2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und nur im Sinne der SPÖ gegründet
^

genau, die spö is zum stronach gangen und hat ihn gefragt, ob er nicht eine partei gründen will und der war natürlich begeistert von der idee.

zumindest in NÖ hat das wohl eher dem pröll als der spö geholfen

Es ist deprimierend, das Ergebnis der (sicher nicht repräsentativen) Umfrage zu sehen. 30 % FPÖ!? Ich glaube ich spinne - klar, die SPÖVP ist unwählbar (je nach Bundesland mehr oder weniger), aber die FPÖ noch viel mehr! Leider gibt es in Österreich keine wirkliche Alternative - echte Liberale gibt´s nicht und die Grünen sind weltfremde Verrückte, die sich so gut wie gar nicht um Wesentliches und um Kernthemen kümmern.
Wie wär´s mit einer Sex-Partei?:)

Kennen wir ja zur Genüge .... Parteibüchel, Haberer oder gar Geldkuvert?

das ist leider in österreich gang und gäbe - auf allen ebenen.
ich glaube kaum jemand, der das aus dem eigenen umfeld nicht auch kennt. die große frage ist dann halt immer die dimension in der das abgewickelt wird.

ich bin ja wirklich froh in österreich nicht wählen zu müssen. ungültig wählen halte ich durchaus auch für eine gangbare option.

Aber geh, es gibt doch jetzt NEOS. Und die starten gleich mit einem Paukenschlag.

in gewisser weise stimmts ja - wobei...

Die Frage zwei zu den Olympischen Spielen ist komplett unsinnig, denn ob die Olympischen Sommerspiele in Wien ausgetragen werden liegt wohl kaum in der Hand der Stadt Wien.
http://neos.eu/journal/vfgh-beschwerde-volksbefragung-wien/

...an sich ebenso unsinnig ist, da es im fall dieser frage ja darum ging, ob man sich überhaupt bewerben soll. logisch, dass schlussendlich das IOC entscheidet. aber selbst eine bewerbung wäre ja (man kann wohl inzwischen davon ausgehen, dass die sache ohnehin gestorben ist) mit kosten verbunden gewesen.

aber eigentlich gehört das in den vorlksbefragungs-thread.

genau, die spö is zum stronach gangen und hat ihn gefragt, ob er nicht eine partei gründen will und der war natürlich begeistert von der idee.
Ganz sicher ist es so gelaufen: "Lieber Frank, du bist doch ein politisches Talent. Kannst du eine Partei gründen, die genau den Freiheitlichen Wählern wegnimmt, aber uns nicht?" - "Yes, do hobts ihr Recht. I bin des politische Talent, dos eich so eine Partei gründen konn, nicht woar? Ober warum sollt i des tun? Wos is eier Angebot?" Vielleicht können die freiheitlichen Verschwörungstheoretiker Braseletti und Steirerbua diese Frage beantworten.

"Lieber Frank, du bist doch ein politisches Talent. Kannst du eine Partei gründen, die genau den Freiheitlichen Wählern wegnimmt, aber uns nicht?" - "Yes, do hobts ihr Recht. I bin des politische Talent, dos eich so eine Partei gründen konn, nicht woar? Ober warum sollt i des tun? Wos is eier Angebot?"
Vielleicht können die freiheitlichen Verschwörungstheoretiker Braseletti und Steirerbua diese Frage beantworten.
Deine Texte wirst Du wohl schon selbst erklären müssen.

Ich weiß ja ned, wieso der SPÖ im Laufe der Jahre die zündenden Ideen abhanden gekommen sind, mit denen sie früher (wo ja bekanntlich alles besser war) die Wähler in Massen angesprochen haben.
Mag sein, dass es daran liegt, dass man sich für die Vertretung der Arbeiterschaft zu schade geworden war. Vielleicht ist man darauf gekommen, dass bei einer anderen Klientel mehr zu holen ist, also ned für die Wähler jetzt, aber für den eigenen Säckel.

Wer kann schon die Wege einer Partei nachvollziehen, die sich mehr Gedanken um die Vergangenheit als um die Zukunft macht?

stronach und sein team kann ja keiner ernst nehmen lauter leute die fast niemand kennt und die ja ohne was vom onkel stronach bekommen zu haben , sofort bei ihm einsteigen .:kopfklatsch:

aber man bedenke es geht ja um werte. :haha::haha:

nun ja, die Logik, was in diesem Forum gelöscht wird, werden nur petseit und tom verstehen......nachvollziehbar ist es nicht...aber egal
Stronach kauft die rechten Abgeordneten und saugt Proteststimmen...
der wird niemals was in Ö bewirken, er wird nie in einer Regierung sitzen, aber die Leute wählen dieses TS...

selber schuld.

Bucher zu Stronach: wollens noch a Apfeltasche dazu?
Stronach zu Bucher: danke, habst Ihr gar nix mehr zum Kaufen, nicht mal im hintersten Lager?

nun ja, die Logik, was in diesem Forum gelöscht wird, werden nur petseit und tom verstehen......nachvollziehbar ist es nicht...aber egal

Ich versteh nur ned was jetzt schon wieder los ist? Hab mir mal schnell bis zur Seite 149 die gelöschten Beiträge ang'schaut, g'funden hab ich genau das:

Seite 158, 2 Postings, Streit zwischen 2 User, mehr ist da ned.

stell dir vor ich hab keinen .

Also ned einmal bei einem Wirten haltens dich länger aus!

Beweis trete ich gerne an. Wir löschen generell nur wiederherstellbar, können uns gern auf einen Kaffee treffen und ich geh den ganzen Thread mit dir durch ... ;)

edit: Seite 147, auch 'ne Ansammlung besonders wertvoller Beiträge die über'n Jordan 'gangen worden sind ...

stimmt..nur linkschaoten
Aber die Schlümpfe sind doch blau
Achtung Verwechslungsgefahr. Die, die du meinst, haben Hirn !
danke das ich kein linker bin, weil die sind mir zu lustig
Jetzt bist du der böse
aber geh....du bist doch unser spielzeug..
mit deinen gscheiten meldungen
btw wie gehts dem herrn strache
pfff... du als blauer zeigt die weibliche seite an dir....des gefällt deinen kumpanen sicher ned

nochmal edit: bis Seite 120 noch das gefunden ...

Was is, is der HC zrucktreten?
nein zum glück nicht ,aber was ich hier so lesen tut einfach weh
Da bin ich bei dir!
Der "Satz" schmerzt wirklich!

Ergo auf 40 Seiten 12 gelöschte Beiträge. Ob's gerechtfertigt ist oder nicht, davon kann sich jetzt jeder selbst sein Bild davon machen ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
whatever, eins meiner Postings ist "verschwunden".
Das in Etwa den gleichen Inhalt hatte wie das letzte, nur etwas pointierter.
Egal.
Lass ma das.

in österreich wen zu wählen ist allgemein schwer !

da währe die SPÖ wenn Kronen Zeitung was schreibt wird das sofort ausgeführt !
övp müsste eigentlich politischerarm des raiffeisenverband heißen !
fpö na ja gute Popposition aber sobald an der macht keine Ideen mehr
grüne machen alles um mit der SPÖ mit regieren zu dürfen
Team stronnach tut mir leid ist mir suspekt weil warum will ein Kanadier der in der Schweiz lebt in österreich was bewirken ?
bzö keine Bedeutung mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben