2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber wennst als erfolgloser Zahntechniker zum "Maler" wirst... wird halt fad...

erst muss er noch a buch schreiben :-D nachvollendung von mein kampf bekam der führer einen krampf, in der rechten hand, welch glück fürs vaterland ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und is das beim HC anders????
bei der FPÖ kann er a bissll Pausenclown spielen...sonst braucht ihn eh keiner

sorry, aber i würd ma vo ihm lieber an weisheitszahn herrichten lassen...
als ihn in der Politik haben zu wollen...:hahaha:

....
da fällt mir bei ihr nur der sinowatz ein: ohne partei wäre ich nix....

welches Vaterland?????
sein Sudetenland.... oder unser Österreich...:shock:

erst muss er noch a buch schreiben :-D nachvollendung von mein kampf bekam der führer einen krampf, in der rechten hand, welch glück fürs vaterland ;-)

und is das beim HC anders????
bei der FPÖ kann er a bissll Pausenclown spielen...sonst braucht ihn eh keiner

na ja bures ist a parteisoldatin, faymann ist ein parteisoldat.....du weisst schon, i glaub des ist des peterprinzip? jeder wird auf den posten gehoben, bis er die grenze seiner eigenen unfähigkeit erreicht hat (anscheinend beim werner noch luft nach oben ;-)

strache ist jetzt ned unbedingt a parteisoldat....im klassischen sinne.

naja, Soldat eher net.... aber dafür hat er a Ahnung vo Söldnerausbildung....angeblich
(....European Security Services GmbH .....).:hahaha::hahaha::hahaha:

na ja bures ist a parteisoldatin, faymann ist ein parteisoldat.....du weisst schon, i glaub des ist des peterprinzip? jeder wird auf den posten gehoben, bis er die grenze seiner eigenen unfähigkeit erreicht hat (anscheinend beim werner noch luft nach oben ;-)

strache ist jetzt ned unbedingt a parteisoldat....im klassischen sinne.

es is kein wunder dass nichts weitergeht denn offensichtlich läufts in der politik genauso wie hier in diesem thread.
die hauptbeschäftigung besteht darin dem politischen kontrahenten soviel wie möglich ans bein zu pissen ;)

es is kein wunder dass nichts weitergeht denn offensichtlich läufts in der politik genauso wie hier in diesem thread.
die hauptbeschäftigung besteht darin dem politischen kontrahenten soviel wie möglich ans bein zu pissen ;)

na na na na........es geht um österreich! um die zukunft unseres landes und um sonst gar nix! (außer tausende versorgungposten im parlament, in den kammern und ministerien), gö!

die hauptbeschäftigung besteht darin dem politischen kontrahenten soviel wie möglich ans bein zu pissen
Wenn die Argumente ausgehen funktioniert zumindest dies noch;)

@Steirerbua
Manchmal bewundere ich deine Geduld

da ist diese debatte im EF keine ausnahme. so gehts seit jahren in den anderen politischen debatten zu (orf.at etc.).

wg. hauptbeschäftigung: es wäre ja durchaus möglich, das auch anders zu gestalten (konstruktive vorschläge, umsetzungen etc.). nur hab ich selber schon seit langer zeit erfahren "dürfen", wie nahe am rand der unmöglichkeit sich solche vorhaben bewegen, wenns um die daran aktiv beteiligten partner geht.

auch wenn ich selber immer noch auf ein wunder hoffe: auf dieser basis ist die spezies mensch wohl nicht zu retten. auf keiner der für uns lebenswichtigen säulen (ökologie, sozialsystem, wirtschaft) - denn alle laufen in der politik zusammen. und dorthin haben wir die größten analsexfetischisten-ziele gehievt (um es mal undeutlich-höflich zu verklausulieren).

btw.: wenn alle EF-umfragen so repräsentativ sind, wie zu diesem thema (gott sei dank, muss ich sagen), dann könnts dieses feature eigentlich getrost einmotten. ;)

villeicht gibts eine gemeinde zuder das ergebniss passt :haha:

bitte um mitteilung! weil dorthin möchte ich NICHT übersiedeln! :lehrer:

:haha:

aber ... :hmm: eine koalition fpö/grüne/piraten würde sich dort ausgehen .... :shock: :hmm:

das hat was ... :hahaha:

dann könnts dieses feature eigentlich getrost einmotten
Dann müsstest so manches Meinungsforschungsinstitut ebenfalls einmotten :mrgreen:

Die Claudia hat gleich selber einmal den Wind aus den Segeln genommen

Dann müsstest so manches Meinungsforschungsinstitut ebenfalls einmotten :mrgreen:

ich bin dafür! :lehrer:

btw.: mich habens vor der wahl angerufen und befragt. danach die frau am telefon: jetzt muss ich ihnen was privat sagen! wir telefonieren schon seit 2 tagen zu der umfrage - und sie sind der erste, der überhaupt weiß, was liberale politik eigentlich ist.

:kopfklatsch:

irgendwie besteht die politische Landschaft seit Jahrzehnten von nichts anderen....
oder hast du da andere Erfahrung..??

da ist diese debatte im EF keine ausnahme. so gehts seit jahren in den anderen politischen debatten zu (orf.at etc.).

wg. hauptbeschäftigung: es wäre ja durchaus möglich, das auch anders zu gestalten (konstruktive vorschläge, umsetzungen etc.). nur hab ich selber schon seit langer zeit erfahren "dürfen", wie nahe am rand der unmöglichkeit sich solche vorhaben bewegen, wenns um die daran aktiv beteiligten partner geht.

auch wenn ich selber immer noch auf ein wunder hoffe: auf dieser basis ist die spezies mensch wohl nicht zu retten. auf keiner der für uns lebenswichtigen säulen (ökologie, sozialsystem, wirtschaft) - denn alle laufen in der politik zusammen. und dorthin haben wir die größten analsexfetischisten-ziele gehievt (um es mal undeutlich-höflich zu verklausulieren).

Lieber philo, das hast Du sehr schön verklausuliert:p,
letztlich bekommt jede Nation die Politiker die es verdient. Wir alle als Wäler arbeiten daran mit.
In einer Demokratie ist das halt so.
Leider artet als oft in übester Polemik aus, aber ist das nicht ein Zeichen wie festgefahren der Karren ist ?
Die politischen Landschaften werden sich zwangsläufig verändern.
Die Frage ist aber ob man wirklich nicht aus der Geschichte lernt.
Beim betrachten der Quoten stellen sich mir die nicht vorhandenen Haare zu Berge auf.
Sternschnuppen wie FRANK oder Rechtspopulisten trägen nicht gerade zu handlungsfähigen Mehrheitsverhältnissen bei.
Wohin soll der Weg denn führen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben