2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was und wie sie zu denken haben, und dann selbst hergeht und den heutigen Menschen vorschreiben will,
als staatsdiener glaubt man halt alles was der staat so sagt.

weil sonst ...... das sieht schon sehr nach gehirnwäsche aus.:lehrer:

Zum gestrigen Tag ist Folgendes zu sagen:
Die Förderung vom Neos-Chef Parteispenden absetzbar zu machen, taugt mir nicht.
Und Lindner zieht in den NR ein. Die Partei TS stand und fiel mit ihm. TS wurde wegen Lindner vielleicht von 30 Leuten gewählt. Aus diesem Grund ist es inakzeptabel, dass sie jetzt einziehen will, obwohl sie nicht mehr bei der Partei ist. Ja, freies Mandat hin oder her...

lindner als "wilde" abgeordnete stell ich mir selbst unter der freizügigkeit des EF lieber nicht vor.
(kopfkino, schleich di :hahaha:)

Also bleibt's bei dem, was ich immer schon gesagt habe.
90 Prozent unserer Politiker wird man am besten gerecht, wenn man sie mit nassen Fetzen duch die Stadt treibt.
Aber ausgiebig .... :cool:

90 Prozent unserer Politiker wird man am besten gerecht, wenn man sie mit nassen Fetzen duch die Stadt treibt.

sehr plakativ - aber leider ein blödsinn.
lg
paul
p.s. nicht alles was in der kronenzeitung steht ist die wahrheit, auch wenn sie diesen anspruch hat.

da hats mal a Sprichwort gegeben: jedes Land bekommt die Politiker, dies es verdient....:shock:

OT Die größte Krezn ist die Lindner, die will das Mandat annehmen...als wilde

Sie hat sich vorsorglich bei ihrem früheren Arbeitgeber, dem ORF, erkundigt, ob ihre ORF-Pension gekürzt werde, wenn sie das Mandat annehme. Erst nachdem man ihr sagte, dass dem nicht so sei, nahm sie das Mandat an.
Da fällt es einem schwer nicht in das Denkmuster zu verfallen, dass es Politikern nur ums Geld geht.

heisst in Österreich Trinkgeld , Tip etc

:oops: Danke, ich kannte nur Schmattes. ;)

Die größte Krezn ist die Lindner, die will das Mandat annehmen...als wilde

Zu der Megaabfertigung vom ORF (+späterer ORF Zusatzpension) jetzt noch das Nationalratsgehalt (+ späterer Zusatzpension). Sie können alle den Kropf nicht voll genug kriegen. Spricht da Neid aus mir? Ich glaube nicht, ich denke nur, was will sie denn ernsthaft alleine bewirken und Gesetzgebung beeinflussen können? UND...Ich war absolut GEGEN diese Partei TS, aber es ist extrem unfair von Lindner auf diese Art in den NR einzuziehen. Dieses Verhalten zeugt schon von maßloser Egozentrik und Härte.

jetzt wärs nur mehr wichtig zu erfahren, wer die 10% sind, und wie man dann ein land führen kann...

Ich denke häufig darüber nach, WIE es geht, daß Österreich mit all diesen Wapplern an der Führungsspitze dennoch zu einem der 10 reichsten Ländern der Welt gehört. Daß bei uns die Elektrizitätsversorgung klaglos funktioniert, im Gegensatz zur Supermacht USA, die alle Pfiffe massive Stromausfälle von einigen Tagen haben, daß bei uns die Müllabfuhr funktioniert, im Gegensatz zu (teilweise den USA), sehr häufig Italien. Daß bei uns kaum gestreikt wird, im Gegensatz zu Frankreich. Also IRGENDWER dürfte IRGENDWAS trotzdem richtig und gut und funktionierend machen. Nur WER??? :fragezeichen:

Ich denke häufig darüber nach, WIE es geht, daß Österreich mit all diesen Wapplern an der Führungsspitze dennoch zu einem der 10 reichsten Ländern der Welt gehört. Daß bei uns die Elektrizitätsversorgung klaglos funktioniert, im Gegensatz zur Supermacht USA, die alle Pfiffe massive Stromausfälle von einigen Tagen haben, daß bei uns die Müllabfuhr funktioniert, im Gegensatz zu (teilweise den USA), sehr häufig Italien. Daß bei uns kaum gestreikt wird, im Gegensatz zu Frankreich. Also IRGENDWER dürfte IRGENDWAS trotzdem richtig und gut und funktionierend machen. Nur WER??? :fragezeichen:

Der, viel zitierte, kleine Mann? :hmm:

Also IRGENDWER dürfte IRGENDWAS trotzdem richtig und gut und funktionierend machen. Nur WER???

für mich eindeutig, die sozialpartnerschaft....
Gewerkschaften sind maßvoll, Unternehmer halten sich zurück..

diese ganze protestwählerschaft fühlen sich halt irgendwie als loser und suchen nach Fremdverschulden.

in Wahrheit haben alle Regierungen irgendwie funktioniert, nicht zu unserem schaden

Dieses Verhalten zeugt schon von maßloser Egozentrik und Härte.
Es gibt einfach Leute, die können nie genug kriegen.
Das folgende Beispiel betrifft zwar keinen Politiker, aber es zeigt in welchen Sphären manche Personen schweben: Der Chef des Linzer UKH wurde entlassen, weil er Honorare von Privatpatienten, die er mit seinen Kollegen teilen hätte sollen, in die eigene Tasche gesteckt hat.
Es soll um Hunderttausende von Euros gehen.
http://www.nachrichten.at/oberoeste...eprellt-Ukh-Chef-wurde-entlassen;art4,1216137
Als Otto Normalverdiener kann man hier eigentlich nur mehr den Kopf schütteln. Ich verstehe es nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben