2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
könnten sich ja auch dem bzö

Was mich am BZÖ positiv beeindruckt ist das Faktum, daß der Nachfolger vom Bucher - Groß - mit einem Mann verpartnert ist und er trotzdem als Leader aufgestellt wurde.

sind die nicht verheiratet

Laut Wiki heißt es eingetragene Partnerschaft, zumindest habe ich das so verstanden. Das IST ja der Unterschied zur Ehe der Heteros, weil da die Vaupen, konservativ, wie sie sind, so dagegen sind es ehe zu bezeichnen und sie am Standesamt ausführen zu lassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualität_in_Österreich

Wenn Du allerdings eine andere, bessere Info hast, wäre ich Dir wirklich dankbar, mir diese mitzuteilen, da mich das Thema sehr interessiert.

HC, also optisch.

Das fiel mir gar nicht auf, ich fand nur, daß er bei allen Wahlkonfrontationen ziemlich angespannt und eher schlecht aussah. Schlecht aber nicht im Sinne von hässlich, sondern wie krank.

Welche Gedanken zeichnen ein solches Gesicht?
Das fiel mir gar nicht auf, ich fand nur, daß er bei allen Wahlkonfrontationen ziemlich angespannt und eher schlecht aussah. Schlecht aber nicht im Sinne von hässlich, sondern wie krank.

Was mich am BZÖ positiv beeindruckt ist das Faktum, daß der Nachfolger vom Bucher - Groß - mit einem Mann verpartnert ist und er trotzdem als Leader aufgestellt wurde.
Mir gefällt das überhaupt nicht, mir ist das nur 100% wurscht...

was wäre eigentlich wenn sie diese Partei noch vor einer Regierungsbildung einfach auflöst - quasi Liquidation wegen Bankrott oder so ? Neuwahl ?

die typische Frank Handschrift ==> wie bei allem was er angreift ..... :kopfklatsch:

dabei wäre ich sogern mit der Ubahn nach Rothneusiedl gefahren :mauer:

:winke:

...warum will der Strache unbedingt mit den Sozialdemokraten? Vor der Wahl schimpft er wie ein Rohrspatz und jetzt ständiges Liebeswerben. Ich versteh schon, Politik der Nächstenliebe, aber für mich unglaubwürdig. Vielleicht geht es nur um Posten und Macht. Vielleicht können mir die F - Funktionäre Auskunft darüber geben, warum links einmal mit allem Schlechten verbunden ist und dann wieder die bevorzugte Variante für eine Regierung ist.

weil sein herz links schlägt? dass war ja auch immer das verkennen bei der "vorgängerpartei" - die war zwar eine rechte partei hatte aber auch ein linkes programm. daher ist es ein fehler die fpö als "rechte-extreme-reaktionäre-partei" zu sehen. populistisch halt links und rechts in einem.
früher nannte man so etwas volkspartei.

Ich war als ehemaliger Kommunalpolitiker erstmalig nicht wählen,
auch nicht weiss

der Frust und die Enttäuschung sitzen einfach zu tief,
wenn man innerhalb einer Gemeinde,
nicht einmal innerhalb der eigenen Reihen klar kommt :mauer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben