2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die verehren ihn teilweise noch heute, den Austrofaschisten...

Teilweise ist gut, die haben immer noch ein Dollfuß-Bild im Parlament hängen. Gut, jetzt wirds Parlmanet eh umgebaut, kann ja sein, dass es dabei unwiederbringlich verloren geht ;):mrgreen:
 
Teilweise ist gut, die haben immer noch ein Dollfuß-Bild im Parlament hängen. Gut, jetzt wirds Parlmanet eh umgebaut, kann ja sein, dass es dabei unwiederbringlich verloren geht ;):mrgreen:

der war auf grund seiner größe so ein komplexler, dass er sogar dieses lied von hermann leopoldi verbieten hat lassen:

Schön ist so ein Ringelspiel –
Das is a Hetz und kost net viel!
Damit auch der kleine Mann
Sich eine Freude leisten kann!


:haha:
 
Tja... Vergangenheitsbewältigung hier wie dort.... nicht dasselbe?

Ja.. hast Recht.. Die Schwarzen sehens anders... die verehren ihn teilweise noch heute, den Austrofaschisten...

Das könnte man auch mit der "was wäre, wenn" - Frage verknüpfen. Oder meinst du, dass alle Austromarxisten lupenreine Demokraten waren?

Interessant ist es übrigens, die Entwicklung des damaligen Bundesheeres zu betrachten.
 
Das könnte man auch mit der "was wäre, wenn" - Frage verknüpfen. Oder meinst du, dass alle Austromarxisten lupenreine Demokraten waren?

Jetzn eierst aber rum...

Die SPÖ hat nach langer Zeit, aber immerhin doch Vergangenheitsbewältigung gemacht....

Warum es die Schwarzen bis heut verweigern is offensichtlich nur dir klar, also lass uns teilhaben... ;)
 
Warum es die Schwarzen bis heut verweigern is offensichtlich nur dir klar, also lass uns teilhaben...

Du bringst da 2 Sachen durcheinander. Zuletzt haben wir über die "vornazistische" Zeit geredet. Aber um auf die Vergangenheitsbewältigung zurück zu kommen: Da hatten zweifelsfrei die Sozialisten die meisten Leichen im Keller.

Blöd war der Spruch wahrlich nicht!

Der Bruno Kreisky hat nicht darüber gelacht.
 
Der war halt über das, was seine Nachfolger da los getreten haben, alles andere als glücklich. Ist ja bekannt.

nau...auch schon was...
ich kenn einige zitate von ihm....da sinds bis heute ned glücklich darüber...:haha:

dein schweigefreund war gleich beleidigend, mit sau etc....sein pech war dass die presse des gehört hat :haha:
 
Der Bruno Kreisky hat nicht darüber gelacht.

Obwohl ich Bruno Kreisky durchaus geschätzt habe und meine, daß er summasummarum viel für Österreich geleistet hat, sollte man da nicht dem "Sonnengott-Gedanken verfallen!
Vielleicht wissen's ja einige nicht, aber Bruno Kreisky war nicht der letzte "absolutistische Kaiser" Österreichs und sein Humor da auch nicht Maßstab/Gesetz.

Ich kann mich nur erinnern, daß damals sehr viele sehr herzlich über den "Sinowatz-Sager" gelacht haben, vielleicht auch, weil sie ihm soviel Humor eigentlich gar nicht zugetraut haben.
Und wie eh schon gesagt, saublöd war der Sager mit Sicherheit nicht!
 
jössas na...
es gibt zum glück auch einige leutln hier im forum, die verstehns auch wenn jemand mal falsch zitiert...:mauer:

Durchaus verständlich, daß du danach fragst!
Vielleicht lernst ja dann Kreisky auch einmal richtig zu zitieren!

:hahaha:
 
wahrscheinlich hat Muzikant auch noch ein Schäuferl nachgelegt, aus Rache für die Verunglimpfung seines Namens Ariel.
Schreib Muzicant, sonst trifft auch dich seine Rache für Verunglimpfung.
 
es gibt zum glück auch einige leutln hier im forum, die verstehns auch wenn jemand mal falsch zitiert

Tja; hättest damals halt dann nicht so ein neunmalkluges Tamtam gemacht, wär ich jetzt ned der Versuchung erlegen dies zu kommentieren!
Aber ich gestehe, daß ich ja soooo ein pöser Mensch! Frag Kollegen buchdat! :haha:
 
naja trina, sind wir da mal nicht so nachtragend...
als frau gewöhnt man sich hier im EF an ein paar supergscheide dauerpostende Verbalwixer,
die keine gelegenheit auslassen den anderen ans bein zu pinkeln...
und dann noch a "like" hintennachdrücken, weils gar so "lustig" war..

Tja; hättest damals halt dann nicht so ein neunmalkluges Tamtam gemacht, wär ich jetzt ned der Versuchung erlegen dies zu kommentieren!
Aber ich gestehe, daß ich ja soooo ein pöser Mensch! Frag Kollegen buchdat! :haha:
 
die keine gelegenheit auslassen den anderen ans bein zu pinkeln...

Da nimm dich bitte zuerst selbst an der Nase, zumal dich ja keiner zwingt ins Fettnäpfchen zu hüpfen.



starker Tobak! :daumen:
Wundert mich aber nicht, daß persönliche Beleidigungen kommen, wenn du halt inhaltlich nix zu sagen hast!

:winke: schönen Tag noch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben