3er beziehung?

achhh....da gibt es sooooviele möglichkeiten......ich wäre für vorschläge offen.;-)
Ich weiß nur das ich offen darüber denke, und es sehr wohl an der Partnerin liegt, die existiert möglich nicht.hmmmm....

hab schon seit längerem die vorstellung von einer 3er-beziehung, kenne aber keine typen die sich sowas vorstellen können!
bin ich da der einzige?
kaum vorstellbar, oder? *g*

funktionieren solche beziehungen auch langfristig?

würde gern gleichgesinnte oder ein 3er pärchen kennenlernen...

lg.:winke:

nö, das funktioniert nicht... nicht wirklich...

vor allem nicht mit zwei frauen...mind. eine der beiden ist meist stutenbissig...

Wir haben auch ein kind und meine frau hat auch die idee eine 3er beziehung zu führen also ffm .ich denke ein versuch ist es wert.

Hm. Ich könnte mir das sehr gut vorstellen, ich wünsch mir manchmal noch eine Partnerin dazu, die ein größeres Nähebedürfnis hat als ich. Die könnte dann mit mir Sex haben und mit meinem Mann kuscheln, da hätten wir alle was von. :mrgreen:

Hab mit meinem Mann darüber auch gesprochen, für ihn wär das nix. Dem bin ich schon unübersichtlich genug, noch 'ne Frau wäre ihm zu viel.

Ich kannte früher Leute mit Mehrfachbeziehungen - war immer stressig, aber auch immer dynamisch. Hätte ich mir gut vorstellen können, bloß daß die Leute alle zusammengewohnt haben, das wär mir nix.

also ich glaub für mich wär das nix. wenn ich eine person liebe, dann will ich die nicht mit jemandem anderen teilen - da hab ich so mein revierdenken. ich kann mir auch nur vorstellen, dass das funktionieren könnte, wenn 3 personen zusammenkommen, die alle singles sind und keiner davon mit jemandem anderen verbandelt ist.

wenn 3 personen zusammenkommen, die alle singles sind und keiner davon mit jemandem anderen verbandelt ist.

es ist ja nur mit einem schon schwer genug, eine reine sexbeziehung zu haben, ohne das sich einer verliebt. bei drei stell ich es mir fast unmöglich vor

Ich kannte früher Leute mit Mehrfachbeziehungen - war immer stressig, aber auch immer dynamisch. Hätte ich mir gut vorstellen können, bloß daß die Leute alle zusammengewohnt haben, das wär mir nix.

Ich habe jetzt nachgedacht und bin zu den Entschluss gekommen, das in meinem Fall 5-er Konstellation ideal wäre. Mit zwei Frauen und zwei Männern.
Ich habe so ein großes Herz:roll:
Und bin so bescheiden;)

also ich glaub für mich wär das nix. wenn ich eine person liebe, dann will ich die nicht mit jemandem anderen teilen - da hab ich so mein revierdenken. ich kann mir auch nur vorstellen, dass das funktionieren könnte, wenn 3 personen zusammenkommen, die alle singles sind und keiner davon mit jemandem anderen verbandelt ist.

ich hab einmal...eine 3er beziehung gehabt, wir haben sogar zusammen gewohnt....:lol:

die ersten 2 monate wars total geil und irrsinnig lustig....dann sind die eifersüchteleien losgegangen....wer macht mit mir was, wer geht mit mir wohin...usw.
zum schluß ist gestritten worden, wer meine hemden schöner bügelt....
dann hab ich die reißleine gezogen, und eine musste ausziehen...:roll:

Ich habe jetzt nachgedacht und bin zu den Entschluss gekommen, das in meinem Fall 5-er Konstellation ideal wäre. Mit zwei Frauen und zwei Männern.
Ich habe so ein großes Herz:roll:
Und bin so bescheiden;)

Und am Wochenende hast dann frei :lalala::lol:

Genau. Liebeleien jenseits vom Beziehungsstreß zum Beispiel.

Immer wieder neue Affären wirken sich äußerst positiv auf das Gemüt. Abwechslung ist vorhanden, die Kilos purzeln und mit etwas Glück lernt man noch etwas dazu ;)
Sei es Bogenschießen :roll:

Stellt sich halt die Frage, was man unter "Funktionieren" versteht. Ist eine Beziehung nur dann "erfolgreich", wenn sie bis ans Lebensende hält? Manchmal denke ich, wenn zwei (oder mehr) Leute einige Jahre zusammen waren, dann war's doch erfolgreich, wenn die gemeinsame Zeit schön war, selbst wenn sie zu Ende geht. Oder?

Stellt sich halt die Frage, was man unter "Funktionieren" versteht. Ist eine Beziehung nur dann "erfolgreich", wenn sie bis ans Lebensende hält? Manchmal denke ich, wenn zwei (oder mehr) Leute einige Jahre zusammen waren, dann war's doch erfolgreich, wenn die gemeinsame Zeit schön war, selbst wenn sie zu Ende geht. Oder?

seh ich genauso...

und garantie gibts nur für eine waschmaschine:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich eher schwer vorstellbar, doch gewiss nicht unmöglich. :)
(Is genau so wie für viele eine offene Beziehung schwer bis gar nicht vorstellbar is, und trotzdem denk ich auch, dass diese ebenso möglich ist und halte weiterhin an diesem Glauben fest dass sich für mich eines Tages in dem Punkt auch der passende Deckel findet.)

Eine 3er Bez. ist für mich noch eher mehr vorstellbar in der Kombination WWM als MMW, weil ich bi bin und somit in der Beziehung beides hätt...

beziehung hat nur sinn so lange beide glücklich sind , die länge der beziehung ist nicht ausschlaggebend.es geht um den augenblick .

Ich denke, ich möchte niemandem zumuten lebenslänglich mit mir verbunden sein zu müssen. Es ist umgekehrt genauso.
Eine schöne, aufregende Zeit, egal ob es ein halbes Jahr, oder 10 Jahre sind...Nichts auf "muss", oder aus Pflichtgefühl, dann isses mMn erfolgreich.

Zurück
Oben