2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sich manche über Juristen aus schlagenden Verbindungen im Nationalrat freuen wundert mich.

Wobei Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater die großen Leistungsträger sind und dem Bruttosozialprodukt extrem viel kosten, denn bei diesen Berufen gibt es keine Wertschöpfung.

sehr sogar, weil einen grünen erkennt man sofort nach drei minuten.
Das ist ja das Gute dran!
Einen überheblichen Blauen erkennst womöglich 20 Jahre zu spät, in der Zeit kann er viel mehr anrichten.

live und selbst kürzlich erlebt: ein nicht unbekannter fp-politiker erfährt, dass leute (gar nicht wenig) geld zurückbekommen, wenn sie sich nur melden. er: "was? da ist ja eine freundin von mir auch dabei!" greift schnurstracks zum telefon: "du, du bekommst geld zurück - mach ma halbe/halbe?"

:shock:

soweit zum "gutes für seine menschen tun" ...

b.t.w.: die frau hat dank der kontakte zu UNS (meine ehrenamtlichen kollegen und ich) tatsächlich (nicht wenig) geld zurückbekommen. und der herr blaue nix davon ...

p.s.: wenn wer glaubt, ich würde politiker anderen couleurs um so viel moralisch standfester einschätzen, der irrt gewaltig. aber mit dem gutestun-schmäh solln sich die blauen schnell verputzen ... aber weit!

stimmt .... staatsanwalt und gericht san jetzt noch damit beschäftigt ...
aber nur weil alles übertrieben wird. linke hetze sonst garnichts , die blauen haben nicht mehr gemacht als die roten und die schwarzen. sehr oft haben sie es auch gemeinsam gemacht.:lehrer:

ich glaube es ist eh alles gesagt.

stimmt! und deswegen wünsch ich mir aus dem eck wenigstens ein bissl mehr herausforderung zurück. weil es auf die dauer öd ist, wenns so einfach geht.

b.t.w.: in der orf-debatte z.b. geht mir eure fraktion noch heut im großen bogen aus dem weg, wenn ich wo auftauch. :winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben