3. Nationalratspräsident

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das die Grünen gegen Graf sind, ist doch logisch, weil sie das Amt bis jetzt inne hatten und es logischerweise nicht verlieren wollen.
Aber geh - sie sind gegen den Graf, dass die FPÖ den 3 NRP bekommt ist gar nicht die Frage.

Und was das DÖW betrifft, dort wird jeder und alles rechts eingestuft, was nicht extrem links ist.
:kopfklatsch:

Danke für das Komliment!
Aber es ist leider so!
Oder hat das DÖW schon mal in Richtung Linksextremismus was getan?

sorry, aber dieses post zeugt von grosser unwissenheit über die arbeit des döws. das döw dokumentiert, forscht und veröffentlicht regelmässig sowohl über antisemitische tendenzen in links- und rechtsextremen genauso wie in nichtextremen oder bürgerlichen zusammenhängen, dass die rechten idioten etwas häufiger vorkommen liegt wohl in der natur der sache. ebenso zeugt es von unwissenheit oder aber auch ignoranz, dem döw sympathie zum linksextremismus anzudichten. bei bedarf befragen sie ihre suchmasche zum thema döw und aik, um nur ein beispiel zu nennen.
lgrrr. ash

Oder hat das DÖW schon mal in Richtung Linksextremismus was getan?

Für den Durchschnittsösterreicher ist das DÖW genaus so interessant
wie ein anatolischer Kulturverein, nur wird für die Hetze des DÖW Steuergeld verschwendet :kopfklatsch:

Und was das DÖW betrifft, dort wird jeder und alles rechts eingestuft, was nicht extrem links ist.

genau diese aussage impliziert aber eine sympathie des döws zum linksextremismus, sollte ich dich da missverstehen dann bitte ich um klarere ausdrucksweise.
eigenwerbung? meine güte, ich stimme mit vielen analysen und vor allem rückschlüssen des döw bzw. verantwortlicher personen dort überhaupt nicht überein, dennoch versuche ich bei den mir bekannten tatsachen zu bleiben und nicht auf jeden stammtischscheissdreck aufzuspringen und die behauptung, das döw würde nur nach rechts sehen, ist nüchtern und mit ein bisschen wissen ob der umstände betrachtet: unwissend oder einfach nur dumm.

genau diese aussage impliziert aber eine sympathie des döws zum linksextremismus, sollte ich dich da missverstehen dann bitte ich um klarere ausdrucksweise.
eigenwerbung? meine güte, ich stimme mit vielen analysen und vor allem rückschlüssen des döw bzw. verantwortlicher personen dort überhaupt nicht überein, dennoch versuche ich bei den mir bekannten tatsachen zu bleiben und nicht auf jeden stammtischscheissdreck aufzuspringen und die behauptung, das döw würde nur nach rechts sehen, ist nüchtern und mit ein bisschen wissen ob der umstände betrachtet: unwissend oder einfach nur dumm.
Jeder hat so seine Meinung über diesen Verein und ich respektiere deine genau so.
Aber es ist leider in Österreich das Problem, das der
Linksextremimus hoffähig gemacht worden ist.Ich verfolge Medien und das Tagesgeschehen sehr genau, aber in diese Richtung ist noch nie etwas passiert. Beispiele?
Fall Franz Fuchs: Es hat damals sofort geheissen, das die FPÖ mitdrinnen hängt.
Fall Ebergassing:durfte wie im oberen Fall nur in Richtung "Rechts" ermittelt werden.
Man hat uns eben einen gewissen Stempel aufgedrückt und der muss scheinbar gewahrt bleiben.

Lasst Euch doch von den Rechtsextremen hier nicht in eine Diskussion über das DÖW verwickeln. Mit der Einschätzung der Olympia steht das DÖW keineswegs allein da.

Du verteilst heute aber viele Komplimente! :daumen:
Bitte gerne. Tip: Quelltext ansehen.

die Hetze des DÖW
Wow, wo bin ich denn da gelandet? Die "Hetze" des DÖW? Geht´s dir noch gut? Ich finde ja manche Antifa-Gruppen auch übertrieben, und eher auf der Suche nach Wickeln als sonstwas, aber das DÖW als Quell einer Hetze zu bezeichnen ist schon a bissi falsch.

Lasst Euch doch von den Rechtsextremen hier nicht in eine Diskussion über das DÖW verwickeln. Mit der Einschätzung der Olympia steht das DÖW keineswegs allein da.
Wer ist hier rechtsextrem? :fragezeichen:
Verträgst du keine anderen Meinungen?

Zum einen ist die Einschätzung wessen immer durch das DÖW keine allein gültige Einschätzung. Auch wenn es gewissen Gruppierungen nicht in den Kram passt - auch das DÖW ist diskutabel.

Zum anderen verwahre ich mich dagegen, als Rechtsextremer bezeichnet zu werden, nur weil ich nicht bereit bin, der linkslinken Propaganda blind zu folgen.

Und zu guter letzt geht's Dich gar nichts an, wer hier mit wem über was diskutiert - beteilige Dich, oder lass es bleiben, aber spiel Dich nicht als Oberlehrer auf :)

Zum einen ist die Einschätzung wessen immer durch das DÖW keine allein gültige Einschätzung. Auch wenn es gewissen Gruppierungen nicht in den Kram passt - auch das DÖW ist diskutabel.

Zum anderen verwahre ich mich dagegen, als Rechtsextremer bezeichnet zu werden, nur weil ich nicht bereit bin, der linkslinken Propaganda blind zu folgen.

Und zu guter letzt geht's Dich gar nichts an, wer hier mit wem über was diskutiert - beteilige Dich, oder lass es bleiben, aber spiel Dich nicht als Oberlehrer auf :)
Dem ist nichts mehr hinzu zufügen. :daumen:

Aber es ist leider in Österreich das Problem, das der
Linksextremimus hoffähig gemacht worden ist.

Es gab in Österreich nie einen erwähnenswerten Linksextremismus, da verwechselst du Österreich und die Sowjetunion, die DDR oder Kuba.

Es gab aber sehr wohl in Österreich und Deutschland Rechtsextremismus.
Heute gibt es immer noch Überbleibsel aus dieser nationalistischen rechten Zeit, es kann aber keine Reste einer marxistischen Linken geben, weil die hier nie Fuß gefasst hat.

Es gibt auch kaum linkslinke Propaganda bedeutender Parteien (die Kommunisten spielen in der Tagespolitik keine Rolle), während man in der Argumentation des HC sehr wohl rechtsrechtes Gedankengut findet. Alles, was links der Mitte ist, als linkslink zu bezeichnen, bezeichnet mE mehr den Bezeichner als die Bezeichneten.

http://cosgan.de/images/more/bigs/c015.gif

Das ist so nicht richtig.
Es gab und gibt in Österreich eine linksextreme Szene, wie jeder wissen kann, der das wissen möchte. Nur wird darüber nicht so viel Lärm gemacht, weil's ja innerhalb der eigenen Ideologie bleibt. :)

Das ist nach 6 Jahren schwarz-blau eine gewagte These... :cool:

Das ist nach 6 Jahren schwarz-blau eine gewagte These... :cool:

Das ist keine gewagte These, denn die Regierung als solche macht ja auch um den Rechtsextremismus nur den Lärm, der ihm zusteht. Das Aufbauschen und Menetekeln erfolgt ja nicht durch die Regierung, sondern durch die Parteien - und hier in erster Linie durch solche, die der Regierungsverantwortung zwar grün wären, aber ihr nicht einmal in die Nähe kommen ;)

Das ist so nicht richtig.
Es gab und gibt in Österreich eine linksextreme Szene, wie jeder wissen kann, der das wissen möchte. Nur wird darüber nicht so viel Lärm gemacht, weil's ja innerhalb der eigenen Ideologie bleibt. :)

Das ist keine gewagte These, denn die Regierung als solche macht ja auch um den Rechtsextremismus nur den Lärm, der ihm zusteht. Das Aufbauschen und Menetekeln erfolgt ja nicht durch die Regierung, sondern durch die Parteien - und hier in erster Linie durch solche, die der Regierungsverantwortung zwar grün wären, aber ihr nicht einmal in die Nähe kommen ;)

Gäbe es besagte linksextreme Gruppierungen in gefährlicher Größe, hätte schwarz-blau es sich nicht nehmen lassen, das zu thematisieren. Tatsächlich sind sie aber damit beschäftigt, ihre Nähe zum rechten Rand vehement abzustreiten und gleichzeitig immer wieder Personen ins Rampenlicht zu zerren, die gerade hier nicht glaubwürdig auftreten können.
Ich halte Graf für einen Vertreter des rechten Randes, genauso wie ich die Aufstellung Balluchs für eine Schnapsidee gehalten habe. Aber Balluch ist nix und wenn wir nicht aufpassen ist Graf bald 3. NR-Präsident. Daher kann ich den einen ignorieren, beim anderen muss ich aufzeigen.

Also dann noch einmal auf steirisch: Ja, das DÖW ist diskutabel. Aber das spielt für die Einschätzung der Olympia oder des Martin Graf keine Rolle. Zum Beispiel: Das DÖW sagt: "Der Himmel ist blau." Herbydriver greift die Propaganda der Rechtsextremen auf und sagt: "Das DÖW ist eine kommunistische Tarnorganisation." Steirerbua sagt: "Na bitte, das DOW ist diskutabel. Dass das DÖW sagt, der Himmerl ist blau, sagt gar nichts. Also ist völlig unbelelegt, dass der Himmel blau ist."
Stattdessen könnte man einfach auf den Himmel/die Olympia sehen und festellen wie blau/wie rechtsextrem er/sie ist.
Finde ich immer lustig, wenn Leute die eindeutig rechtsextrem sind, sich dagegen verwahren so bezeichnet zu werden. Das Lustigste war im Wahlkampf vor zwei Jahren, als in der TV-Konfrontation HC Strache gegen Peter Westenthaler sich nicht gefallen lassen wollte, dass man ihm den Ewald Stadler ins rechte Eck stellt. (Ewald Stadler daheim vor dem Fernseher ist empört aufgesprungen: "Ja verdammt noch einmal, in welches Eck willst Du mich denn sonst stellen? Etwa ins Linke??? *würg*")
Verzeihung für die Wortmeldung. Ich übersah, dass nur Du Dich hier als Oberlehrer aufspielen darfst.

Wer ist hier rechtsextrem? :fragezeichen:
Verträgst du keine anderen Meinungen?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Meine Meinung ist, dass Du rechtsextrem bist. (Das DÖW-Bashing kommt in Form und Inhalt ganz eindeutig aus dieser Ecke.) Hast Du ein Problem mit meiner Meinung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben