2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach den Ereignissen der letzten Tage hier stellt sich mir jetzt natürlich die Frage, wie sich all jene FP-Wähler, die ja - wie ich gehört habe - absolut nix mit Extremismus o.ä. zu tun haben nun verhalten werden.
Konkret geht's mir da z.B. um eine der letzten großen FP-Wahlkampfveranstaltungen am Stephansplatz (Freitag, 27. September).
Johann Gudenus, also kein unbeschriebenes Blatt in der FPÖ, poltert da:
"„Jetzt heißt es ‚Knüppel aus dem Sack!‘ für alle Asylbetrüger, Verbrecher, illegalen Ausländer, kriminellen Islamisten und linken Schreier!“ Jetzt werde „aufgeräumt in unserem schönen Österreich“."
Quelle: http://www.profil.at/articles/1340/576/367109/fpoe-heinz-christian-strache-fuer-platz

Diesen Gewaltaufruf nicht als extremistisch zu bewerten ist unmöglich und das ist die Undenkart jener, die euch FP-Wähler, die absolut nix mit Extremismus o.ä. zu tun haben wollen, vertreten!
Wo bleibt euer Aufschrei dagegen, wo die Abgrenzung und die Forderung, daß solche Politiker eure extremistenfreie Partei sofort zu verlassen haben?
Warum muß auch ich diese Frage stellen und sie kommt nicht von euch selbst?

Nach den Ereignissen der letzten Tage hier stellt sich mir jetzt natürlich die Frage, wie sich all jene FP-Wähler, die ja - wie ich gehört habe - absolut nix mit Extremismus o.ä. zu tun haben nun verhalten werden.
Konkret geht's mir da z.B. um eine der letzten großen FP-Wahlkampfveranstaltungen am Stephansplatz (Freitag, 27. September).
"„Jetzt heißt es ‚Knüppel aus dem Sack!‘ für alle Asylbetrüger, Verbrecher, illegalen Ausländer, kriminellen Islamisten und linken Schreier!“ Jetzt werde „aufgeräumt in unserem schönen Österreich“."
Quelle: http://www.profil.at/articles/1340/576/367109/fpoe-heinz-christian-strache-fuer-platz

Diesen Gewaltaufruf nicht als extremistisch zu bewerten ist unmöglich und das ist die Undenkart jener, die euch FP-Wähler, die absolut nix mit Extremismus o.ä. zu tun haben wollen, vertreten!
Wo bleibt euer Aufschrei dagegen, wo die Abgrenzung und die Forderung, daß solche Politiker eure extremistenfreie Partei sofort zu verlassen haben?
natürlich freut euch das wieder weil ihr wieder mal was zum schreiben habt. natürlich gefällt dieser ausspruch den meisten nicht ,aber was soll der einzelne dagegen tun? aber sonst sind die blauen schwer in ordnung.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:

Gibt's da auch noch seriösere Quellen als das lachsrote PROFIL???

In zwei Etagen drängt sich das Publikum an die Brüstung und blickt hinunter in das Atrium des Einkaufszentrums, wo Strache-Fans mitleidlos um einen Platz an der Bühnenrampe kämpfen. Hier sind die Abgehängten unserer Gesellschaft unterwegs. Hier herrschen Glitzer und Nylon und Gummilatschen. Heinz-Christian Strache spult versiert das Programm für die Armen ab: 400.000 Pflegebedürftige, die von den Sozialdemokraten im Stich gelassen werden! Ein, zwei Millionen Österreicher unter der Armutsgrenze! Milliarden nach Griechenland! So viele Arbeitslose wie noch nie zuvor! Ein Seufzer geht durch die Menge. Ja, das sind wir!

Was da nämlich noch zu lesen ist, das spricht eigentlich für sich:kopfklatsch:

In zwei Etagen drängt sich das Publikum an die Brüstung und blickt hinunter in das Atrium des Einkaufszentrums, wo Strache-Fans mitleidlos um einen Platz an der Bühnenrampe kämpfen. Hier sind die Abgehängten unserer Gesellschaft unterwegs. Hier herrschen Glitzer und Nylon und Gummilatschen. Heinz-Christian Strache spult versiert das Programm für die Armen ab: 400.000 Pflegebedürftige, die von den Sozialdemokraten im Stich gelassen werden! Ein, zwei Millionen Österreicher unter der Armutsgrenze! Milliarden nach Griechenland! So viele Arbeitslose wie noch nie zuvor! Ein Seufzer geht durch die Menge. Ja, das sind wir!

lol lachsrot? christian rainer würd ich wohl eher als schwarz bezeichnen. profil gehörte lange zeit zum kurier und damit zum raiffeisenkonzern, so neben gesagt.

ja, die sehnsucht der menschen nach führung spricht da?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der onkel frank hat es schon genug vom politiker spielen :mrgreen:
unglaublich wie es da zugeht :kopfklatsch:

Das zum Thema Transparenz und Fairness.

Zuerst baut er mit zweifelhaften Freunderln ein Sandburgerl. Dann ist das Burgerl nicht schön geworden. Und da FRank hupft drauf herum. Weil hinmachen will ers schon selber.

Nicht auszudenken was gewesen wär, wenn der Kasperl wirklich Stimmen bekommen hätte.

So richtig grauslich seine Aussagen zum Thema "Darlehen" vor der Wahl. "Natürlich werde ich das nicht zurückfordern." Und jetzt das. Zum Kotzen.

Das zum Thema Transparenz und Fairness.

Zuerst baut er mit zweifelhaften Freunderln ein Sandburgerl. Dann ist das Burgerl nicht schön geworden. Und da FRank hupft drauf herum. Weil hinmachen will ers schon selber.

Nicht auszudenken was gewesen wär, wenn der Kasperl wirklich Stimmen bekommen hätte.

So richtig grauslich seine Aussagen zum Thema "Darlehen" vor der Wahl. "Natürlich werde ich das nicht zurückfordern." Und jetzt das. Zum Kotzen.

Wahrlich zum Kotzen:daumen:
Noch mehr die Tatsache, das dieser Kasperl dem Lügenbaron den 1. Platz sicherte:kopfklatsch:Anhang anzeigen 987178

beim frank gehts drunter und drüber,

http://derstandard.at/1379293255389/Kaerntner-Team-Stronach-erwaegt-Abspaltung

zusätzlich soll noch die xberger landesgeschäftsstelle geschloßen werden.

ich freu mich schon auf interviews bzgl der 10mio rückforderungen, wenn er überhaupt welche gibt, da wird er dem wolf armin in der zib2 aber die meinung sagen :cool:, ich habe schon die worte, "investor, millionen, milliarden, funkionäre, wirtschaft, ahnung, keine löhne" im ohr

natürlich freut euch das wieder weil ihr wieder mal was zum schreiben habt.

Du irrst! Erfreulich wäre, wenn es solche Graußlichkeiten in Österreich nimmer geben würden!

aber was soll der einzelne dagegen tun?

Hast du dich z.B. bei deiner Parteizentrale schon beschwert und Gudenus Rücktritt gefordert?

Bedrückende Aussichten.
Offensichtlich ist alles was nicht BRAUN bzw. BLau denkt ( eigendlich ein Wiederspruch in sich ) für anhänger einer solchen Linie unmittelbar mit Linksextremisten vergleichbar.
Irgendwie gleichen sich die Vorzeichenn erschreckend mit dem wachsen der NSDAP, weil man nicht genug Boden finden konnte hat man auch dort damals begonnen im sozialistischen Wählerpotenzial der Arbeiterschaft den Virus zu säen. Mit dem Versprechen einer sozialen Politik wurde Sand in die Augen gestreut bis hin zum Endsieg.
Funktioniert die Gehirnwäsche so gut, oder gibt es auch in der heutigen Zeit noch soviele Desinformierte oder politisch Beschränkte ?
Mir fehlen die deutlichen Zeichen bei der FPÖ dafür, das sie eine klare Wählbarkeit hat.
Mitglieder die eindeutig Neonazi verhalten, sei es durch Gesten, Aussagen oder auch Verharmlosen solcher Tätigkeiten auffallen, müßten sich unmittelbar vor einen Parteiausschlußverfahren sehen.
Das wäre mal der erste Schritt.

Was genau bezweifelst du an dem Zitat?

Was da nämlich noch zu lesen ist, das spricht eigentlich für sich

Da bin ich ausnahmsweise bei dir, denn dieser extremistische hahnebüchener Unsinn spricht leider wirklich für sich!
Egal, ob mein Eingangszitat von Gudenus oder andere Abscheulichkeiten a la:
"Willst du eine Wohnung haben, musst du nur ein Kopftuch tragen."
"Die Regierung wolle die eigene Bevölkerung gegen eine fremde austauschen."
etc.

"Die Regierung wolle die eigene Bevölkerung gegen eine fremde austauschen."
etc.[/I]

na ja:

als mölzer vor 15 jahren das gesagt hat, haben viele gelacht. ich auch. damals war der ausländeranteil in wien 10%. heute ist jedes zweite kind das in wien auf die welt kommt - ausländisch.

in dem gemeindebau wo ich einst wohnte im 22 gab es vor 15 jahren in der stiege 40 wohnungen. 1 ausländische. tja....ich war schon lange nicht mehr dort. aber ich denke, 20 werdens schon sein.....

Hast du dich schon beschwert???????

Ich wozu? Vermutlich hast du mein diesbezügliches Eingangsposting nicht gelesen, denn es geht um meine Frage an all jene FP-Wähler (hier), die sich darüber beschwert haben, daß man sie ins rechtsextreme Eck stellt, weil sie eben FPÖ wählen, aber selbst ja üüüüberhaupt nix mit Extremismus zu tun haben.
Frage ist also, was diese jetzt tun - nicht jene, die ohnehin nix mit der FPÖ zu tun haben!

du willst das "wotan" der leibfuchs vom "heinrich" zurücktritt?

Ich brauch weder Strache, Gudenus, Winter, Graf, Rosenkranz, etc. etc. etc.
Frage ist, was genau wollen jene FP-Wähler, die angeblich mit Extremismus nix zu tun haben!

Ich brauch weder Strache, Gudenus, Winter, Graf, Rosenkranz, etc. etc. etc.
Frage ist, was genau wollen jene FP-Wähler, die angeblich mit Extremismus nix zu tun haben!

denen ist völlig egal und kennen die leute ja nicht. glaubst der durchschnittsblau-wähler weiss was a burschenschaft ist?

Frage ist also, was diese jetzt tun - nicht jene, die ohnehin nix mit der FPÖ zu tun haben!
Es dürfte dich jedoch stören sonst würdest du es nicht bringen, hab nicht gewußt dass es eine Bringschuld ist.......aber ok wahrscheinlich gehts eh wieder nur ums selbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben