2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nur etwas von Gegendemonstranten geschrieben und nicht gesagt, dass eine Wahlkampfveranstaltung eine Demo ist.

Wenn es dich glücklich macht, können wir uns auch gerne auf eine Versammlung von FPÖ-Gegnern anstatt einer Gegendemonstration einigen. ;)
 
Wenn es dich glücklich macht, können wir uns auch gerne auf eine Versammlung von FPÖ-Gegnern anstatt einer Gegendemonstration einigen.

Es hat mit glücklich machen nix zu tun. Nur wärs halt so korrekter ! Meiner bescheidenen Meinung nach..... ;) Wenn ich mit ein paar Wirtshausstammtischbrüder eine Osterprozession oder einen Fronleichnamszug auspfeife, nur weil ich was gegen die katholische Kirche habe, wärs ja auch keine Gegendemo, oder ? :mrgreen:


Ja und ? Würdest es auch so hinnehmen, wenn's in der Krone stehen würde ? ........ :haha:

Aber egal -> TOPIC: Ich gehörse noch immer dem Drittel an, die noch immer überlegen. Naja, sind ja noch einige Stunderl ..... :lol:
 
Bedeutet, man war dabei, müsstest Du doch wissen.
Sry. aber ned amoi wenn mir fad wäre würde ich mir den Blödsinn antun, glaub eher dass da der Unterschied zwischen so manchen Ösi und Deutschen liegt :haha:
 
ich bin wirklich am überlegen ob ich die fpö oder das bzö wählen soll . meine familie wählt blau das ist sicher, aber mir würde es leid tun wenn das bzö aus dem parlament verschwinden würde.:shock:
 
Jeder der sich unsere Bundesverfassung (http://www.bka.gv.at/site/5569/default.aspx) durchliest kann sich selber seine Meinung bilden. Überdies ist uns Österreichern lt. STGG u. EMRG das demonstrieren erlaubt, Angriffe auf unsere Grundrechte disqualifizieren sich ebenso wie der ständige Versuch, sich als Opfer einer scheinbar vorhandenen linken Verschwörung zu verkaufen.

Und welche Parteien bewegen sich in Österreich nicht innerhalb der Verfassung??? Welche Vergangenheit haben neue Parteien??
 
Es hat mit glücklich machen nix zu tun. Nur wärs halt so korrekter ! Meiner bescheidenen Meinung nach..... ;) Wenn ich mit ein paar Wirtshausstammtischbrüder eine Osterprozession oder einen Fronleichnamszug auspfeife, nur weil ich was gegen die katholische Kirche habe, wärs ja auch keine Gegendemo, oder ? :mrgreen:
Mir kam es halt so vor, dass dir meine Wortwahl Unbehagen bereitet hat.

Im Übrigen halte ich es für Wortklauberei, wenn man aus dem Wort Gegendemo herausliest, dass eine Wahlkampfveranstaltung, gegen die sich die "Gegendemo" richtet, dann ja eine Demonstration sein müsse.
 
die ganzen verurteilungen der blauen sind doch nur politischer schmutzkübel aktionen gewesen ...
Also das möchte ich so nicht sagen. Urteile sind in Österreich Sprüche unabhängiger Gerichte, und orientieren sich an den angeklagten Delikten und nicht an politischen Motiven.
Anders die Ansetzung der Verhandlungen - da würde ich auch nicht ausschließen, dass dahinter ein gewisses parteipolitisches Kalkül stecken kann - aber nicht zwangsläufig stecken muss.
Die beste Methode, sich in Wahlkampfzeiten nicht mit Gerichten herumschlagen zu müssen, wäre in meinen Augen, sich nichts zuschulde kommen zu lassen. Dann löst sich das Problem quasi von selbst.

... für die Mehrheit der Österreicher unwählbar und völlig undenkbar als Regierungspartei
Und 80% der Österreicher verachten Euch auch.
Du solltest nicht von Dir auf andere schließen.

Das ist eine Beleidigung von 80 Prozent der österreichischen Bevölkerung, die sehr wohl imstande ist, politisch oder religiös Andersdenkende nicht automatisch zu verachten und mit den übelsten Schimpfworten zu belegen. Das bleibt einer verschwindenden Minderheit vorbehalten, zu welcher Du Dich ruhig zählen magst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben