2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil er Honorare von Privatpatienten, die er mit seinen Kollegen teilen hätte sollen, in die eigene Tasche gesteckt hat.

er hat eh geteilt...nur halt nicht im üblichen rahmen...
und die Herrn Oberärzte, eierlose quasi, habens anonym dem UKH mitgeteilt.
keiner hat ihn zur rede gestellt... :hahaha:

IRGENDWER dürfte IRGENDWAS trotzdem richtig und gut und funktionierend machen. Nur WER???

wir leisten uns ja auch einen regierungs- und verwaltungsaufwand wie ein staat mit 30 mio. einwohnern und 250000 km² fläche. da muss ja auch irgendwo ein klitzekleiner vorteil für uns, die das alles bezahlen müssen, rausschauen.

angefangen von einem viel zu großen nationalrat und regierung, hin zum unnötigen bundesrat, zu den fragwürdigen länderkammern mit ihrem riesigen verwaltungsaufwand, nicht zu vergessen die rund 2500 bürgermeister mit zehntausenden gemeinderäten, stadträten usw., beamtenburgen, für jeden schaß mehrere verwaltungsebenen, gemeindeämter, bezirkshauptmannschaften, wirtschaftshöfe, gebietsbauämter, asfinag, über 20 sozialversicherungen, energieversorger in rauhen mengen, verbände für jeden schmarrn, dann noch die kammern, gewerkschaften, also für diese unzähligen milliarden die da verbraten werden muss ja das werkl halbwegs funktionieren. so dämlich kann eine regierung gar nicht sein das zu verhindern.

hätte fast noch die ganze eu administration vergessen. die in brüssel machen ja 70% unserer gesetze :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals zu Frau Lindner, ich denke, sie wird mit ihrem Mandat sicher eine Heimat in der ÖVP finden. Also nicht die Sperrspitze gegen, sondern für die ÖVP. Die hat den alten Strohsack ganz schön an der Nase herumgeführt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:daumen: Letztlich ja! Auch wenn wir an schwarz/blau finanziell noch massivst zu knabbern haben.

geh bitte. glaubst was rot und schwarz seit 1945 machen? auf "legale weise" sich am volk bereichern. die fpö hats halt im zeitraffer versucht am sauftrog der macht mitzunaschen....

also, bitte weniger naiv das ganze betrachten.

opportunistischer, geldgeiler alter schl........ hätte sigmund f. wohl attestiert.

Im Sinne einer gendergerechten Ausdrucksweise: Schleimbeutelin. :lehrer:

Ja, die Frau Lindner unterscheidet sich ganz signifikant von den verbliebenen Parlamentariern des Teams. Die sind aus innerster Überzeugung vom BZÖ zu Stronach gewechselt. Oder etwa nicht?

Braucht da jemand ein Schüdel?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals zu Frau Lindner

In einem Interview behauptet sie, dass es niemals ein Naheverhältnis zwischen ihr und der ÖVP gegeben hat. Außerdem meint sie, dass sie ja auf das Abgeordnetengehalt verzichten würde - nur ehrenamtliche Tätigkeit sei in Österreich nichts wert.
Ein Schlag in das Gesicht der vielen Ehrenamtlichen in Österreich.
Die Frau windet sich wo sie nur kann.

In einem Interview behauptet sie, dass es niemals ein Naheverhältnis zwischen ihr und der ÖVP gegeben hat. Außerdem meint sie, dass sie ja auf das Abgeordnetengehalt verzichten würde - nur ehrenamtliche Tätigkeit sei in Österreich nichts wert.
Ein Schlag in das Gesicht der vielen Ehrenamtlichen in Österreich.
Die Frau windet sich wo sie nur kann.

lt profil darf sie zum abgenordnetengehalt auch noch 10.000 brutto orf-pension beziehen.

Außerdem meint sie, dass sie ja auf das Abgeordnetengehalt verzichten würde

Auf das Abgeordnetengehalt zu verzichten ist rechtlich gar ned möglich. Sie muss es nehmen, kann es dann aber zB spenden....

Ja, den Schmäh gibt es auch bei den Lehrern.
Solche Gesetze sind super, man wird gezwungen gutes Geld anzunehmen. Hat wer ein gutes Wort dafür parat? (das nicht so gebräuchlich ist)

Die Zahl der Millionäre, die offiziell arm sind, ist sicher nicht grad klein.

hmm, sogar das aktuelle profil spricht sich für ROT-BLAU aus. 2 parteien die irgendwie zusammenpassen und auch miteinander können. und auch soziales umsetzen könnten. vorteil der fpö - hier denkt man halt mehr an das eigene volk während grün zb eben das nicht tut (und deswegen auch immer bei 11% herumgrundelt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben