hetzt den immer? die hetzer spielen dann immer die armen hascherln, die nach dem rechtstaat rufen, obwohl es der selbe rechtsstaat ist, der einige von euren spießgesellen jetzt endlich ordentlich abstraft oder abstrafen wird....

Das Schwanken von Wählern zwischen KPÖ und Grünen ist der Beweis, dass sich diese Parteien nahe sind und dass unter der grünen Oberfläche dunkelrote Gesinnung ("Melonenpartei") vorhanden ist.

jein. viele grüne sind kinder von övplern ;-)

Wir hoffen alle auf solch oder ähnliche Kostellationen, Frank würde eine gewisse wirtschaftliche Kompetenz mitbringen..
Ohne jetzt hellseherische Qualität zu besitzen, falls es tatsächliche zu solch Wünschenswertem käme, prophezeie ich jetzt schon linke Torpedierungsversuche mit allem Mitteln und ich meine "Alle"
Linke würden demokratische Entscheidungen niemals akzeptieren, abgesehen davon, daß der Parteisoldat Fischer Angelobungen verweigern würde
Die Gefahr einer Destabilisierung in unserm Land hat nur einen Namen und ich fürchte Linke Faschisten würden unsere Nation lieber brennen sehen...wie wir wissen hatten wir ja 2001 ähnliche Verhältnisse und die Ereignisse von damals muss ich ja niemand in Erinnerung rufen
Ich rufe hier nochmals eindringlich auf, wer sein Land liebt macht das Kreuz an der richtigen Stelle

frank ist a alter mann mit merkwürdigen ideen.
destabilisierung? 2001? hä? klar die demos gegen die regierung hätten sie fast aus dem amt gekippt. ups, war anscheinend doch implosion der partei der anständigen und übergscheiten ;-)

Mir kommt es auch hoch wenn ich an die 2 Milliarden Chinesen denke, Stalin, Pol pot, Nordkorea, Kuba..

2 milliarden chinesen? lol sind 1,1 mrd. die jetzt im land leben.

ich würde mich freuen wenn der herr strache bundeskanzler werden würde.
damit die linken sehn wie unwichtig ihre argumente waren.wir würde es wurscht sein was das ausland denkt,hauptsache im land verändert sich was.

weil die fpö macht mit sicherheit keine ausgrenzungen wie die linke spö.:lehrer:

spö und links? ha ha ha! guter scherz. strache und kanzler? träum weiter. die fpö ist ja noch schlechter aufgestellt als unterm haider. und die personaldecke war damals schon mehr als schwach.....

wurscht was das ausland denkt? klar österreich ist auch weltmacht nr. 4 nach usa, russland und china :-D

tolles argument:daumen: da sie noch nicht am trog der macht naschen durften , ist das auch keine kunst. :lehrer:
na, ob ihr blauen wieder mal mitnaschne dürfts?

jössas beim saufen verletzt? des ist hoid im bierzelt oder bierfestln so, wenn man mind. 3 bier intus hat ;-)
und wenn sie fallen (also im suff umfallen und sich den kopf stossen :haha:), dann sind deine kameraden halt blutzeugen der blauen bewegung. eines tages wird man sie in bleisärgen bestatten oder auch nicht.......ich glaub eher nicht, aber vielleicht kommt ja hatsche straches große stunde? :mrgreen: i glaub ned amoi in 1000 jahren...

Irgendwie bin ich total gespannt was bei der Wahl morgen rauskommt, vielleicht bin ich eine naive Ente aber irgendwie hoffe ich dass es deutliche Zeichen gibt und es in irgendeiner Form einen Schwenk geben wird ....

Irgendwie bin ich total gespannt was bei der Wahl morgen rauskommt, vielleicht bin ich eine naive Ente aber irgendwie hoffe ich dass es deutliche Zeichen gibt und es in irgendeiner Form einen Schwenk geben wird ....

in welche richtung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben