2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da war der Grasser hübscher

:shock: :nono:

Die ist mir etwas zu radikal liberal, manche ihrer Forderungen halte ich für gefährlich. Aber grundsätzlich könnte man bei denen mitarbeiten, das wäre derzeit wahrscheinlich interessanter als bei anderen Parteien. Ich fürchte nur, dass sie die Wahl genausowenig überleben wie das selige LIF...

Wundert Dich so eine Vielfalt. Solange Rot und Schwarz eine einseitige Klientelpolitik machen statt für Österreich zu arbeiten wird es nur weiter aufspalten.

Wundert Dich so eine Vielfalt. Solange Rot und Schwarz eine einseitige Klientelpolitik machen statt für Österreich zu arbeiten wird es nur weiter aufspalten.

Insofern falsch, weil ja grad auch zB die FPÖ dort in mehrere Listen aufgespalten ist, die sind doch sooo für Österreich.

da kommt freude auf in kärnten ,eine dreier partei na ob die es sich verbessert haben mit grün in der regierung ?
bald wird es nur mehr radwege in kärnten geben.:mauer:

da kommt freude auf in kärnten ,eine dreier partei na ob die es sich verbessert haben mit grün in der regierung ?
bald wird es nur mehr radwege in kärnten geben.

Mit Grün kann sich auch Kärnten nur verbessern, da wird es notwendig sein.

Text aus ORF Kärnten
Kärnten hat eine Dreierkoalition

Dienstagmittag ist der Koalitionspakt zwischen SPÖ, ÖVP und Grünen im Klagenfurter Hotel Sandwirth feierlich unterschrieben worden. Es ist die erste Dreierkoalation in der Geschichte Kärntens. Am Donnerstag konstituiert sich der Landtag mit der Angelobung der Regierungsmitglieder.

Die Zustimmung für die Dreier-Koalition, die für Österreich bisher einzigartig ist, lag bei den Gremien von SPÖ und Grünen bei 100 Prozent. Am Dienstagvormittag tagte noch der ÖVP-Parteivorstand, der ebenfalls seinen Sanktus dazu gab. Ein Flügel in der ÖVP konnte sich nie so recht mit dem „Kenia-Modell“ der Dreierkoalition abfinden. ÖVP-Landesrat Wolfgang Waldner sagte zum Ergebnis der Abstimmung, es habe „ganz wenige“ Enthaltungen gegeben und keine einzige Gegenstimme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bald wird es nur mehr radwege in kärnten geben.

Schön, oder? Und diesmal werden die Radwege für die Radler gebaut und nicht um illegale Parteienfinanzierung zu betreiben.

Ähm, du kennst dich anscheinen aus: Ist der Dörfler jetzt im Bundesrat? Und ist er dort wohl vor Strafverfolgung ausreichend geschützt?

Ist der Dörfler jetzt im Bundesrat? Und ist er dort wohl vor Strafverfolgung ausreichend geschützt?

die immunität kann natürlich, sofern es die staatsanwaltschaft beantragt, durch einen beschluss im bundesrat aufgehgoben werden.

eine dreier partei na ob die es sich verbessert haben mit grün in der regierung ?
Einmal arbeiten lassen, wie heisst es so schön schau ma mal 100 Tage. Bin gespannt was jetzt noch so aus dem Keller rauskommt.

kein wunder bei deiner bekannten einstellung, das dir grün so gefällt.

Tja, wie auch immer! Aber um objektiv feststellen zu können, daß die Effen dort einen ganz miserablen Job hingelegt haben, braucht man wahrlich kein Grüner sein! ;)

Wer glaubt bitte wirklich das sich jetzt was in Kärnten ändern wird. Die SPÖ und ÖVP werden den Airport Klagenfurt ausbauen und die Grünen werden jeden Freund oder besser gesagt jede Freundin zu einer Beauftragten machen. Zur Ablenkung wird man gelegentlich an die Skandale der FPÖ erinnern während man sich selbst ausgiebig am Futtertrog bedient.

Wer glaubt bitte wirklich das sich jetzt was in Kärnten ändern wird. Die SPÖ und ÖVP werden den Airport Klagenfurt ausbauen und die Grünen werden jeden Freund oder besser gesagt jede Freundin zu einer Beauftragten machen. Zur Ablenkung wird man gelegentlich an die Skandale der FPÖ erinnern während man sich selbst ausgiebig am Futtertrog bedient.
genauso wird es sein.:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben