2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube, eine Legislaturperiode reicht da nicht aus, damit man aus dem Vollen schöpfen kann.

Fünf Jahre lang schön abkassieren, das ist ja auch nicht übel. Den zu Stronach übergelaufenen "Orangen" ist es sicher auch in erster Linie darum gegangen.

na glaubst sie hat als orf-chefin irgendwas anderes gemacht? :-D

wie auch immer, höchst peinlich was da beim onkel frank abläut, ob das den ein oder anderen wähler jetzt wohl stören mag :hmm:

glaub ich ned.....die haben vorher auch ned nachgedacht...

siehe HP Martin :hahaha:

oh gott, der will ja bei der europa-wahl wieder antreten. würde gut zum frank passen. auch so a gespaltene persönlichkeit, der typ :-D

Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube, eine Legislaturperiode reicht da nicht aus, damit man aus dem Vollen schöpfen kann.

Ob am End deshalb die Legislaturperiode von vier auf 5 Jahre angehoben wurde?

Der Molterer war ja damals angeblich auch um ein Monat "länger" im Amt, damit die Ministerpensi das doppelte ausmacht! :haha:

Zuletzt bearbeitet:
mir geht's eher darum, dass er in allen Veranstaltungen gesagt hat, wer ausser ihm, ist schon bereit für Österreich 25 mio zu bezahlen... :hahaha:
ned unähnlich den NEO`s - die haben ja auch getönt die Parteienförderung ist unmoralisch, und jetzt können sie auch nicht drauf verzichten ...

ich kann mir vorstellen, dass sie es täten, so es auch die anderen tun, nur von denen kam bis dato kein gedanke in diese richtung, zumindest keiner, den ich kenne.

Ich habe damit gerechnet, allerdings nicht so schnell, der neue NR ist ja nicht einmal zusammengekommen.

er ist auch der hauptaktionär seiner partei. und hat volles durchgriffsrecht.

fands ja lustig wie der "neue" parteiobmann in kärnten meinte: frank hat das gesagt, und das gesagt, dewegen bin ich jetzt neuer parteiobmann.
das führerprinzip neu erfunden.....

da magst du recht haben, das einzige was mir immer klar war war, dass der frank je schlechter abschneiden wird, je länger der wahlkampf geht und je öfter er im tv zu sehen und vorallem hören ist ;)

Stimmt. Deswegen verstehe ich irgendwie das Köpferollen jetzt nicht. Er alleine ist für das PLUS, aber auch für das MINUS seiner Partei verantwortlich. Kein Mensch kennt die anderen TS-Mitglieder. Außer Lugar, den ich eigentlich in den NR-Sitzungen nicht so schlecht fand und er mir jetzt irgendwie persönlich leid tut, dass er abgesetzt wurde, aber fünf Jahresgehälter sind ihm sicher.

Die Wahl ist abgelaufen, die Leute sind fix im NR. Wenn Frank das Zeitliche segnet, dann sind die Landesorganisationen schon weg vom Fenster. Dann gibt es Splitterungen und keine dieser wird die jeweilige Prozenthürde schaffen, so dass wir das TS in 5-10 Jahren begraben können.

Nachtrag: Vielleicht kommt ein Part-of-the-Game-Russe und startet aus Kärnten eine politische Revolution als neuer Sponsor?
Hätte ich Milliarden würde ich mir auch interessante Hobbys suchen. Der eine kauft sich Fußballvereine, der andere Pferdeveranstaltungsstätten, der andere halt Parteien, ja, warum nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag: Vielleicht kommt ein Part-of-the-Game-Russe und startet aus Kärnten eine politische Revolution als neuer Sponsor?
Hätte ich Milliarden würde ich mir auch interessante Hobbys suchen. Der eine kauft sich Fußballvereine, der andere Pferdeveranstaltungsstätten, der andere halt Parteien, ja, warum nicht.

ich würd mich meinen harem von 100 frauen widmen. das braucht alles seine zeit :-D

Das ganze verschwindet im Nirvana innerhalb eines Jahres !
Das war nicht mal eine Sternschnuppe !
( Meinte TS damit)

Aber hundert Frauen, das ist schon ein schöner Haufen !

Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es Splitterungen und keine dieser wird die jeweilige Prozenthürde schaffen, so dass wir das TS in 5-10 Jahren begraben können.
Begraben können wir's schon jetzt ..... aber wir füttern die Abgeordneten noch fünf Jahre durch.
Wir haben's ja ....

ich würd mich meinen harem von 100 frauen widmen.
Bisschen OT:
Also mein Wunsch ist es, immer 3-4 Mädels im Gästegebäude zu haben. Wenn ich ein Mädl haben will, Knopf drücken und in 2min ist bei mir. Alle paar Wochen findet ein Wechsel der Mädels statt. Jedes Mädl bekommt eine Monatsgage, ala Berlusconi.

Begraben können wir's schon jetzt ..... aber wir füttern die Abgeordneten noch fünf Jahre durch.
Wir haben's ja ....
Bekommens di ts hanseln nicht, hättens andere kassiert.... somit egal...
Aber dass die neos jetzt doch zähneknirschend die parteienförderung kassieren.... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben