2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wien ist leider tatsächlich anders, Autochtone tendieren naturgemäss zu blau, Wien hat einen über 50% Migrantenanteil und die wählen überwiegend Links, ein östereichweiter Trend kann hier nicht abgelesen werden
Wenn man einen Maßstab für östereichischen Verhätnisse haben will, blickt man am besten ins Kernölland

ah geh vor kurzem hats noch geheissen. 800.000 migranten dürfen nicht wählen. jetzt sind wieder die bösen migranten schuld?

aber mal ehrlich deiveis: a rostiges postkastl als parteiobmann, das was gegen ausländer hat, hätte auch 20% erreicht.

1% ist sicher nicht die Welt, aber soweit ich die Angaben verstanden hab, bezeichnet ein "+" vorne dran einen Anstieg :hmm:
rofl der war jetzt echt guat :mrgreen: die umfragekaiser san immer die loser ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich erstaunlich, was man mit Geld erreichen kann.
Siehe Team Stronach.
Mein Beileid gilt Herrn Bucher.

Wenn man einen Maßstab für östereichischen Verhätnisse haben will, blickt man am besten ins Kernölland
Da hätte die FPÖ aber keine rechte Freude damit ....

In der Steiermark ist die FPÖ mit 10,7 Prozent genau so stark, wie's ihr zusteht.

Da hätte die FPÖ aber keine rechte Freude damit ....

In der Steiermark ist die FPÖ mit 10,7 Prozent genau so stark, wie's ihr zusteht.

??????????????? Wahrheit Verweigerung hilft manchmal auch nichts , die Hochrechnungen für st- eier-mark gehen von 25 % aus ..

Zuletzt bearbeitet:
Wahrheit Verweigerung hilft manchmal auch nichts
Naja, dann nimm' einfach die Wahrheit zur Kenntnis.

In der Steiermark gelten die Ergebnisse der letzten Landtagswahlen.
Und zwar bis zu den nächsten Landtagswahlen. Die sind 2015.
Alles klar soweit?

??????????????? Wahrheit Verweigerung hilft manchmal auch nichts , die Hochrechnungen für st- eier-mark gehen von 25 % aus ..

Bist du ganz sicher, das du weißt, was du heute eigentlich gewählt hast ? .......... :roll::haha:

steirer :
wir schreiben über Nationalrats Wahl und Ergebnisse aus Jahre Schnee die du heranziehst jucken keinen .

erstaunt mich jetzt nicht wirklich und wenn er sich a bissal anders präsentiert hätte wär´s noch besser ausgefallen ;)

Na, dann samma froh, dass er sich net besser präsentiert hat...
die fast 6% haben mi eh schon geshockt...

Na, dann samma froh, dass er sich net besser präsentiert hat...
die fast 6% haben mi eh schon geshockt...

i sag da ehrlich der alte zausl stört mich am wenigstens an dem ganzen wahlergebnis ;)

Wien ist leider tatsächlich anders, Autochtone tendieren naturgemäss zu blau, Wien hat einen über 50% Migrantenanteil und die wählen überwiegend Links, ein östereichweiter Trend kann hier nicht abgelesen werden

baba.....deivies....bis 2018.....:hahaha:

zwischenzeitlich kannst uns mit deinen FPÖ briefings versorgen.....:winke: aus der oppositionsbank

Zuletzt bearbeitet:
wir schreiben über Nationalrats Wahl und Ergebnisse aus Jahre Schnee die du heranziehst jucken keinen .
Die Ergebnisse aus "Jahre Schnee" (2010) jucken jeden, der den Unterschied zwischen Nationalratswahl und Landtagswahl kennt. Offenbar gehörst Du nicht dazu, das überrascht aber ned wirklich ... :roll:

Also rede Dir gerne weiter ein, dass die heutigen Ergebnisse einer Nationalratswahl etwas über die Kräfteverhältnisse in der Steiermark aussagen, morgen früh schaut die steirische Welt wieder anders aus. Dann wirst auch Du es verstehen.

ich gehe davon aus das Team Stronach bzw der Gründer bis zur nächsten Wahl in der form noch existiert ,weil sobald frank die Politik zu langweilig wird (siehe fussball, reiten ) wird er sich was anderes suchen

Die Ergebnisse aus "Jahre Schnee" (2010) jucken jeden, der den Unterschied zwischen Nationalratswahl und Landtagswahl kennt. Offenbar gehörst Du nicht dazu, das überrascht aber ned wirklich ... :roll:

es werden die ergebnisse der steiermark bei natrionalratswahlen verglichen und da haben die blauen einen kräftigen zuwachs gehabt den auch eine landesparteien nicht ignorieren sollten.

Ich geh davon aus, dass den stronach bei der nächsten wahl nimmer gibt, aus biologischen gründen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben