2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, vorher sollten schon noch diverse öffentliche Gelder umgeleitet werden.....aber ich glaub, es wurde darüber schon fast zu viel geschrieben und gesprochen, sodass ein weiterer Verbleib im € 8500,- Club eher unangenehm werden könnte.......Krebskinder, Heimhilfe, alle brauchen ja Werbung, oder? Und Werbung kostet, das weiß jeder!

wobei die blauen Kornblumen natürlich alles schlagen, als das klassische Zeichen der antisemitischen deutschnationalen Schönerer-Bewegung
manchmal denkt man sich ja, dass in dieser FPÖ alle mit Ignoranz geschlagen sind, ein Kickl müsst sowas ja dergoogeln, bevor er das allen ansteckt
oder ists bewusste Provokation?
Naja .... dass Du das so sehen willst, überrascht nicht.

Man könnte es auch so sehen, dass die blaue Kornblume zu den Blauen schon von der Farbe her gut passt.

Man kann natürlich darüber diskutieren, ob es eine gute Idee ist, sich Blumen an das Revers zu heften, welche in der Vergangenheit von antisemitischen Bewegungen als Symbol missbraucht wurden - besonderes taktisches Geschick würde ich persönlich damit nicht verbinden.

Aber die Schönerer-Bewegung (vor mehr als hundert Jahren) heran zu ziehen, um der heutigen FPÖ etwas am Zeug flicken zu können, ist in meinen Augen schon auch Zeichen einer Ignoranz von Leuten, die gedanklich den Sprung in die Gegenwart noch nicht ganz geschafft haben.

die grünen Kräuter waren schon sehr ...naja..

wobei die blauen Kornblumen natürlich alles schlagen, als das klassische Zeichen der antisemitischen deutschnationalen Schönerer-Bewegung
manchmal denkt man sich ja, dass in dieser FPÖ alle mit Ignoranz geschlagen sind, ein Kickl müsst sowas ja dergoogeln, bevor er das allen ansteckt
oder ists bewusste Provokation?
In einem Europa der Le Pens und Orbans vielleicht

und die rote nelke als symbol des linksfaschismus der sowjetunion? na jaaaaaaaaaa. wer im sch..haus sitzt sollte nicht mit gacke werfen oder?

und die rote nelke als symbol des linksfaschismus der sowjetunion?
... ist der gleiche Unsinn, nur in die andere Richtung.

Es hat sich noch niemals in der Geschichte verhindern lassen, dass Ideologien Symbole und Worte für ihre (fallweise durchaus verabscheuungswürdigen und verurteilenswerten) politischen Zwecke missbrauchen.

Diese Symbole und Worte aber jetzt für alle Zeiten zu stigmatisieren und deren Gebrauch als politische Unkorrektheit zu brandmarken, ist haarsträubender Unsinn, und darüber hinaus ein sehr oberflächlicher Umgang mit der Geschichte.

Diese Symbole und Worte aber jetzt für alle Zeiten zu stigmatisieren und deren Gebrauch als politische Unkorrektheit zu brandmarken, ist haarsträubender Unsinn, und darüber hinaus ein sehr oberflächlicher Umgang mit der Geschichte.

eben. nix anderes will ich damit sagen.
außerdem war die blaue blume das symbol des zeitalters der romantik.

Man kann natürlich darüber diskutieren, ob es eine gute Idee ist, sich Blumen an das Revers zu heften, welche in der Vergangenheit von antisemitischen Bewegungen als Symbol missbraucht wurden - besonderes taktisches Geschick würde ich persönlich damit nicht verbinden.

Besonderes taktisches Ungeschick oder vielleicht sogar Absicht?

3 Bier bitte!

Taktisches Ungeschick oder Absicht?

:schulterzuck:

Besonderes taktisches Ungeschick oder vielleicht sogar Absicht?

3 Bier bitte!

Taktisches Ungeschick oder Absicht?

:schulterzuck:

rot-schwarz werden 5 jahre mist machen. fpö wird nr. 1 werden. taktisches ungeschickt oder absicht?

t-schwarz werden 5 jahre mist machen. fpö wird nr. 1 werden. taktisches ungeschickt oder absicht?

Des is Bledheit...

Aber nach immer wieder aufkommenden Diskussionen, auch in der Öffentlichkeit, unterstell ich den handelnden Personen der FPÖ bei der Verwendung von nationalsozialistischen Symbolen schlicht und ergreifend Absicht, weil so deppert san ned einmal die...

Aber nach immer wieder aufkommenden Diskussionen, auch in der Öffentlichkeit, unterstell ich den handelnden Personen der FPÖ bei der Verwendung von nationalsozialistischen Symbolen schlicht und ergreifend Absicht, weil so deppert san ned einmal die...

seit wann ist die kornblume verboten? müssen wir jetzt den eifelturm sprengen? schließlich war 1940 hitler auf ihm. na spregen wir ihn sicherheitshalber....

seit wann ist die kornblume verboten?

Hab ich iwo geschrieben, dass die verboten is?

Aber im Zusammenhang mit, immer wiederkehrenden, Äußerungen von, auch hochrangigen, FPÖ-Politikern und auch deren Anhängern (siehe FB) kriegt die Verwendung von solchen Symbolen einen ekelhaften Beigeschmack.

Auch wenn du es ned wahrhaben willst, aber wie gsagt... soooo deppert sind die ned, dass ihnen genau so ein "Hoppala" passiert...

Auch wenn du es ned wahrhaben willst, aber wie gsagt... soooo deppert sind die ned, dass ihnen genau so ein "Hoppala" passiert...

bei den jungen fpöler bin i ma ned so sicher. die sind auch nur produkt unseres schulsystems.

die sind auch nur produkt unseres schulsystems.

Was hat das Schulsystem damit zu tun, dass es Fetzendschädln gibt, die aufm Appellplatz von Mauthausen die rechte Hand zum Gruß erheben?

So blöd kann sich heute niemand mehr stellen oder sich hinter mangelnder Ausbildung verstecken.

Und Entschuldigungen suchen, für so Fetzenschädln macht dich jetzn ned wirklich sympathisch...

Für mich sind Kornblumen halt blau und Rosen rot.

Das löst aber das Problem des Signals, welches IMHO vorsätzlich von den handelnden Personen ausgeschickt wird ned..

Weil ob fürn gogo Kornblumen blau und Rosen rot san ist wurscht, hauptsach "ihre" Klientel weiß was gemeint is, bzw sie selber wissen, was sie nach Außen transportieren möchten...

Was hat das Schulsystem damit zu tun, dass es Fetzendschädln gibt, die aufm Appellplatz von Mauthausen die rechte Hand zum Gruß erheben?

So blöd kann sich heute niemand mehr stellen oder sich hinter mangelnder Ausbildung verstecken.

Und Entschuldigungen suchen, für so Fetzenschädln macht dich jetzn ned wirklich sympathisch...

na ja i kan nur von meinem bezirk reden. abgesehen von den raunzern und schreiern ist mir aufgefallen: bei den älteren sind viele gebildete - gut gebildete leute dabei. ABER die jungen..naaaaaaaa ja......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben