2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage ist also, was diese jetzt tun - nicht jene, die ohnehin nix mit der FPÖ zu tun haben!
Ich wüsste jetzt ned, welche Fragen sich da stellen?

Wer soll dagegen protestieren? Jene Minderheit, welche diesen politischen "Stil" toleriert, wird's sicher nicht tun.

Und der Großteil der FPÖ-Wähler wird von dem "Gewaltaufruf" nicht einmal etwas wissen, so wie die meisten übrigen Österreicher auch. Jeder nimmt diese Partei ja ned so wichtig, dass er mit der Lupe verfolgt, was dort gesagt oder getan wird. Darum finde ich es ja besonders erfreulich, dass Abordnungen der SJ und der Grünen regelmäßig den FPÖ-Wahlveranstaltungen folgen, damit sie dann - natürlich vollkommen unvoreingenommen und weitestgehend objektiv - darüber berichten können. :roll:

Es dürfte dich jedoch stören sonst würdest du es nicht bringen, hab nicht gewußt dass es eine Bringschuld ist.......aber ok wahrscheinlich gehts eh wieder nur ums selbe

Noch einmal; es wurde darum gebeten, daß man die FPÖ hier nicht mehr als "rechtsextreme Bewegung/Partei" bezeichnen möge, da das angeblich so viele FPÖ-Wähler, die meinen mit Extremismus absolut nix am Hut zu haben, sooooo stört.
Daher frage ich genau jene, inwieweit sie sich eben von den mehr als offensichtlich rechtsextremen Gudenus-Aussagen distanzieren.
Ned mehr und ned weniger!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste jetzt ned, welche Fragen sich da stellen?

Siehe mein posting #8244

Darum finde ich es ja besonders erfreulich, dass Abordnungen der SJ und der Grünen regelmäßig den FPÖ-Wahlveranstaltungen folgen, damit sie dann - natürlich vollkommen unvoreingenommen und weitestgehend objektiv - darüber berichten können.

Keine Ahnung wer das mit dieser Motivation tut, ich habe lediglich einen Profil-Artikel zitiert.

Diesen Gewaltaufruf nicht als extremistisch zu bewerten ist unmöglich und das ist die Undenkart jener, die euch FP-Wähler, die absolut nix mit Extremismus o.ä. zu tun haben wollen, vertreten!
Wo bleibt euer Aufschrei dagegen, wo die Abgrenzung und die Forderung, daß solche Politiker eure extremistenfreie Partei sofort zu verlassen haben?

Du bist ein ganz ungehorsamer Bub. Hast Du denn das Posting nicht gelesen, daß über die Freiheitliche Partei Österreichs nichts geschrieben werden darf? Auf keinen Fall zumindest etwas Abfälliges, Kritisches, Reflektiertes, Wahres? Ganz, ganz schlimm bist Du!! :hau: :mrgreen: :undweg:

"Sehsucht" vorstellen?

Will man etwas weit Entferntes sehen, doch kein Fernrohr dabei hat. Man schaut und schaut und schaut, kneift die Augen zusammen, um das Objekt der Begierde besser wahrnehmen zu können, sieht aber trotzdem nur schemenhaft, undeutlich. Das würde ich unter Sehsucht verstehen.:mrgreen:

Nach den Ereignissen der letzten Tage hier stellt sich mir jetzt natürlich die Frage, wie sich all jene FP-Wähler, die ja - wie ich gehört habe - absolut nix mit Extremismus o.ä. zu tun haben nun verhalten werden.
Konkret geht's mir da z.B. um eine der letzten großen FP-Wahlkampfveranstaltungen am Stephansplatz (Freitag, 27. September).
Johann Gudenus, also kein unbeschriebenes Blatt in der FPÖ, poltert da:
"„Jetzt heißt es ‚Knüppel aus dem Sack!‘ für alle Asylbetrüger, Verbrecher, illegalen Ausländer, kriminellen Islamisten und linken Schreier!“ Jetzt werde „aufgeräumt in unserem schönen Österreich“."
Quelle: http://www.profil.at/articles/1340/576/367109/fpoe-heinz-christian-strache-fuer-platz

Diesen Gewaltaufruf nicht als extremistisch zu bewerten ist unmöglich und das ist die Undenkart jener, die euch FP-Wähler, die absolut nix mit Extremismus o.ä. zu tun haben wollen, vertreten!
Wo bleibt euer Aufschrei dagegen, wo die Abgrenzung und die Forderung, daß solche Politiker eure extremistenfreie Partei sofort zu verlassen haben?
Warum muß auch ich diese Frage stellen und sie kommt nicht von euch selbst?
Wieso regen sie sich auf, Gewaltaufrufe und auch Tätlichkeiten gegen Fpö-Symapthisanten und Aktivisten gab es tagtäglich vor den Wahlen
Wir leben seit dem Grissemann & Stermannschen Tötungsaufruf gegenüber Dr.Haider seit Jahren damit
Wo blieb in dem langen Zeitraum ihr empörter Aufschrei...
Wo waren sie, als auf diversen Filmchen gezeigte Spukattacken gegenüber politisch Andersdenkenden erfolgten

Will man etwas weit Entferntes sehen, doch kein Fernrohr dabei hat. Man schaut und schaut und schaut, kneift die Augen zusammen, um das Objekt der Begierde besser wahrnehmen zu können, sieht aber trotzdem nur schemenhaft, undeutlich. Das würde ich unter Sehsucht verstehen.:mrgreen:

auch ein blindes huhn findet mal ein korn ;-)

Warum muß auch ich diese Frage stellen und sie kommt nicht von euch selbst?

Ohne diese Aussage nun zu Bewerten ... wie stehst du zu Asylbetrügern, Verbrechern, kriminellen Islamisten, usw ... ?

Egal, ob mein Eingangszitat von Gudenus oder andere Abscheulichkeiten a la:
"Willst du eine Wohnung haben, musst du nur ein Kopftuch tragen.

So Falsch ist das nun nicht - 21, Mitterhofergasse oder Karl Seitz Hof oder ? - geh mal mit offenen Augen hin ... nicht das dieser Personenkreis keine Wohnung bekommen soll - wenn die Chancengleicheit für andere Suchende besteht !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne diese Aussage nun zu Bewerten ... wie stehst du zu Asylbetrügern, Verbrechern, kriminellen Islamisten, usw ... ?
Na der Herr Trina macht offensichtlich einen Unterschied zwischen Anständigen und Kriminellen, eins ist ok eins halt nicht

vielleicht meint er ja auch die socken vom profil-herausgeber ;-)

Dann müßte aber das Sakko farblich auch so gefüttert sein. Das ist Christian Rainers Spleen, Socken und Sakkofutter immer in derselben Farbe zu tragen.

Auch wenn du Antwort bekommst wird sie dir nicht gefallen.

Schön, daß du das jetzt schon weißt!
Ich warte mit der Beurteilung lieber doch, bis ich einmal eine Antwort bekomme.
Leider kam da bislang noch nix!

So brauchst Du die Hoffnung noch nicht aufgeben ... :mrgreen:

war ja auf dich gemünzt *ha ha ha*

Wieso regen sie sich auf, Gewaltaufrufe und auch Tätlichkeiten gegen Fpö-Symapthisanten und Aktivisten gab es tagtäglich vor den Wahlen
Wir leben seit dem Grissemann & Stermannschen Tötungsaufruf gegenüber Dr.Haider seit Jahren damit
Wo waren sie, als auf diversen Filmchen gezeigte Spukattacken gegenüber politisch Andersdenkenden erfolgten

wer wind säht, wird sturm ernten. wer benutzt den eine gewaltsame und abwertende sprache? wer beschimpft gegner als schmarotzer, abschaum, parasiten?

aja, grissemann und stermann - haben ja 2 wochen vor haiders tot gewußt, dass er stirbt. na ja sind ja beide beim mossad, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Begriff Satire sagt Dir nix, gell? :mrgreen:

Ich weiß nicht, wer es zuerst sagte, Ster/Grissemann, oder Schlingensief mit seinem Aufruf, Helmut Kohl zu töten.

http://www.schlingensief.com/projekt.php?id=t006

Doch solche Aktionen nennt man eben Satire und sind natürlich nicht ernst zu nehmen. Werden auch von Menschen mit Sinn für Humor nicht ernst genommen. Wäre es nicht Satire, wäre es ein strafbarer Aufruf zum Mord, was es NATÜRLICH in dem Zusammenhang nicht ist!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben