2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie hast du denn diese Frage beantwortet, buchdat? :roll:

"Soll es weiterhin möglich sein, Kinder in Schubhaft zu nehmen und abzuschieben?"
tut mir leid aber ich habe mit ja geantwortet ,weil es gesetz ist das aber nicht ich beschlossen habe.

tut mir leid aber ich habe mit ja geantwortet ,weil es gesetz ist das aber nicht ich beschlossen habe.

:hmm: komischerweise war das aber gar ned gefragt... Man will nur wissen ob es WEITERHIN möglich sein soll Kinder in Schubhaft zu nehmen und abzuschieben....

Is schon schön, wenn man die Drecksarbeit die anderen machen lassen kann und selber ein so schön sauberes und anständiges Gewissen hat... Weils ja Gesetz is, das man ned selbe beschlossen hat... :daumen:

Bist ein ganz Großer! Ehrlich! :roll:

:hmm: komischerweise war das aber gar ned gefragt... Man will nur wissen ob es WEITERHIN möglich sein soll Kinder in Schubhaft zu nehmen und abzuschieben....

Is schon schön, wenn man die Drecksarbeit die anderen machen lassen kann und selber ein so schön sauberes und anständiges Gewissen hat... Weils ja Gesetz is, das man ned selbe beschlossen hat... :daumen:

Bist ein ganz Großer! Ehrlich! :roll:
mag schon sein das es nicht so gut rüberkommt ,aber ich bin gefragt worden was ich zu diesen thema geantwortet habe und ich habe ehrlich geantwortet. ich hasse heuchelei, ich steh zu dem was ich mache.

eine ganze kriegsgeneration hats ja so vorgelebt...wir haben nix gewusst und konnten nix tun

Ich muß Unsere Eltern bzw. Großeltern schon auch verteidigen. Welche Medien gab es damals ??
Zeitung und Radio, Zeitung war selten, meistens im Wirtshaus, Radio auch das selbe. Meine Mutter (1936 geb.Feldkirchen a.d.D) sagte Sie haben lange nach dem Krieg erfahren was ein KZ war und was dort geschehn ist. Ich hab mal gelesen das einige km von Hartheim (http://www.schloss-hartheim.at/) entfernt die Laute nicht gewusst haben was dort so passiert ist. Die Leute hatten Angst und waren derart eingeschüchtert das viele sich nicht getraut hatten darüber zu sprechen, das war derart mit Propaganda und so, in jedem Ort gab es SS Leute und da wurde etliche an die Front geschickt, die Angst verschwand nicht gleich nach dem Krieg. Einige haben nie darüber geredet was damals war und haben Ihre Ängste mit in den Tot genommen. Lauter Jägerstätter gab es nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Jägerstätter
Aus heutiger Sicht ist es verwunderlich aber woher sollten gerade die Leute am Land das gewusst haben. Aber heute gibte es Fernsehn und Internet, Handy und und heute wissen wir Alles oder ??

Is schon schön, wenn man die Drecksarbeit die anderen machen lassen kann und selber ein so schön sauberes und anständiges Gewissen hat... Weils ja Gesetz is, das man ned selbe beschlossen hat...
Sicher ned einfach aber auch sicher ned die einzige Drecksarbeit bei dem Verein

Aus heutiger Sicht ist es verwunderlich aber woher sollten gerade die Leute am Land das gewusst haben. Aber heute gibte es Fernsehn und Internet, Handy und und heute wissen wir Alles oder ??

Also, es ist vielleicht nicht repräsentativ, aber meine Großeltern, aber auch die Großeltern meiner Gattin (mit denen ich noch Kontakt haben durfte) haben die Situation zumindest im Ansatz gekannt. Sie wussten auch über die Internierung in Konzentrationslagern Bescheid.

Die industrielle Massenvernichtung durch die Nazis in Auschwitz war sicher nur den Wenigsten bekannt. Selbst den meisten Offizieren in der Wehrmacht war das unbekannt.

Na das du das Gesetz nicht beschlossen hast, wird jetzt wohl niemand überraschen.
Du weißt aber schon auch, daß Gesetze geändert werden können, darum ist ja dort auch die Frage so formuliert worden "soll es weiterhein möglich sein...".

Gilt aber dann deine "Gesetzestreue" immer?
Sprich, wenn das Gesetz geändert wird und Kinder nimmer in Schubhaft genommen werden dürfen und abgeschoben werden, wirst du das dann auch begrüßen, weil es eben Gesetz ist?

Wenn z.B. das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare als Gesetz kommen würde, bist du dann auch dafür, weil es eben Gesetz ist?

Dörfler in den Bundesrat:hmm:

Österreich leistet sich mit dem Bundesrat ein Auffanglager für gestrandete Politiker.:mrgreen:
Warum übernimmt das nicht das AMS oder zahlen die zu wenig :fragezeichen:
Es ist mM an der Zeit den Bundesrat aufzulösen und das Ersparte beispielsweise in Forschung oder Soziales zu investieren.

Soll es weiterhin möglich sein, Kinder in Schubhaft zu nehmen und abzuschieben?"

Ich glaube das ist eine ganz blöd gestellte frage !

weil
1. wie kommen die Kinder nach Österreich
2 wie sollten sie sonst abgeschoben werden
die fragen sollten auch erst mal bedacht werden .
und ob dies falsch oder nicht ist wird vermutlich eine ewig Diskusion ,ich meine man muss in dem fall einfach mal sagen es ist so .

UND NOCH WAS LUSTIGES:

anscheinend gibt es 3 Team Stronach listen bei tiroler wahl .

Na das du das Gesetz nicht beschlossen hast, wird jetzt wohl niemand überraschen.
Du weißt aber schon auch, daß Gesetze geändert werden können, darum ist ja dort auch die Frage so formuliert worden "soll es weiterhein möglich sein...".

Gilt aber dann deine "Gesetzestreue" immer?
Sprich, wenn das Gesetz geändert wird und Kinder nimmer in Schubhaft genommen werden dürfen und abgeschoben werden, wirst du das dann auch begrüßen, weil es eben Gesetz ist?

Wenn z.B. das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare als Gesetz kommen würde, bist du dann auch dafür, weil es eben Gesetz ist?
ich frage mich obwohl es eh klar ist , was willst du mit der fragerei bezwecken?

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich obwohl es eh klar ist , was willst du mit der fragerei bezwecken?

Erfreulich, daß es dir klar ist, drum hab ich die Fragen ja recht einfach formuliert.
Bezwecken; ich würd halt gern wissen, ob deine "Gesetzestreue" dann halt immer gilt.
Aber Zusatzfrage; stell dir vor alle würden so argumentieren wie du - "ich bin dafür, weil es Gesetz ist" - wie kommt's dann deiner Meinung nach zu Gesetzesänderungswünschen?

ich möchte ja keine änderung in dieser sache,änderungen möchten nur die linken und dazu zähle ich ja kaum.;)

Siehst, drum frage ich ja!
Heißt also, deine "Gesetzestreue" gilt nicht generell, womit deine vorherige "Argumentation" schon in's Wasser gefallen ist.;)

wie kommt's dann deiner Meinung nach zu Gesetzesänderungswünschen?
Wenn es in dieser Hinsicht Änderungswünsche geben würde, wäre es doch für die Regierungsparteien plus der Grünen ein Leichtes, diesen zu entsprechen.
Wenn sie denn wollen .....

Siehst, drum frage ich ja!
Heißt also, deine "Gesetzestreue" gilt nicht generell, womit deine vorherige "Argumentation" schon in's Wasser gefallen ist.;)
natürlich tut man sich leichter bei gesetzen die einem für richtig erscheinen ,als bei gesetzen die man nicht so richtig einsehen kann . aber gesetze bleiben das was sie sind und gehören halt befolgt ,ob sie einen gefallen oder nicht.

Wie hast du denn diese Frage beantwortet, buchdat?

"Soll es weiterhin möglich sein, Kinder in Schubhaft zu nehmen und abzuschieben?"
ich möchte ja keine änderung in dieser sache,änderungen möchten nur die linken und dazu zähle ich ja kaum.

Zu solchen Posings fehlen einem jedes Wort, Himmelvater lass Hirn regnen.

Wie hast du denn diese Frage beantwortet, buchdat?

Zu solchen Posings fehlen einem jedes Wort, Himmelvater lass Hirn regnen.
wenn man nicht deiner meinung ist soll es hirn regnen. aber ist auch eine meinung .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben